Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2016)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2016)

macbeutling
macbeutling01.09.1609:02
Hallo zusammen.

Wir treten nun in eine sehr wichtige Phase des Jahres ein: das neue iPhone steht vor der Tür (07.09., 19:00) und wie es die Spatzen von den Dächern pfeifen, wird die restliche Produktpalette in nächster Zeit wohl auch überholt, um mit aktuellen Produkten in die wichtige Weihnachts-Saison zu starten.

Bei der Aktie tut sich momentan nicht viel, die Aktie bewegt sich seit Wochen um einen kleinen Bereich herum.

War noch was...ach ja: Steuer

Die EU hat beschlossen, Irland zur Rückforderung von Steuern zu zwingen, die Apple zu wenig gezahlt hat.

Was da noch rauskommt.....keine Ahnung.

So, dann mal los.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

torgem14.09.1600:42
Das 4fache glaube ich kaum. Und nur bei einem oder zwei Anbietern, das ist noch nicht aussagekräftig. Ich glaube aber dennoch, dass das 7er gut laufen wird!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling14.09.1613:33
torgem: das sind beides börsengelistete Unternehmen. Bevor die falsche Informationen veröffentlichen, sagen die lieber gar nix.
„Glück auf🍀“
0
torgem14.09.1616:43
Die Leute müssen verrückt sein. Zahlen über 111 Dollar für eine Aktie!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macscout
macscout14.09.1617:17
112.19
Und man sieht: It's the iPhone, stupid.
Gut, dass ich nicht short gegangen bin, aber schade, dass ich es nicht long versucht habe ...
Aber dafür war mir das alles zu ungewiss. Hätten auch 50% Minus werden können.
0
macbeutling
macbeutling14.09.1617:20
Hätten auch 50% Minus werden können.

nö, eigentlich nicht
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling14.09.1617:27
Wenn man die ganzen Störgeräusche der letzten Monate mal raus läßt und sich auf einen weiteren Horizont konzentriert und nicht nur schaut, was bis zum Monatsende herauskommt, dann dürfte die jetzige Bewegung aufgrund der ersten Andeutungen bezüglich der anstehenden Verkäufe einen nicht so überraschen.
„Glück auf🍀“
0
macscout
macscout14.09.1619:04
macbeutling
Wenn man die ganzen Störgeräusche der letzten Monate mal raus läßt und sich auf einen weiteren Horizont konzentriert und nicht nur schaut, was bis zum Monatsende herauskommt, dann dürfte die jetzige Bewegung aufgrund der ersten Andeutungen bezüglich der anstehenden Verkäufe einen nicht so überraschen.
Ja, da hast Du recht, als die Zahlen von T-mobile und Sprint kamen, war das wirklich abzusehen.

Und charttechnisch sprach auch nichts dagegen:
Weia
Die beiden genannten Ereignisse – Bärenfalle und erfolgreicher Test einer durchbrochenen Abwärtstrendlinie – machen es durchaus wahrscheinlich, dass AAPL jetzt umgekehrt den Ausbruch nach oben proben könnte. Sollte der gelingen, wäre der nächste Widerstand wie schon erwähnt bei 112$ – 113$.

So wie es aussieht, landen wir heute genau dazwischen.
Die Formulierung "durchaus wahrscheinlich" muss ich mir dann wohl mal merken
0
Weia
Weia14.09.1620:08
macscout
Die Formulierung "durchaus wahrscheinlich" muss ich mir dann wohl mal merken
Es ist durchaus wahrscheinlich, das ich in der nächsten vergleichbaren Situation eine andere Formulierung benutzen werde.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem15.09.1613:26
iPhone 7 Plus ausverkauft. Nun lautet die wichtige Frage: Konnte Apple so viele 7 Plus produzieren wie es 6/6s Plus produzieren konnte oder standen weniger zum Start zur Verfügung? Und wie sieht es hier beim iPhone 7 aus, welches ja noch lieferbar ist (außer dem neuen schwarz)?

Wenn es tatsächlich so ist wie es sich in der Nachrichtenlage darstellt und die Nachfrage nach dem 7er groß ist wie beim 6er, dann sieht es für Anleger sehr gut aus. Die Nachfrage kommt zusammen aus:
* Wechsler vom 6er, welches ja Rekordverkäufe hatte
* Wechsler von Samsung & Co.
* Wechsler von iPhones < 6 (4, 4s, 5, 5s)
* Käufer auf Grund der neuen Kameras

Wenn also Apple das Absatzniveau des iPhones halten kann (7er zwischen 6 und 6s), sieht es gut aus. Denn ich rechne 2017 mit einem gänzlich neuem Modell, welches wieder einen "das will ich haben"-Reiz ausübt. Somit würde auch dann der Absatz stabil bleiben, bei wirtschaftlich guter Lage vielleicht sogar weiter ansteigen! Dazu dann noch die 2. Generation der Apple Watch. Dann fehlt nur noch eine Innovation beim iPad, welche einen Wechselgrund von iPad Air / Air 2 darstellt. Und schwups, passt die Rendite auf die nächsten Jahre
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
__18068215.09.1616:56
Alter Schwede... aapl gibt ganz schön Gas. Gestern schon und heute auch. Macht grad mal wieder Spaß zuzuschauen. Fast wie in »alten «Zeiten. Hoffe ihr seid auch noch investiert 😉
0
cheesus1
cheesus115.09.1617:36
Madlook
Hoffe ihr seid auch noch investiert 😉
Leider nicht. Ich warte immer noch auf den von Weia einst "versprochenen" Rücksetzer 😞
Habe wohl zu lange gewartet...
0
iGod15.09.1617:43
cheesus1
Madlook
Hoffe ihr seid auch noch investiert 😉
Leider nicht. Ich warte immer noch auf den von Weia einst "versprochenen" Rücksetzer 😞
Habe wohl zu lange gewartet...

Der kommt noch.
0
-=Flo=-15.09.1618:28
cheesus1
Madlook
Hoffe ihr seid auch noch investiert 😉
Leider nicht. Ich warte immer noch auf den von Weia einst "versprochenen" Rücksetzer 😞
Habe wohl zu lange gewartet...

Wenn man auf den 1 Jahres Chart sieht, findet man schon einen Rücksetzer im April auf Mai.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt "gut" geht und wie sich aapl vor und nach den zahlen positioniert.
0
macscout
macscout15.09.1618:52
Weia
Bei einem Anstieg über 113$ würde ich aus heutiger Sicht vermutlich für AAPL mittelfristig von bearish auf neutral wechseln, was die schon angesprochene Seitwärtsbewegung nahelegen und macbeutlings und mein Cola-Diner in größere Ferne rücken würde. Aber das muss man sich dann nochmal genauer ansehen, falls es so weit kommt.
Da bin ich jetzt aber neugierig, was das "genauer ansehen" ergibt.

War da nicht noch ein Gap, das geschlossen werden möchte? Aber nach 97$ sieht es gerade nicht aus.
Ist wirklich zzt. gerade spannend.
0
macscout
macscout15.09.1618:59
In fact, the last time Apple shares moved more than 2 percent in five straight sessions, the top movie in America was the fourth installment of "Fast & Furious" and the market had just finished a devastating crash; it was early April 2009.
0
-=Flo=-16.09.1610:14
macscout
In fact, the last time Apple shares moved more than 2 percent in five straight sessions, the top movie in America was the fourth installment of "Fast & Furious" and the market had just finished a devastating crash; it was early April 2009.

Ich glaube keine hat was dagegen, wenn es nochmals zu solch einem Anstieg wie von April 2009 zu Mai 2015 kommt.
0
Weia
Weia16.09.1614:34
macscout
Da bin ich jetzt aber neugierig, was das "genauer ansehen" ergibt.
Da musst Du Deine Neugier leider noch etwas zügeln.

In der Tat ist AAPL ja gestern über die neue Widerstandszone bei 113$ hinausgeschossen, als gäbe es sie nicht. Das ist ein klares Zeichen von Übertreibung, und somit eher kein gutes. Es wäre typisch für eine Bear-Market-Rallye:
Weia
gerade Bear Market Rallyes können extrem steil nach oben abgehen.
Aber das alleine heißt natürlich nicht zwingend, dass es eine Bear-Market-Rallye sein muss.

Es kommt deshalb jetzt sehr auf die nächsten Tage an: Fällt AAPL gleich wieder klar unter die 113$ (so wie es bei der vorangegangenen Bärenfalle von den 102,50$ gleich wieder hochgeschnellt ist), dann hatten wir es wohl mit einer entsprechenden Bullenfalle zu tun.

Kann sich AAPL aber über die nächsten beiden Wochen auf dem neuen Kursniveau stabilisieren und das hoch wahrscheinliche Antesten der 112$–113$-Zone überstehen, dann sieht es in der Tat zunehmend besser für AAPL aus. Zu den besprochenen charttechnischen Faktoren (Island Reversal, Dreiecksausbruch, Bärenfalle) käme dann auch noch ein sogenannter Outside-Up-Monat, ein Monat mit einem tieferen Tief, höheren Hoch und Schlusskurs über dem Hoch des Vormonats. Auch das ist eine bullische Formation.

Allerdings Vorsicht: Die Stimmung ist nach wie vor viel zu optimistisch für AAPL, das ist eine sehr große dunkle Wolke.
macscout
War da nicht noch ein Gap, das geschlossen werden möchte? Aber nach 97$ sieht es gerade nicht aus.
Die Besonderheit eines Island Reversals ist ja gerade, dass das Gap nicht geschlossen wird.

Ein Rückgang von AAPL auf 97$ würde in der Tat sämtliche oben angeführten bullischen charttechnischen Faktoren annullieren.
Ist wirklich zzt. gerade spannend.
Wenn das ein Euphemismus für diffuse Unsicherheit ist, dann ja.

Es gibt eben Phasen an der Börse, wo nichts zusammenpasst und alles gegeneinanderläuft.

Nicht nur die technischen Indikatoren, für AAPL wie den Gesamtmarkt, sind wie jetzt schon vielfach erwähnt ambivalent bis widersprüchlich, der Markt selbst verhält sich auch entsprechend: Der 25-Tages-Durchschnitt von Aktien, die an der NYSE einen Handelstag unverändert schließen, war vor kurzem höher als irgendwann sonst in den letzten 10 Jahren.

So sehr man sich als Trader auch stets Phasen mit eindeutigen Konstellationen und Bewegungen wünschen mag: Jetzt ist keine solche.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem17.09.1608:09
Wer schreibt AAPL wäre schwach?

"Auf Jahressicht steht nach einigen Hochs und Tiefs ein Plus von bis zu gut zehn Prozent zu Buche, was deutlich mehr ist als beim technologielastigen amerikanischen Auswahlindex NASDAQ 100 oder beim US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones)."
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem17.09.1608:10
Wer diese Hochs und Tiefs tradet, verliert Geld. Stimmungen ausschalten und dabeibleiben, damit wir das Geld verdient.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling17.09.1608:38
torgem:
"Auf Jahressicht steht nach einigen Hochs und Tiefs ein Plus von bis zu gut zehn Prozent zu Buche, was deutlich mehr ist als beim technologielastigen amerikanischen Auswahlindex NASDAQ 100 oder beim US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones)."

Man darf dabei nicht vergessen, dass AAPL meiner Ansicht nach in den letzten 10 Monaten ungerechtfertigt viel verloren hat.
Ein Blick auf die Umsätze und Gewinne in diesem Zeitraum, selbst der Rückgang in den letzten beiden Quartalen, rechtfertigen dies nicht.

Jaja, Phantasie, ich weiß.
Die Diskussion Apple/AAPL lasse ich hier mal aussen vor weil ich diese Betrachtung nach wie vor als unsinnig ansehe.

insofern sind wir nun erst mal wieder auf dem Weg zurück dahin, wo die Aktie IMO eigentlich hingehört.
Wer diese Hochs und Tiefs tradet, verliert Geld. Stimmungen ausschalten und dabeibleiben, damit wir das Geld verdient.
Voll meine Meinung.
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia17.09.1614:03
torgem
"Auf Jahressicht steht nach einigen Hochs und Tiefs ein Plus von bis zu gut zehn Prozent zu Buche, was deutlich mehr ist als beim technologielastigen amerikanischen Auswahlindex NASDAQ 100 oder beim US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones)."
Was ist das denn für unsinnige Aussage? Der NASDAQ 100 steht an seinem Allzeithoch und höher als letzten Sommer, AAPL ist über 10% unter seinem Allzeithoch vom letzten Sommer.
torgem
Wer diese Hochs und Tiefs tradet, verliert Geld.
Sorry, das ist doch offensichtlicher Unsinn, ich dachte, ich hätte das jetzt wirklich hinreichend deutlich vorgeführt.

Wer letzten Sommer, als ich nicht aufgehört habe, auf AAPLs Schwäche hinzuweisen, glattgestellt hat und dann die Trading-Rallye Februar – April mitgenommen hat, für die ich hier Einstiegs- und Ausstiegsmoment gepostet habe, sitzt auf 17% Gewinn, wer das nicht getan hat, auf ca. 10% Verlust. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich das schönreden kann.

Ich gebe gerne zu, dass man noch besser dastünde, wenn man im Mai bei 90$ wieder long gegangen wäre. Leider gab es da keine hinreichend zuverlässigen technischen Signale auf Monatssicht. Man hätte nur ganz kurzfristig long gehen können (denn positive Signale auf Sicht von ein paar Tagen gab es) und dann Stopps nachziehen, aber das ist etwas, was ich im Rahmen dieses Forums nicht leisten kann.

Entgangene Gewinne aufgrund nicht hinreichend klarer Signale sind der Preis für minimiertes Verlustrisiko aufgrund des Handelns nur in besonders klaren Situationen (was sich auf längere Sicht immer auszahlt). Damit nicht zu hadern ist psychisch eine wichtige Lektion beim Traden. Als ich ganz zu Beginn meiner Beschäftigung mit der Börse mal über einen entgangenen Gewinn lamentierte, „wo ich es doch geahnt hatte”, hat mich mein damaliger Broker in einem seltenen Anflug von Weisheit darauf hingewiesen, man könne jede Woche irgendwo an der Börse 100% Gewinn einfahren, nur sei mit dem Versuch, diese Gelegenheiten alle zu erwischen, ein so hohes Verlustrisiko verbunden, dass man alsbald pleite sei. Das habe ich mir bis heute gemerkt und beherzigt.
dabeibleiben, damit wir das Geld verdient.
Das hättest Du mal jemandem mit Technologieaktien im Jahre 2000 sagen sollen …

Das Problem bei Deinem Ansatz ist doch offenkundig, dass aufgrund der großen Toleranzschwelle, die Du zulässt, es wirklich viel zu spät ist, wenn Du merkst, dass Du dich in einem bestimmten Fall geirrt hast.

Ich meine, wenn Du in eine Aktie investiert bist, von deren Erfolg Du überzeugt bist, aber Du irrst Dich, wann kommt denn der Punkt, wo Du das realisierst und verkaufst? Wie tief muss die Aktie dafür gefallen sein, d.h., wie viel Verlust bist Du bereit hinzunehmen? Wie tief müsste AAPL fallen, damit Du sagen würdest, Du hast Dich geirrt und stellst glatt?

Oder meinst Du einfach, Du irrst Dich eben nie? Oder meinst Du, dass jede Aktie steigt, wenn man nur lange genug wartet? Beides sind gefährliche Irrtümer.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem17.09.1619:37
Weia

Von Unternehmen, von denen ich überzeugt bin, trenne ich mich nicht. Ziel ist die langfristige Beteiligung, ohne Verkauf. Beim Erwerb der Unternehmensanteile muss das Ziel der "ewige" Besitz sein. Als würde die Börse die nächsten 25 Jahre schließen. Und klar, da kann neben einer Coca Cola oder Nestle auch mal eine Nokia reingerutscht sein.

Wenn ich bei Apple aussteigen wollte, das wäre reine Spekulation. Timing. Das kann ich nicht. Meine Rendite wird positiv sein. Auch wenn der Kurs einbricht.

Ich investiere in Produkte, Geschäftsmodell, Marke und Management.

Wichtig ist, dass der Preis stimmt beim Einkauf. Das war 2000 bei Technologieaktien wohl kaum der Fall.

Mit, wer tradet, verliert, meine ich den Durchschnitt. Wer da viel Erfahrung und Talent hat und gewinnt, Respekt.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia17.09.1622:56
torgem
Von Unternehmen, von denen ich überzeugt bin, trenne ich mich nicht. Ziel ist die langfristige Beteiligung, ohne Verkauf. Beim Erwerb der Unternehmensanteile muss das Ziel der "ewige" Besitz sein. Als würde die Börse die nächsten 25 Jahre schließen. Und klar, da kann neben einer Coca Cola oder Nestle auch mal eine Nokia reingerutscht sein.
Auf dieser Welt ist halt nix ewig, und wer weiß schon, was in 25 Jahren ist.

Ich warne nicht ohne Grund. Ich kannte mal jemanden, der hatte ein vermeintlich solides deutsches Portfolio, zu dem u.a., das erinnere ich noch, Holzmann gehörte. Das galt damals, zu Zeiten des Baubooms nach der Wiedervereinigung, geradezu als mündelsicheres Papier. Er hatte es lange vorher gekauft und saß damals auf einem riesigen Gewinn. Doch „plötzlich“ war Holzmann insolvent. Derjenige hatte damals noch ein zweites Papier, das erinnere ich nicht mehr, mit einer ähnlichen Entwicklung. Ich habe mehrfach auf denjenigen eingeredet, die Verluste zu begrenzen, aber er hat das bis zum bitteren Ende ausgesessen. Das hat sein ganzes Leben ruiniert.

Deswegen finde ich, man braucht unbedingt irgendein Konzept von Reißleine ziehen für seine Anlagen. Alle Zusammenbrüche beginnen halt als „kleine Korrektur“ am Top.
Mit, wer tradet, verliert, meine ich den Durchschnitt.
OK, dann klingt dieser Satz völlig anders.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling20.09.1615:43
Interessante Datenlage im Moment:
1.) South Korean analysts expect 100 million iPhone 7 orders fulfilled by end of 2016

2.) JPM Pours Cold Water On The Apple Rally: "Positive Reaction From Carriers Premature"

3.)Apple price target raised to $127 from $115 at UBS
UBS analyst Steven Milunovich raised his price target on Apple to $127 from $115. The analyst said evidence shows search volumes for the iPhone 7 are less than the iPhone 6 but better than the iPhone 6s. In addition, most U.S. carriers have seen pre-order growth, causing upgrade estimates to increase. Milunovich said Apple's shares have been following the the pattern of previous iPhone announcements so far. If this continues on trend, he expects the stock could fade over the next two weeks and then move higher into earnings. Milunovich reiterated his Buy rating on Apple shares.

Momentan tendiere ich dazu, Nummer 1 zu glauben, da ich im April/MAi bereits Berichte gelesen habe, wonach Apple 98 oder 89 Millionen Einheiten des neuen iPhones bestellt haben soll.
„Glück auf🍀“
0
macscout
macscout25.09.1603:44
Na, was ist los hier? Keine Diskussion zum Abtauchen von AAPL am Freitagabend? Und wer war Schuld? Die Deutschen:

Da hat die GfK mal den Markt "manipuliert", und erst 20 Minuten später kam die Nachricht dazu. Erstaunlich, was so ein kleines Institut bewegen kann. Aber immerhin war das der Anlass für das Antesten der 112/113$, oder, Weia?
0
Weia
Weia25.09.1603:57
macscout
Na, was ist los hier? Keine Diskussion zum Abtauchen von AAPL am Freitagabend? Und wer war Schuld? Die Deutschen:
Nö, der technische Widerstand bei 113$.
Aber immerhin war das der Anlass für das Antesten der 112/113$, oder, Weia?
AAPL hat ja schon am DI und MI intraday heftig getestet, aber am Ende immer komfortabel über dem durchbrochenen Widerstand geschlossen, den Test also auf Tagesbasis jeweils bestanden.

Am FR hat AAPL nun exakt an der fraglichen Abwärtstrendline geschlossen, nicht mehr darüber, aber auch noch nicht darunter.

Sprich – die nächste Woche ist technisch äußerst wichtig für AAPL:

Kann AAPL bis Ende der Woche wieder steigen, haben wir einen bestandenen Test eines Ausbruchs und einen Outside-Up-Monat → bullish

Fällt AAPL nächste Woche, war der vermeintliche Ausbruch nach oben genauso eine Bullenfalle, wie wir zuvor eine Bärenfalle hatten, und es gibt keinen Outside-Up-Monat → bearish

An diesem Wochenende steht AAPL also wortwörtlich auf des Messers Schneide …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macscout
macscout25.09.1614:39
Weia
An diesem Wochenende steht AAPL also wortwörtlich auf des Messers Schneide …
Und der Gesamtmarkt? Da geht es ja weniger um Unternehmensnachrichten, sondern darum, was die Fed macht oder nicht oder vielleicht doch oder wahrscheinlich später. Momentan wirkt die Stimmung auf mich, als ob alle auf dem Surfbrett stehen, die Welle möglichst weit reiten wollen, sich dabei wundern, wie hoch sie ist und nur darauf warten, dass sie bricht. Also euphorisch und gleichzeitig mit einem ängstlichen Blick nach vorn. Oder täuscht das?

Den hier fand ich noch ganz interessant: Apple ist für diesen Fond jetzt "langweilig genug":

Hat Tim Cook eigentlich in Aussicht gestellt, wann sie Verkaufszahlen veröffentlichen wollen?
0
Danger26.09.1613:24
macscout
Hat Tim Cook eigentlich in Aussicht gestellt, wann sie Verkaufszahlen veröffentlichen wollen?

Nein, vermutlich gibt es die Zahlen erst in knapp vier Wochen, wenn die Quartalszahlen veröffentlicht werden.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel26.09.1618:43
macscout
...Verkaufszahlen...
Pegatron on iPhone
0
torgem26.09.1619:42
HumpelDumpel
macscout
...Verkaufszahlen...
Pegatron on iPhone

Es gibt Widersprüche Berichte und Gerüchte. Spannend. Spielt aber keine große Rolle.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling27.09.1615:05
Also ich habe selten so eine Uneinigkeit erlebt, wenn es um Apples Verkaufszahlen geht, besonders nach der Veröffentlichung eines neuen Modells.

Persönlich gebe ich auf die bisherigen Berichte der Analysten NICHTS, da diese deutlich weiter von den realen Verkaufszahlen entfernt sind, wie ein Manager eines Providers (T-Mobile USA) oder eines Herstellers (Pegatron)
Natürlich sehen diese auch nur kleine Bereiche ein, aber das ist immer noch mehr, als so manches Analysenhaus hinbekommt.

Es wird natürlich nicht einfacher, wenn Apple plötzlich in 28 Ländern startet, iim Gegensatz zu 10 Ländern im Jahr davor.

Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass Apple die eigene Vorgabe von 41 Milliarden Dollar Umsatz locker kassieren wird, auch die 45 Milliarden der WallStreet halte ich für möglich.
Ob das Quartal des letzten Jahren (51 Milliarden) allerdings zu knacken ist, kann ich nicht beurteilen.

Unmöglich ist es aber nicht, da in diesem Jahr volle 2 Wochen vor dem Quartalsende mit dem Verkauf des neuen iPhones begonnen wurde, während das in den Jahren zuvor immer nur ein paar tage waren.

Ich fiebere dem 27.10. mit großer (An)Spannung entgegen.
„Glück auf🍀“
0
macscout
macscout27.09.1615:25
Ja, das mit den Zahlen ist ein schwieriges Feld, besonders wenn man noch den Samsung-Faktor einbezieht.
Zwar eher ein langfristiges Thema, aber Samsungs Galaxy-Note-7-Waterloo dürfte für die iPhone-Verkäufe sicherlich auch kurzfristig ganz hilfreich sein. Bei meinem letzten Lufthansa-Flug durften ALLE Samsung-Geräte während des Fluges nicht eingeschaltet oder geladen werden. Schlimmer geht es kaum noch.
Dazu Cramer:
0
macbeutling
macbeutling27.09.1615:40
macscout: das ist eine sehr interessante info, danke.

Bezüglich des Samsung-Debakels und die Bedeutung für Apple: es gibt natürlich Die-Hard-Fans auf beiden Seiten: die einen würden NIE Apple kaufen, die anderen NIE Samsung (zu denen gehöre ich )
Es gibt aber auch die, nennen wir es mal "ideologiefreien", die sich Geräte nach Spezifikationen oder Firmenvorgaben oder was auch immer kaufen.
Aus dieser Gruppe könnte ich mir schon ein paar zusätzliche iPhone-Käufer vorstellen.

Bislang wird dieser Punkt immer abgetan, eben mit der Begründung der beiden "feindlichen" Lager.

Sorry, aber bei einem 800€-Gerät, wie es das Samsung Galaxy-Note nunmal ist, ist die Gefahr eines explodierenden Akkus nicht hinnehmbar.....dagegen ist "Antennagate" oder "Bendgate" ein Fliegenschiss.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling28.09.1610:52
Wieder mal eine extrem aussichtsreiche Zusammenarbeit, die Apple da an Land gezogen hat: Health Insurer Aetna to offer customer employee discounts on apple watch
„Glück auf🍀“
0
macscout
macscout29.09.1616:07
Und auch die hier mit Deloitte:
Gerade passend zum Ende der BlackBerry-Geschichte.

Weia
Sprich – die nächste Woche ist technisch äußerst wichtig für AAPL:

Kann AAPL bis Ende der Woche wieder steigen, haben wir einen bestandenen Test eines Ausbruchs und einen Outside-Up-Monat → bullish

Fällt AAPL nächste Woche, war der vermeintliche Ausbruch nach oben genauso eine Bullenfalle, wie wir zuvor eine Bärenfalle hatten, und es gibt keinen Outside-Up-Monat → bearish

An diesem Wochenende steht AAPL also wortwörtlich auf des Messers Schneide …
Apple macht es ja wirklich spannend, die Tage vorher waren ja eher konstant, aber heute sieht es nach einem erneuten Test aus ...
0
macscout
macscout30.09.1601:50
Na, Weia, hat AAPL heute unter dem Widerstand geschlossen? Die 112$ haben zwar gehalten, aber ich vermute, die Linie liegt darüber, oder?
0
Weia
Weia30.09.1601:59
macscout
Na, Weia, hat AAPL heute unter dem Widerstand geschlossen? Die 112$ haben zwar gehalten, aber ich vermute, die Linie liegt darüber, oder?
Ja, der Schlusskurs war heute erstmals wieder unter der Abwärtstrendlinie, allerdings noch nicht viel. Das bedeutet also noch nicht allzu viel.

Was es heißt, wenn es in einem bestimmten Bereich einen Widerstand gibt, und dass ein zunächst euphorisches Darüberhinausschießen das auch nicht ändert, konnte man aber in der Tat sehr schön beobachten in den letzten zwei Wochen …

Ich hoffe, ich finde zum Monatswechsel wieder die Zeit für eine etwas ausführlichere Analyse mit einem Chartbild, da sieht man das dann auch deutlich.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem30.09.1611:21
Ich hoffe es geht im Zuge einer allgemeinen Korrektur nochmal deutlich unter 100 Dollar für eine längere Zeit.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Dirki30.09.1614:52
darf man fragen weshalb ?

torgem
Ich hoffe es geht im Zuge einer allgemeinen Korrektur nochmal deutlich unter 100 Dollar für eine längere Zeit.
0
macscout
macscout30.09.1615:57
Dirki
darf man fragen weshalb ?

torgem
Ich hoffe es geht im Zuge einer allgemeinen Korrektur nochmal deutlich unter 100 Dollar für eine längere Zeit.
Da möchte wohl jemand gerne wieder günstig einsteigen
0
macscout
macscout30.09.1616:42
Ja, so ein Widerstand ist blöd, in beide Richtungen ...
Eigentlich müsste so etwas ja AAPL nach oben ziehen, insbesondere wenn der Gesamtmarkt steigt. Kursziel von 120 auf 130$ anheben, Buy-Rating bestätigen ... aber das Gegenteil passiert. Bin gespannt, wo wir heute am Ende landen.
0
torgem30.09.1616:46
Dirki
darf man fragen weshalb ?

torgem
Ich hoffe es geht im Zuge einer allgemeinen Korrektur nochmal deutlich unter 100 Dollar für eine längere Zeit.

Ja, man darf alles fragen. Aus 2 Gründen. Erstens kann man günstiger weiter zukaufen. Zweitens kauft Apple selbst günstiger ein, d. h. Apple kauft mehr Aktien im Zuge des Rückkaufprogramms zurück. Dadurch erhöht sich der eigene Anteil am Unternehmen, wenn man schon Aktien besitzt.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem30.09.1616:47
macscout
Dirki
darf man fragen weshalb ?

torgem
Ich hoffe es geht im Zuge einer allgemeinen Korrektur nochmal deutlich unter 100 Dollar für eine längere Zeit.
Da möchte wohl jemand gerne wieder günstig einsteigen

Günstig kaufen ist immer gut. Allerdings nutzt es auch, wenn man schon Aktien besitzt. Siehe Post vorher.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macscout
macscout03.10.1603:16
Weia
Ich hoffe, ich finde zum Monatswechsel wieder die Zeit für eine etwas ausführlichere Analyse mit einem Chartbild, da sieht man das dann auch deutlich.
Deiner Hoffnung schließe ich mich an
Auch wenn das eigentlich schon in den Oktober-Thread gehört, der noch nicht eröffnet wurde, wäre ich sehr daran interessiert, wie denn Apple nach der Woche "auf des Messers Schneide" aus Chart-Sicht abgeschnitten hat und wie der gesamte Monat zu bewerten ist.
0
macscout
macscout03.10.1610:39
Der Oktober-Thread ist eröffnet:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.