Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die aktuellen Retina MacBook Pros

Die aktuellen Retina MacBook Pros

dom_beta25.07.1623:07
Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von den aktuellen Retina MacBook Pros?

Kann man diese empfehlen?

Danke!
„...“
0

Kommentare

Peter Eckel25.07.1623:11
Ja.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Peter Eckel25.07.1623:12
... und solltest Du Dich wundern: Du hast eine total unspezifizierte Frage gestellt, und Du hast eine ebensolche Antwort bekommen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
john
john25.07.1623:13
dir ist wirklich hart langweilig oder?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Peter Eckel25.07.1623:18
john
dir ist wirklich hart langweilig oder?

Falls Du mich meinst: Ich warte gerade auf eine längliche Softwareinstallation auf 10 Maschinen, und da antwortet man dann irgendwann sogar auf dom_beta
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
john
john25.07.1623:21
eigentlich meinte ich tatsächlich dom_beta. aber du hast recht. die frage kann man auch dir (und mir) stellen. wieso antworten wir überhaupt auf solche fragen? uns muss selbst hart langweilig sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta25.07.1623:28
na ja, man könnte jetzt entgegnen, dass Euch allen wohl langweilig sein muss, diesen Thread anzuklicken und dann auch noch weitere Zeit aufwenden um darauf zu antworten.

Zum Thema:
Ich fragte deswegen, weil ich mich mit diesen Modellen nie wirklich auseinandergesetzt habe und man mich gefragt hat und ich keine Antwort darauf wusste.

Ergänzung:
Ich frage auch deswegen nach, weil ich hier bei MTN gelesen habe, dass einige von den neueren Modellen nicht wirklich begeistert zu sein scheinen und ich einfach mal Meinungen einholen möchte.
„...“
0
StefanE
StefanE26.07.1608:12
Auch von mir ein ganz klares: JA

Habe das aktuellste 13" MBPr und bin 100% zufrieden. Bis auf einen kleinen Fehler, der aber auf Garantie sofort beseitigt wurde, ist nichts auszusetzen.
Muss dazu sagen, dass dies aber mein erster Mac ist

Daneben stellt sich aber die Frage: Mit was willst du vergleichen?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
v3nom
v3nom26.07.1610:02
Die MBPs sind weiterhin top. Leider ist aber die Hardware besonders im 15" einfach zu alt! Eigentlich wird es echt Zeit für ein Update auf Skylake, und TB3.
0
F303
F30326.07.1610:28
Habe ein 1st. Gen. 15er Retina von Mitte 2012. Ist der erste Rechner mit dem ich auch nach 4 Jahren noch vollkomen zufrieden bin.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Kaji26.07.1610:38
Hardware ist alt und daher der Preis (selbst für Apple) zu hoch, aber grundsätzlich sind die zu empfehlen.
Kommt eben drauf an was man damit machen will.

Wenn man sowieso nie ein Thunderbolt Gerät anschließt braucht man auch nicht auf Thunderbolt 3 zu warten.
Wenn man sowieso immer eine Steckdose in der Nähe hat bringt einem eine Stunde mehr Akkulaufzeit durch Skylake keinen spürbaren Vorteil.

Es sollten aber bald neue Geräte kommen und das in der Gerüchteküche gezeigte Konzept einer OLED Leiste statt der Funktionstasten fand ich persönlich zumindest so spannend, dass ich noch warten würde was da so kommt.

Wenn einem das alles egal ist spricht aber auch nichts gegen einen Kauf jetzt. Dann reicht aber wahrscheinlich auch ein gebrauchtes MBP Retina.
0
dom_beta26.07.1612:59
gibt es eigentlich für die MacBooks noch die Option der matten Displays oder wurde das gestrichen?

Bei Apple find ich auf die schnelle nichts.
„...“
0
john
john26.07.1613:18
oder wurde das gestrichen?
ja. vor 5 jahren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Peter Eckel26.07.1613:39
john
ja. vor 5 jahren.
Naja, vier.

Mein letztes mattes MPB 17 habe ich im Sommer 2012 gekauft, als es gerade abgekündigt worden war.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
john
john26.07.1613:42
ja pardon.
vor 5 jahren kam das letzte modell raus, das das noch als option anbot. so wars gemeint. als dann ein jahr später folgemodelle rauskamen, gabs keine matt-option mehr.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jensche26.07.1614:02
Ich habe ein aktuelles 15 Zoll Retina Mac Book Pro... von letztem Jahr. Bin super zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.