Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Traum-WWDC !

Die Traum-WWDC !

dan@mac
dan@mac31.05.1609:33
Leute,

bald ist wieder WWDC und wir wissen jetzt schon, dass nicht jeder mit dem Ergebnis zufrieden sein wird.

Mich würde interessieren wie eine Traum-WWDC aussehen müsste. Welche kleinen oder großen Dinge müssten angekündigt werden, damit ihr sagt: "Das war die beste WWDC aller Zeiten!"

Welche Wünsche habt ihr bezüglich Hard- und Software auf dem Herzen? Solange es halbwegs realistisch ist, ist jeder Wunsch erlaubt. Träumen wir einfach mal...

Ich fange mal an:
  • iPhones haben jetzt Standardmäßig mindestens 32 GB
  • Sharing-Funktion für die üblichen iCloud-Dienste. Gemeint ist z.B. Pages Dokumente für mehrere Personen freigeben, Notizen mit verschiedenen Personen gemeinsam nutzen usw.
  • AirDrop funktioniert jetzt einfach immer und überall. (hätte schon längst der Fall sein müssen. Traurig um das tolle Feature)
  • Retina ist jetzt Standard bei allen Macs mit Display. Dazu natürlich auch neue Apple Displays.
  • SSD ist jetzt Mindestanforderung. HDDs werden komplett aus allen Macs verbannt.
  • iMessage und FaceTime wird auf andere Plattformen portiert und/oder OpenSource
  • iPhones in drei Größen mit aktueller Technik. Es muss nicht unbedingt dünner werden, wenn dadurch Features wegfallen müssten.
0

Kommentare

trashcantrasher31.05.1609:40
Du hast vergessen, dass die Preiskorrektur in Europa wieder korrigiert wird
0
jensche31.05.1609:43
Displays ++

Ich habe mir einen Philipps 4K Display angeschafft, riesige 40 Zoll, viermal so viel Fläche wie ein Cinema Display. Geniel dieser Platz. Jedoch ist die Ausleuchtung sowie Blickwinkel der Cinems Displays unerreicht. Sogar im Vergleich zum Cinema Display 27" der ersten Generation. Bisher kaum was brillianteres gesehen.

Die Mac Pros hast du vergessen.
0
and3rs31.05.1610:38
iOS 10:
- "Filesystem": Apps können gemeinsam auf Dateien zugreifen statt die Dateien ständig von einer App zur nächsten zu schieben (wo war jetzt meine aktuellste Version?)
- Unterstützung für USB-Massenspeicher per Kameraadapter (USB-Stick)

Das sind zumindest 2 Punkte die ich von einem 'Pro'-Gerät erwarte...
0
jensche31.05.1610:40
Ist eigentlich das ZSF-Filesystem noch ein Thema?
Also ich meine jetzt im Allgemeinen.
0
iBookG431.05.1610:49
Gibt es nicht schon 3 verschiedene Größen an iPhones mit aktueller Technik?

Sonst klingt das schon ziemlich gut
0
Urkman31.05.1610:56
Meine List:
- Swift 3.0 (und damit Ende der Inkompatibilität zur Vorversion)
- Siri API
- XCode verbessern (z.B. vernünftige PlugIns, Swift Refactoring, Dependency Management usw)
- iOS neue interessante API's (z.B. dynamic App Icons, Homescreen Widgets)

Außerdem wird das die beste WWDC ever... Denn ich bin zum erstmal vor Ort
Und dran denken, die WWDC ist mehr als nur 90 Minuten Keynote
0
NeoMac666
NeoMac66631.05.1610:56
Bei allen OS sollte man nicht benötigte Programme löschen oder zu mindest ausblenden können.

Ansonsten wären neue Cinema Displays mit USB-C (die auch an den 12" MacBooks 2015 funktionieren ) schön, am besten 4k bei 21" und 5k bei 27".
0
dan@mac
dan@mac31.05.1611:06
iBookG4
Gibt es nicht schon 3 verschiedene Größen an iPhones mit aktueller Technik?

Naja, mehr oder weniger aktueller Technik. FaceTime Kamera, Force Touch und wie wir Apple kennen, werden sie das SE nicht im Oktober updaten. Dann wars das mit aktuell. ^^
0
StefanE
StefanE31.05.1611:11
Urkman
Außerdem wird das die beste WWDC ever... Denn ich bin zum erstmal vor Ort
Und dran denken, die WWDC ist mehr als nur 90 Minuten Keynote

Dann wäre es doch schön, wenn du uns etwas berichtest, was so außerhalb der 90 Minuten geschieht
Von MTN fährt dieser Jahr wenn ich es richtig verstanden habe keiner ?

dan@mac

Deine Wünsche bezüglich der iPhones werden wohl erst im September umgesetzt, wenn überhaupt...
Und die Macs wahrscheinlich auch erst im Herbst (und wenn dem so ist auch das Display).
Die WWDC ist nunmal für Developer und nicht für Hardware da
Ansonsten klingt es gut!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
autoexec.mac
autoexec.mac31.05.1611:13
Ein Mini mit wirklich aktueller Technik, der schneller ist als der 2014er, was ja nicht schwer ist und sogar noch schneller als der 2012er
0
Bodo_von_Greif31.05.1611:19
@jensche

kennst Du?

Apple meint wohl mit journaled HFS+ und Timemachine und Fusiondrive alles nötige beisammen
zu haben,

Gruss,

Bodo

PS: Habe mich erst letztens mit openZFS beschäftigt, können wir gerne ausführlicher diskutieren
„[x] nail here for new monitor“
0
dan@mac
dan@mac31.05.1611:35
StefanE
dan@mac

Deine Wünsche bezüglich der iPhones werden wohl erst im September umgesetzt, wenn überhaupt...
Und die Macs wahrscheinlich auch erst im Herbst (und wenn dem so ist auch das Display).
Die WWDC ist nunmal für Developer und nicht für Hardware da
Ansonsten klingt es gut!
Deshalb ja Traum-WWDC. Dass es nicht so kommen wird, ist sicher.
0
lupo
lupo31.05.1612:00
Steve ist wieder auferstanden.
0
DSkywalker31.05.1613:32
Meine Traum-WWDC findet in München statt
0
iBookG431.05.1619:11
dan@mac
iBookG4
Gibt es nicht schon 3 verschiedene Größen an iPhones mit aktueller Technik?

Naja, mehr oder weniger aktueller Technik. FaceTime Kamera, Force Touch und wie wir Apple kennen, werden sie das SE nicht im Oktober updaten. Dann wars das mit aktuell. ^^

Stimmt schon, aber einige in meinem Umfeld profitieren von diesen Sachen weniger, bzw kommen mit dem se aus.

Das mit der Aktualisierung wird wohl so sein müssen
0
Stefab
Stefab31.05.1619:59
Thunderbolt 3!
Fusiondrive ist schon ok für iMacs, aber bitte den SSD Anteil vergrößern, 24GB geht gar nicht, lieber 128/256 statt 24/128.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.