Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dial!List 1.7.6 stürtzt nach Update auf Sierra 10.12.2 beim Start ab

Dial!List 1.7.6 stürtzt nach Update auf Sierra 10.12.2 beim Start ab

bossa
bossa22.11.1612:20
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es anderen Usern auch so geht: Beim Starten von Dial!List stürtzt das Programm direkt ab. Wenn man das WLAN ausschaltet zwar nicht, aber dann kann man das Programm natürlich nicht benutzen. Wer hat den gleichen Fehler. Ich möchte gerne wissen, ob es an einer speziellen Einstellung bei mir liegt, oder ob es ein allgemeines Problem ist.
Leider antwortet der Support von Hosy auf Email nicht und bei Twitter ist da auch seit einem Jahr nichts mehr los. Weiß jemand, ob der Support beendet ist und an dem Programm nicht mehr weitergearbeitet wird?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

tangoloco22.11.1612:41
Ich verwende auch Version 1.7.6 (151002.1).
Das Program wird ohne jedes Problem beim Neustart des Rechners automatisch gestartet. Auch beim nachträglichen Programmaufruf gibt es keine Probleme.
Über den Support von Hosy kann ich nichts beisteuern, hatte ich noch nie damit zu tun.
Gruß
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
coffee
coffee22.11.1613:08
Die iOS App stürzt auf dem iPad bei mir regelmäßig ab. Beim fünften, sechsten Mal klappt es dann oft doch noch. Auf dem iPhone läuft sie problemlos.
Der Support von Hosy hat auch vor Jahren schon nicht geantwortet. Die App ist steht nicht mehr im App Store, mit (seit Jahren überfälligen) Updates ist daher auch nicht mehr zu rechnen. Schade eigentlich.p, war eine gute App.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
bossa
bossa22.11.1613:35
Okay, danke für die Informationen!
„wat mut, dat mut!“
0
MikeMuc22.11.1616:29
Ich kann nur sagen das es bei mir mit der aktuellen Betaversion der Fritzbox nicht mehr läuft (IOS10, IOS 7 und MacOS 10.10.
Sie oben schon geschrieben gibt es vom Entwickler schon seit langem keine Antworten mehr. Wäre nett wenn er wenigstens auf seiner Website mal schreiben würde das er keine Zeit / Lust / sonstwas mehr hat um sich um seine Programme zu kümmern.
0
coffee
coffee22.11.1617:07
Die Website von Hosy ist nach wie vor aktiv.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
earl grey23.11.1609:36
Ich habe das gleiche Phänomen. Hat allerdings, glaube ich, weniger mit Sierra zu tun, sondern eher mit der Beta-Version der FRITZ!Box. Ich habe vergeblich versucht, auf die per Sicherung vorhandene alte Version zurückzukommen - Dial! List! Stürzt regelmäßig beim Ladevorgang ab.

Weiß jemand ob es eine Lösung gibt? Was ist mit Frizzix? Ist wirklich schade, der Anruf Monitor war mir ein exzellenter Helfer.
0
bossa
bossa23.11.1613:27
Dann schreibe ich mal die AVM Leute an und mach mal eine Beta Meldung!
„wat mut, dat mut!“
0
MikeMuc23.11.1615:32
coffee
Die Website von Hosy ist nach wie vor aktiv.
Ja und, da wird nur tote Software beschrieben um die sich niemand kümmert und die teilweise nicht mal mehr über Apple erhältlich ist. Und aktiv heiß bei mir das es da aktuelles zu lesen gibt, das ist aber nicht der Fall. Die ist seit längerem faktisch tot.
earl grey
Weiß jemand ob es eine Lösung gibt? Was ist mit Frizzix? Ist wirklich schade, der Anruf Monitor war mir ein exzellenter Helfer.
Frizzix schein meiner Meinung nach auch tot zu sein. Ich hab neulich erst versucht dort jemanden zu kontaktieren. Keine Antwort
bossa
Dann schreibe ich mal die AVM Leute an und mach mal eine Beta Meldung!
Hab ich gemacht. Wird nur nichts bringen. AVM hat wohl weitere alte API-Aufrufe abgeschafft. Es gibt ein neues Protokoll mit dem solche Abfragen durchgeführt werden sollen. Wenn aber die Software wie Dial!List oder Frizzix nicht mehr gepflegt werden dann wars das halt damit.
0
bossa
bossa23.11.1616:27
Oh, dies ist bedauerlich!
„wat mut, dat mut!“
0
coffee
coffee23.11.1616:57
Vielleicht besteht ja dich noch Hoffnung. Immerhin wurde diese App erst vor sechs Monaten aktualisiert: „Faxbot“ von HOsy - intelligent software.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MikeMuc23.11.1619:20
coffee
Naja, man kann auch an den Weihnachtsmann glauben ich halte Dial!List für seit langem verstorben
0
coffee
coffee23.11.1619:30
MikeMuc

Ich auch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
bossa
bossa24.11.1614:47
Hoffen wir weiterhin. Aber wenn Hosy nicht weiterkommt, noch ein paar Fragen:

Gibt es denn eine Alternative zu Dial!List!? Ich brauche vor allen Dingen zwei Funktionalitäten.

1. Automatisches Wählen mit Hilfe von Alfred über die Fritzbox. Dial!List hatte hier den entsprechenden Workflow für Alfred mitgeliefert.
2. Das komfortable Einspielen von Namen mit Telefonnummer für meine Fritzbox bzw. meine Dent Telefone.
„wat mut, dat mut!“
0
MarkBischoff24.11.1615:31
Hosy ist hinsichtlich seines Supports - vorsichtig formuliert - etwas zurückhaltend. Es gab immer wieder mal updates - meist erst wenn die software weit über 1 Jahr nicht mehr lauffähig war. Auf Anfragen via Mail oder Twitter reagiert er nie und das seit Jahren - leider. Die Software ist hinsichtlich des Konzepts hervorragend, nützt aber nix wenn sie nicht läuft. Aktuell ist es weder mit der aktuellen Beta lauffähig noch mit dem normalen freigegeben Build (Fritzbox 7490). Ein Blick in die Bewertungen bei MacUpdate ist hier sehr erhellend…
insgesamt sehr schade.
0
MarkBischoff24.11.1615:37
Ich habe auf eine Telefonanlage von Starface gewechselt. und für die Anrufe über die Fritzbox verwende ich Phone Amego, welches für die FB passabel läuft (aber nicht gut) da ich die meisten Anrufe über ein Ip Phone von Yealink tätige und hier Phone Amego hervorragend funktioniert habe ich hier zumindest einen Workaround - wenn auch etwas komplizierter und längst nicht so komfortabel.
0
bossa
bossa24.11.1616:07
bossa
Hoffen wir weiterhin. Aber wenn Hosy nicht weiterkommt, noch ein paar Fragen:

Gibt es denn eine Alternative zu Dial!List!? Ich brauche vor allen Dingen zwei Funktionalitäten.

1. Automatisches Wählen mit Hilfe von Alfred über die Fritzbox. Dial!List hatte hier den entsprechenden Workflow für Alfred mitgeliefert.
2. Das komfortable Einspielen von Namen mit Telefonnummer für meine Fritzbox bzw. meine Dect Telefone.
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa24.11.1616:10
Phone Amego sieht kompliziert aus. Ich glaube, da muss man sich ganz schön einarbeiten, um es für die Fritz Box zum Laufen zu bekommen, oder?
„wat mut, dat mut!“
0
trw
trw05.12.1612:36
Moin zusammen.

Gerade ist übrigens ein Update für Faxbot (für Sierra) über den Apple AppStore erschienen.
Also scheint es Hosy auch weiterhin zu geben. Puuuuh!
(und ein erster ganz kurzer Test nach dem Upgrade auf Sierra zeigte, dass auch Dial!List bei mir wohl zu funktionieren scheint).
0
bossa
bossa05.12.1618:23
In meiner Fritzbox läuft die aktuelle Labor Version. Damit läuft (zur Zeit) zumindest bei mir Dial!List nicht.
„wat mut, dat mut!“
0
coffee
coffee05.12.1620:37
trw
Gerade ist übrigens ein Update für Faxbot (für Sierra) über den Apple AppStore erschienen.
Also scheint es Hosy auch weiterhin zu geben. Puuuuh!
Freu dich nicht zu früh! Unter iOS bietet Hosy Dial!List schon lange nicht mehr an. Daraus schließe ich, dass Dial!List bereits endgültig begraben ist.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
trw
trw06.12.1612:12
coffee
Freu dich nicht zu früh! Unter iOS bietet Hosy Dial!List schon lange nicht mehr an. Daraus schließe ich, dass Dial!List bereits endgültig begraben ist.

... du weiss doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dial!List für iOS war ja dann auch schnell irgendwie etwas "überflüssig", nachdem AVM selber eine iOS-App rausgebracht hat.
Für Dial!List am Mac gibt es ja kaum Alternativen.
(die "Fritz.Mac Suite" von Meilenstein und später Danholt konnte ich z.B. bei mir def. nie absturzsicher nutzen!)
Daher hoffe, ich, dass Dial!List und hosy.de noch lange weiterlebt!!!
(und meine - wenn auch zugegeben eher wenigen - schriftlichen Kontakte mit dem hosy.de-Entwickler verliefen immer sehr freundlich und auch recht schnell)
0
bossa
bossa06.12.1613:08
trw

Obwohl ich schon mehrfach Hosy freundlich angeschrieben habe, gab es bisher noch nie eine Antwort an mich.
„wat mut, dat mut!“
0
trw
trw06.12.1613:30
bossa
@@trw ... Obwohl ich schon mehrfach Hosy freundlich angeschrieben habe, gab es bisher noch nie eine Antwort an mich.

Hmmmm ... scheint dann ja tatsächlich unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Ähnliche Erfahrung habe ich (gefühlt) auch immer mal wieder bei "kleinsten" Software-Schmieden gemacht (wenn der Laden z.B. nur aus einer Person oder wenigen Personen besteht).
Schade eigentlich. Denn gerade die Zuverlässigkeit des Supports überzeugt mich als Kunden doch nachhaltig (und nicht nur bei Software) .......
0
bossa
bossa20.12.1616:53
Der Entwickler von Dial!Frist schreibt am 13. Dezember bei Twitter: "Bitte nicht die FRITZ!Box Labor-Version einsetzen, wenn Sie Faxbot und Dial!List nutzen möchten. Ein Update dafür ist in Arbeit."
Dies heisst: 1. Es wird noch an dem Programm gearbeitet. 2. Es lag bei mir wirklich an der Laborversion. Ich habe jetzt wieder die "normale" Firmware in der Fritzbox installiert und Dial!List geht jetzt wieder.
Ich hoffe das dieses Update bald kommt, denn im Januar wird die neue Firmware der Fritzbox 7490 veröffentlicht.
„wat mut, dat mut!“
0
MikeMuc20.12.1617:19
Oh, jets müssen wir ja tatsächlich alle wieder an den Weihnachtsmann glauben. Laut Heise kommt von AVM übrigens Anfang Januar die finale Version. Also wer Dial!List verwertenden will sollte auf das nächste Update der regulären Version solange verzichten bis der Mann mit der roten Mütze liefert ;
0
bossa
bossa20.12.1617:21
Ja, das habe ich ja versucht zu schreiben! (siehe bitte oben)
„wat mut, dat mut!“
0
schuhmab20.12.1622:28
FWIW, der Entwickler hat das Problem via Twitter bestätigt:
0
bossa
bossa21.12.1611:21
Das mit Twitter habe ich ja ob schon geschrieben.
„wat mut, dat mut!“
0
maculi
maculi03.01.1711:53
Hallo,
für Diallist gabs heut nacht ein Update, damit soll es mit Sierra wieder laufen.

Guß
Uli
0
bossa
bossa03.01.1712:00
Jo, vielen Dank! Habe das Update über den MacAppStore bereits installiert! Freude!
„wat mut, dat mut!“
0
trw
trw03.01.1712:31
maculi
Uii ... danke für die Info ...!!!

Hab gestern bei Hosys Twitter-Account zufällig noch gesehen, dass es z.Z wohl gerade einige Betas gibt ....

Und heute schon die finale Version - prima.
Nachher oder morgen gleich mal laden und testen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.