Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der neue iMac 21,5"

Der neue iMac 21,5"

macpeter
macpeter28.11.1516:03
Seit Donnerstag ERFREUE ich mich an meinem neuen Mitarbeiter, der von El Capitan problemlos und mit wahrlich hilfreichen Neuerungen durch die erste Brandung gesteuert wird…
Erworben bei dem Händler meines Vertrauens, der meinen "alten" in Zahlung genommen hat und den Datentransfer "beaufsichtig" hat.
Um auch einmal eine "positive" Meldung in die Runde zu werfen…

21,5" iMac mit Retina 4K Display
3,1 GHz Quad-Core Intel Core i5, Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
8 GB LPDDR3 mit 1867 MHz
256 GB Flash Speicher
Intel Iris Pro Graphics 6200
Magic Mouse 2
Magic Keyboard
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

stefan28.11.1516:13
Da können ja endlich alle aufatmen.

Noch eine positive Meldung:

Mir ist nicht bekannt, dass heute in China ein Sack Reis umgefallen ist.
0
Alpaka
Alpaka28.11.1516:16
kostet 1.939,00 €
apple care 179,00 €

2118 €
0
becreart28.11.1516:23
macpeter

wieso 21.5"? habe den neulich im apple store gesehen, der sieht sehr klein aus!
0
dam_j
dam_j28.11.1516:32
Hast du kein FaceBook ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
macpeter
macpeter28.11.1516:58
…na dann…
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
the-r
the-r28.11.1519:43
Viel Spaß mit dem Teil. 👍
0
ApfelHandy428.11.1520:16
MacBook Pro 15" mit Retina Display

2,8 GHz Intel Core i7, Turbo Boost bis 4 GHz
16 GB DDR3 RAM
NVIDIA GeForce GT 750M 2GB
1 TB Flash Speicher

Externes 27" 4K Display.
Magic Bla Bla volles Programm!

Wenn schon Schwanzvergleich, dann richtig!

Disclaimer: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Ich verstehe solche Posts nicht, sorry ... Trotzdem viel Freude damit
0
pb_user
pb_user29.11.1517:30
ApfelHandy4
Ich verstehe solche Posts nicht, sorry ...
muss man doch auch nicht, aber wenn sich jemand freut, ist das ja erst einmal nicht schlecht – und vielleicht für die/den eine/n oder andere/n auch eine anregung, wenn ein neukauf geplant ist …
also warum nicht ein wenig zitat mitERFREUEn ?!
0
Der Mike
Der Mike29.11.1518:32
pb_user
Ist ja alles schön und gut, aber dennoch halt "nur" ein aktueller 08/15-Mac bzw. ein Bereicht über den Erwerb eines solchen...

Wenn jetzt ein gut erhaltener Apple IIc oder IIgs erworben worden wäre. Oder ein PowerBook 100.

Aber so? Ist so interessant wie meine Bratwurst heute auf dem Weihnachstmarkt, die aber sehr lecker war.

Das letzte Mal habe ich mich bei einem Hardwarekauf übrigens bei einem Amstrad CPC 464 gefreut. War vor etwa 5 Jahren. Zwar Baujahr 1984 , war aber zum einen mein erstes PC-System und zum anderen war der Rechner praktisch neu, da über 25 Jahre bei einem Händler eingelagert. Samt Original-RGB-Monitor. Da habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich den Rechner zum ersten Mal in Betrieb genommen habe (Originalverpackung, Neugeruch, da außer zur Prüfung vor Auslieferung an mich nie geöffnet.

Da kam weder mein Amiga 4000 noch mein erster Mac mit - und auch nicht mein erstes iPhone und mein erstes iPad (Die Reihenfolge ist absteigend, zuerst eben der CPC).

Aber ein iMac, naja... (Ich schreibe gerade selbst an einem: iMac G4. Mit SSD.)
0
pb_user
pb_user29.11.1520:29
ich bezog mich eigentlich nur auf den moment des freuens, der (mit)geteilt werden wollte – ist ja schließlich 1. advent.
vielleicht war die ankunft des "neuen Mitarbeiters" macpeters heidnische reaktion auf dieses ereignis …
ist aber auch nicht so wichtig.
0
Saedis
Saedis29.11.1521:29
Also ich freue mich für dich und wünsche dir, dass alles so läuft wie geplant. Ich muss leider noch etwas länger sparen . Hm
„carpe diem“
0
RyanTedder29.11.1522:43
Wenn schon so ein Sinnloser Thread der den "guck mal was ich gerade Esse" Facebook posts gleich kommt, dann doch nicht bei dem schlechtesten Angebot das Apple zur Zeit zu bieten hat. Ein iMac mit Intel Grafikkarte zu so einem Preis 🙈
0
macpeter
macpeter30.11.1513:40
Abschlussbemerkung:
Der Ton hat mich erschreckt, die Arroganz und Verachtung erzürnt.

In all den Jahren war mir dieses Forum ein guter Ratgeber und kompetenter Partner…
Und manche kleinen Erfahrungen konnte ich nützlich weiter geben…
Ich war und bin eine technischer Laie, der sich nicht nur mit dem Mac beschäftigt, sondern ihn nach seinen Bedürfnissen nutzt.
Erstaunlich finde ich, dass meine Bedürfnisse bekannt zu sein scheinen und auch der Preis, den ich bezahlt habe.
Nach all den Anlaufschwierigkeiten von El Capitan, war ich erfreut über den problemlosen Ablauf und die Fähigkeiten eines Mac, der meinen bescheidenen Ansprüchen entspricht.
Auch wenn es sich um einen "08/15-Mac" handelt.
Die vielen "sinnlosen" Beiträgen, in denen "Spezialisten" fachchinesisch über Probleme schreiben, die nicht die meinen sind, kommentiere ich auch nicht weiter…
Wenn ich jetzt spontan und naiv meine Freude bekundet habe, dann sicher nur in dem Sinne, wie es pb-user wahrgenommen hat!
Hinweise auf Facebook und ähnlichen Unfug verbitte ich mir!

Das wars dann wohl…
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
ela30.11.1514:18
Alles Quatschköppe - hör nicht auf die

passendere Kommentare wären gewesen:
- Hey super <hab ich auch> viel freue damit
- Oh cool, was hast Du bezahlt? Suche auch gerade einen
- Hm, warum nicht 27"? Größe oder Preis?
- Welche Apps nutzt Du und wie kommen die mit dem 4k zurecht? Ruckler?
- Kommst Du mit den 256GB aus? Hast Du externe Speicherlösungen? welche?
- etc. pp.

Aber nö, man mag sich ja nicht mehr über andere Freuen und/oder an deren Erfahrungen teilhaben.

Leute - wenn es Euch nicht juckt, warum schreibt Ihr dann?! Zu viel Freizeit?
0
funkateer
funkateer30.11.1514:18
Nicht unterkriegen lassen macpeter !
Ich fand Deinen Post gut - sagt er den Einsteigern (ja, diese Randgruppe gibt es auch in Foren) doch, dass El Capitan eine Datenmigration erfolgreich absolviert und stabil läuft.
Also ... hierbleiben und weitermachen
0
iGod30.11.1515:48
Bei Instagram könntest du sogar noch ein Bild dazu posten und mit den richtigen Hashtags mehr Leute erreichen wie bei Facebook.
0
MacDub30.11.1516:23
ela
Leute - wenn es Euch nicht juckt, warum schreibt Ihr dann?! Zu viel Freizeit?

Das ist recht einfach zu erklären. Da erdreistet sich jemand, ohne Protzgehabe über die Anschaffung eines technisch "minderwertigen" Macs zu berichten und dann noch die Unverschämtheit zu besitzen, sich darüber zu freuen. Das löst gewissen Ärger aus, weil sich in unser Konsumgesellschaft gefälligst nur die Menschen mit den teuersten Geräten zu freuen haben. Alle anderen sollen vor Neid erblassen, das stärkt das Selbstbewusstsein. Jetzt kommt da einer an und freut sich über was "Billiges". Diejenigen, die nun richtig viel Geld für ihr Spielzeug ausgegeben haben, können mit dieser Situation nicht umgehen. In einem hilflos wirkenden Versuch posten sie noch schnell die Specs Ihrer Supergeräte, um vielleicht doch noch dem "Anderen" die Freude madig zu machen und den erwünschten Neid-Effekt zu erzielen. Um letztendlich ihrem Frust Luft zu machen, sehen sie nur noch die Möglichkeit, den vermeindlich sinnlosen Thread zu diskreditieren.
0
Alpaka
Alpaka30.11.1518:20
Nja. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ein Gentleman genießt und schweigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.