Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Font der Keynote-Präsentation: San Francisco, nicht mehr Myriad

Der Font der Keynote-Präsentation: San Francisco, nicht mehr Myriad

Jeronimo
Jeronimo10.09.1622:42
Ist das sonst noch wem aufgefallen? Keine Sorge, ich will hier nicht noch einen Streit vom Zaun brechen, so von wegen "Apple negiert die eigene Typo der letzten Jahre!" oder so… :)

Ich fand es nur sehr interessant. Auf der Website herrscht ja noch Myriad vor. Interessant fand ich auch, dass sie anscheinend die Laufweite der San Francisco ein wenig enger geschnürt haben, denn sonst sähe das weitaus weniger "kompakt" aus.

0

Kommentare

Boedefeld10.09.1622:48
Ist mir auch aufgefallen.
Sah jedenfalls ungewohnt aus.
0
Eventus
Eventus10.09.1622:48
Jeronimo
Ist das sonst noch wem aufgefallen? Keine Sorge, ich will hier nicht noch einen Streit vom Zaun brechen, so von wegen "Apple negiert die eigene Typo der letzten Jahre!" oder so… :)
😂

Ja, ist mir (unbewusst) aufgefallen, weil das Wort iPhone irgendwie ungewohnt aussah. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1622:57
Eventus
Ja, ist mir (unbewusst) aufgefallen, weil das Wort iPhone irgendwie ungewohnt aussah. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Ich leider schon. Hat mich die ganzen zwei Stunden über gewurmt. Ich finde die SF super für User Interface, besonders auf der Watch, aber auf Folien oder gar (schluck) in Print geht das einfach nicht. Ich finde die Myriad nach wie vor modern, sehr gefällig und absolut passend.

Aber anscheinend ist die Myriad in Apples Augen quasi eine Art typografischer Miniklinkenstecker…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.