Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Oktober 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Oktober 2014)

macbeutling
macbeutling01.10.1412:09
Hallo Freunde,

willkommen im Oktober AAPL-Thread.

Ein ereignisreicher Monat liegt hinter uns: das iPhone 6/Plus wurde vorgestellt und wurde von den Apple-Fans in gewohnter Manier in Empfang genommen.
Nach den ersten Vorbestellungen, die die aus dem vorherigen Jahr übertrumpften, war schon abzusehen, dass der Verkaufsstart am 19.09. ein Erfolg werden würde.....und so kam es auch: am ersten Verkaufswochenende wechselten insgesamt 10 Millionen iPhones den Besitzer.

Durch regulatorische Schwierigkeiten war China, mittlerweile einer der größten Märkte für Apple, nicht direkt am Anfang dabei. Als dies bekannt wurde, musste die Aktie einen kleinen Hieb hinnehmen, da sofort damit gerechnet wurde, das in diesem Jahr KEIN Verkaufsrekord erzielt wird...weit gefehlt.

Was kam dann...ach ja: BENDGATE.....ich habe es bereits im September angedeutet: es ist wirklich extrem, wie Gerüchte oder schlechte Neuigkeiten sich in Zeiten des Internets/YouTube verbreiten können.....und die Aktie musste wieder einen Hieb hinnehmen.

iOS 8.0.1 sorgte dafür, dass frühe Updater ihre iPhones nicht mehr nutzen konnten, die PR fiel über Apple, was ist da los, in dem Laden läuft ja gar nix mehr, unter Steve wäre das nie passiert.....viel Gerede, nach iOS 8.0.2 redet keiner mehr davon, Thema durch.

Steuer-Gate.....mal wieder gerät Apples Steuervermeidungstaktik in den Vordergrund, von irgendwoher kommen Milliarden-Nachzahlungs-Androhungen.....ohne zu wissen, dass Apple sich einfach nur an Irlands Gesetze hält, die zugegebenermaßen recht lax sind. Da Mus klar nachgebessert werden, aber ich sehe da keine Strafe auf Apple zukommen.....und die Aktie nimmt einen Hieb hin......

DAS war der September.
Im September hat AAPL sich den Spitznamen "Rocky" verdient: soviel Nehmerqualität muss belohnt werden. Nach jedem der kurzen Downs hat sich AAPL innerhalb kürzester Zeit wieder erholt.
Es wurden an mehreren Tagen sogar neue Allzeithochs erreicht, erst gestern notierte AAPL bei 80,50€. Sehr fein.

Ach ja, ApplePay und AppleWatch hatten wir ja auch.

Ich denke, da diese Produkte noch nicht erschienen sind, erspare ich mir hier den Ausblick auf den Kurs, das können wir zu gegebener Zeit nachholen.
Ich persönlich sehe in ApplePay mehr Potential als in der Uhr, das kann aber auch nur an meinen persönlichen Vorlieben liegen, da bin ich nicht neutral. Wir werden sehen.

Was erwartet uns im Oktober?

Am 20.10. präsentiert Apple die Zahlen des letzten Quartals.
Ich persönlich finde gerade die iPhone-Zahlen nicht solo spannend, da in der Zeit bis zum 19.9. wenig passiert sein dürfte. Das Weihnachtsquartal wird da schon spannender.
Ich würde mehr Aufmerksamkeit auf die Macs und iPads legen, da diese sich relativ unabhängig von Produkt-Präsentationen verkaufen. Aber von den Macs hört man im Moment viel Gutes.

Am 17.10. wird dann schließlich auch China in den Genus des iPhones kommen, ganz regulär, ohne Graumarkt dazwischen. Da bin ich schon auf Bilder und Videos von den chinesischen AppleStores gespannt.

Ein Event soll es ja auch noch geben, der 21.10. wäre dafür passend, die werden gerne kurz vor oder hinter den ConferenceCall gelegt.

Im Moment schwanken wir so um die 80€, mal mehr, mal weniger.

Der Euro notiert bei 1,26$. Ich bleibe dabei, dass wir innerhalb von 1-2 Jahren weiter zum Dollar aufschließen, was dem Kurs noch mal 20-25% bringen kann....und dass unter der Vorraussetzung, das der Kurs von AAPL bei um die 100$ stagniert.
erreichen wir sogar die von einigen Analysten errechneten Kursziele von 120-125$, wären sogar noch 50% drin.

Na, AAPL bei 120€........wem ausser mir würde das noch gefallen?

Der Oktober-Thread ist eröffnet, ich freue mich auf Kommentare und rege Diskussionen.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

zwirn
zwirn01.10.1412:54
Die Sache mit Bendgate beunruhigt mich doch sehr, selbst wenn nur wenige % der iPhone 6 / 6+ Besitzer betroffen sind. Man muss doch bedenken, dass erst wenige Tage der Benützung vergangen sind. Das heißt für mich, dass sich der Prozentsatz im Laufe der nächsten Wochen noch erhöhen kann. Wenn Apple die alle umtauschen muss, bleibt am Ende nichts vom Gewinn aus dem Verkauf der 6er iPhones übrig.
Hier der Link zu meiner Umfrage:
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
ghost
ghost01.10.1413:01
zwirn
Die Sache mit Bendgate beunruhigt mich doch sehr, selbst wenn nur wenige % der iPhone 6 / 6+ Besitzer betroffen sind. Man muss doch bedenken, dass erst wenige Tage der Benützung vergangen sind. Das heißt für mich, dass sich der Prozentsatz im Laufe der nächsten Wochen noch erhöhen kann. Wenn Apple die alle umtauschen muss, bleibt am Ende nichts vom Gewinn aus dem Verkauf der 6er iPhones übrig.
Hier der Link zu meiner Umfrage:

Vielleicht passen in Zukunft aber auch die Leute einfach ein wenig besser auf ihre Geräte auf...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
zwirn
zwirn01.10.1413:12
Ich geb doch nicht 800 oder 900 EUR aus, dass ich mir ständig Sorgen machen muss. Hat es sich vielleicht schon verbogen? Ist es noch O.K.? - Ich will es - so wie die bisherigen Geräte - einfach verwenden. - So werden die meisten User denken und auch danach handeln, sprich dem Umtausch einfordern.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
macbeutling
macbeutling01.10.1413:15
ghost: You made my day. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling01.10.1413:17
zwirn: ich halte es da mit actio = reactio: was für mich unbequem ist (iPhone 6 in der Hosentasche) muss auch für mein iPhone unbequem sein. Also ab in die Jacke damit.
„Glück auf🍀“
0
zwirn
zwirn01.10.1413:40
macbeutling
Ein Handy das man nicht in die Hosentasche stecken kann? - Wie bitte??
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
duende01.10.1413:43
Warum schafft es Samsung ein phone herzustellen, das fast die doppelte Belastung aushält?
0
macbeutling
macbeutling01.10.1413:45
Zwirn: erzähl mir nicht, das ein 4,7 oder 5,5 Zoll Handy locker in eine Hosentasche passt!
Das hin mit den 3,5 und auch noch mit den 4 Zöllern aber darüber hinaus......näh.

Bal beschwert sich einer, das sein iPad mini kaputt gegangen ist, als er sich damit hingesetzt hat.

Möchte man größere iPhones, bitte, haben wir jetzt, aber die muss man anderes handeln als die kleineren. Alles andere ist doch schwachsinnig.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling01.10.1413:49
duende: ganz einfach zu erklären: Plastik
„Glück auf🍀“
0
zwirn
zwirn01.10.1413:53
macbeutling
Doch, das erzähl ich dir.
Aber wir könnten auch eine Umfrage starten. Nur gehört die nicht in diesen Thread.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
macbeutling
macbeutling01.10.1414:05
zwirn: Du hast Recht, wir kommen hier vom Thread-Titel weg.
Wie Du in deinem ersten Beitrag angemerkt hast: ich glaube wirklich, das das Thema heisser gemacht wird, als es wirklich ist. Sonst wären wirklich die Märkte beunruhigter was das Thema anbelangt, davon ist aber nichts zu spüren.
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost01.10.1414:19
zwirn
Ich geb doch nicht 800 oder 900 EUR aus, dass ich mir ständig Sorgen machen muss. Hat es sich vielleicht schon verbogen? Ist es noch O.K.? - Ich will es - so wie die bisherigen Geräte - einfach verwenden. - So werden die meisten User denken und auch danach handeln, sprich dem Umtausch einfordern.

Ich habe noch nie irgend ein Handy in der Tasche mit mir rum getragen, alleine schon weil da Schlüssel und sonst was drin sind, aber vielleicht passe ich auch zu sehr auf auf meine Geräte. Warum beschwert sich niemand das ein Autolack zerkratzt? Da passt jeder dem sein Auto was wert ist auch auf. Fahre ich mit dem Auto nun zu dicht an einer Hecke vorbei, ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Lack Kratzer hat. Ist das nun ein schlechter Lack weil im Alltag eines Autos Hecken vorkommen können oder ist das "unsachgemäßer" Gebrauch weil Du mit dem Auto nicht an einer Hecke vorbeifahren darfst?
Ein Gerät dieser Größe gehört nicht in die Hosentasche, wer ein Handy für die Hosentasche will muss eben ein passendes kleineres Gerät kaufen, deshalb bietet Apple ja auch unterschiedliche Größen an.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
zwirn
zwirn01.10.1414:34
ghost
Ein wenig spricht mir der Junge aus der Seele .

Ich will dieses Thema nicht anheizen, schon gar nicht ungerechtfertigt. Ich habe nur ehrlich die Befürchtung, dass die Angelegenheit der Aktie sehr schaden könnte. Im Moment läuft das in der öffentlichen Wahrnehmung unter "...hatten wir schon....Antennagate... Scratchgate ... - das wird sich wie in der Vergangenheit wieder beruhigen".
Was, wenn nicht? - Das wäre wohl schlimmer als ein paar nicht erreichte aber prognostizierte Prozent Gewinn im Quartalsbericht.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
macbeutling
macbeutling01.10.1415:15
Kleine Geschichte am Rande: ich war heute in einem Apple-Store um dort den Akku meines alten iPhone 5 tauschen zu lassen.
Beim Abholen musste ich warten und erlebte einen Mann an der Genius Bar. Der hatte etwas vor sich liegen, das von Weitem aussah wie eine aufgeklappte Brieftasche, sich aber als iPhone 6 herausstellte.
Ich habe nicht seine ganze Argumentation mitbekommen,nur wie der Genius sagte"also das glaube ich Ihnen jetzt nicht......" Kurze Zeit später zog der Mann seine Kreditkarte und musste für einen Tausch Löhnen.
Worauf ich hinaus will: Apple war in den letzten Jahren immer sehr kulant wenn es darum ging,Geräte zu tauschen. Das hätte nie negativen Einfluss, ganz im Gegenteil, so bindet man Kunden. Außerdem wissen die, wann sie verarscht werden. Zusätzlich ist die Marge bei den iPhones meines Erachtens so hoch, dass da ruhig ein paar getauscht werden können ohne das sich das auf die Zahlen auswirkt.
„Glück auf🍀“
0
zwirn
zwirn01.10.1415:35
Hallo macbeutling!
Ich bin 100% deiner Meinung.

Die "paar" dürfen nur nicht 30 oder 50% werden.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
ghost
ghost01.10.1417:30
zwirn
ghost
Ein wenig spricht mir der Junge aus der Seele .

Ich will dieses Thema nicht anheizen, schon gar nicht ungerechtfertigt. Ich habe nur ehrlich die Befürchtung, dass die Angelegenheit der Aktie sehr schaden könnte. Im Moment läuft das in der öffentlichen Wahrnehmung unter "...hatten wir schon....Antennagate... Scratchgate ... - das wird sich wie in der Vergangenheit wieder beruhigen".
Was, wenn nicht? - Das wäre wohl schlimmer als ein paar nicht erreichte aber prognostizierte Prozent Gewinn im Quartalsbericht.

Nicht noch so ein Youtube fuzzi der dringen ein paar clicks braucht und deshalb auch noch die Klappe zu dem Thema auf macht. Wenn ich von youtube so viel Geld bekomme damit ich mir ein neues kaufen kann verbiege ich auch gern noch meins. Und gern auch jedes andere vergleichbare Handy auf dem Markt. Ich bleib dabei das Gerät gehört nicht in die Hosentasche…. fertig…Wenn ich Apple wäre würde ich das auch so in die AGB oder Grantiebestimmungen schreiben. Ich möchte nicht wissen wie viele Geräte nun schon verbogen wurden nur um zu beweisen das man es verbiegen kann.. mich nerven diese Videos nur noch. Runterwerfen ,verbiegen, durschießen, kochen, mixen….nur für ein paar youtube clicks…
Außerdem kalkuliert jeder Hersteller mit einer gewissen "defekt" Rate… da mach ich mir bei Apple keine sorgen
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Grolox01.10.1418:06
Dieses ganze Gate -gelaber nervt nur ...
Apple soll es so machen wie Sony , LG , Lenovo , Samsung und andere...

nach 14 Tagen hast du einfach Pech gehabt..ist gerade meinem Sohn passiert.
Handy krumm und keine Mark zurück. MM-Markt , eigesendet zu Sony , drei
Wochen später ...ist mit roher Gewalt gebogen worden ...Sony-Tante am Telefon
das ist ja auch ein Consumer-Händy für 100€ und kein iPhone...
Wirklich Wahr..
Also Apple nehmt euch ein Beispiel , einfach nicht reagieren. Nein Scherz
So wie Apple das macht ist es natürlich besser.

Warum baut Apple keine Spezial-Test-Handys wie z.B. Samsung die gern
mal den Prozessor übertakten damit es schneller geht , die Software anpassen
damit es schneller geht...usw.
Einfach Batterie kleiner und kleine Eisenträger einbauen ...dann Testen lassen
die dummen gesichter möchte ich sehen...

Ghost ...1+
macbeutling ...danke für den neuen Threat..Oktober
0
Grolox01.10.1418:30
aha....na dann
0
MacStarTrader
MacStarTrader02.10.1415:47
macbeutling
Kleine Geschichte (....) ist die Marge bei den iPhones meines Erachtens so hoch, dass da ruhig ein paar getauscht werden können ohne das sich das auf die Zahlen auswirkt.

Ich hab aber ehrlich keinen Bock drauf, dass Geräte getauscht werden, wo der Kunde offensichtlich Schuld am Defekt des Gerätes hat. Geh ja auch nicht zu BME und will eine neues Auto, nur weil ich zu blöde beim Einparken war..
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader02.10.1415:50
ghost
zwirn
ghost
Ein wenig spricht mir der Junge aus der Seele .

Ich will dieses Thema nicht anheizen, schon gar nicht ungerechtfertigt. Ich habe nur ehrlich die Befürchtung, dass die Angelegenheit der Aktie sehr schaden könnte. Im Moment läuft das in der öffentlichen Wahrnehmung unter "...hatten wir schon....Antennagate... Scratchgate ... - das wird sich wie in der Vergangenheit wieder beruhigen".
Was, wenn nicht? - Das wäre wohl schlimmer als ein paar nicht erreichte aber prognostizierte Prozent Gewinn im Quartalsbericht.
Ich bleib dabei das Gerät gehört nicht in die Hosentasche…. fertig…Wenn ich Apple wäre würde ich das auch so in die AGB oder Grantiebestimmungen schreiben.

Stimmt. So ein Telefon gehört in ein schönes Ledercase und dann wieder ab an den Gürtel, wie in den 90'ern.

Ne sorry, aber ein Telefon gehört in die Hosentasche und sollte auch bitte so konstruiert werden.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Grolox02.10.1416:08
MST....Ne sorry, aber ein Telefon gehört in die Hosentasche und sollte auch bitte so konstruiert werden.

ist es doch , ein iPhone 4 , 5 oder 6 passt doch gut dahin...
etwas eng wird es beim iP6+ aber das sollte eigentlich jeder wissen
der sich so ein Riesenteil zulegt.
Einige scheinbar nicht und da ist es dann gebogen. Selber Schuld.
0
jensche02.10.1416:48
Ich hoffe nun auf einen starken Hardware Restherbst. Das würde das Apple-Ökosystem noch abrunden.
Sprich Neue Mac Minis, iMac, Apple TV, MBP, MBA, Mac Pro Prozessorupdate... und One more thing: Neue Cinema Displays. Alles zusammen mit dem Launch von Yosemite.

Schön aufs Weihnachtsgeschäft, welches sie ja letztes Jahr nicht hatten, weil der Mac Pro und der iMac nicht lieferbar war.

Dann nach dem iWatch launch wird Apple schön in der Fernsehindustrie einsteigen.
0
torgem02.10.1417:31
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Apple im Herbst nächsten Jahres ein iPhone 6s auch wieder in 4" vorstellt und mit den 3 Größen arbeitet. Jetzt war das nicht nötig, da 5s noch ausreichend von der Hardware.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Grolox02.10.1418:20
torgem...sehe ich auch so , ob sie allerdings
die Technik vom 5s in ein so schmales Gehäuse
wie dem 6 bekommen ... ?

wieder -1% , schei...Wirtschaft in den USA
0
MacStarTrader
MacStarTrader02.10.1418:33
Grolox
torgem...sehe ich auch so , ob sie allerdings
die Technik vom 5s in ein so schmales Gehäuse
wie dem 6 bekommen ... ?

wieder -1% , schei...Wirtschaft in den USA

-0,44% hab gerade wieder gekauft und den Kurs hoch gezogen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
iDaniel02.10.1418:59
Grolox

Wieso sollten Sie das 5S in ein so schmales Gehäuse bringen?
Nächstes Jahr wird das 5S durch das 6 ersetzt und das 6 wiederum durch ein 6S in evtl. 3 Großen...so hatte ich torgems Gedankengang verstanden


Quelle: 9to5mac.com

Das hört sich doch mal sehr vielversprechend an...ich hoffe doch, dass die Börse das mal erkennt. Gehe aber davon aus, dass viele (der Großen) auf die Quartalszahlen spekulieren und den Kurs drücken wollen
0
ilig
ilig02.10.1419:05
Wenn ich mir diese Bilder von verbogenen 6+ im Internet ansehe , dann kommen mir einige Zweifel. Wieviel verschiedene Fotos gibt es? Wieviele sind glaubwürdig? Wieso hat niemand vor Erscheinen des 6+ so einen Biegeversuch gemacht? Wieso hat es niemand vorher beim HTC One (M8) versucht, welches im Test von Consumer Reports am schlechtesten abschnitt? Wieso gab/gibt es zum HTC One (M8 nicht eine vergleichbare Aufregung im Web? Wiso finde ich bei Google, wenn ich exakt nach »bent gate HTC One (M8)« suche dieses Ergebnis , mit Unmängen 6+ Bildern? Und wer kauft sich ein 6+ fü 800 Euro um dann zu versuchen, es zu verbiegen? Nicht jemand, der es ernsthaft nutzen will. Wieviel bekommt man eigentlich von YouTube Channel für 1, 100, 1000 Klicks?
0
iDaniel02.10.1419:11
ilig

Du sprichst mir aus der Seele...
0
MacStarTrader
MacStarTrader02.10.1419:19
MacStarTrader
Grolox
torgem...sehe ich auch so , ob sie allerdings
die Technik vom 5s in ein so schmales Gehäuse
wie dem 6 bekommen ... ?

wieder -1% , schei...Wirtschaft in den USA

-0,44% hab gerade wieder gekauft und den Kurs hoch gezogen.

Yes, yes, yes und schon wieder im plus. Ich liebe aktuell AAPL Trades
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.10.1419:44
MacStarTrader
MacStarTrader
-0,44% hab gerade wieder gekauft und den Kurs hoch gezogen.

Yes, yes, yes und schon wieder im plus. Ich liebe aktuell AAPL Trades
Ja prima, ganz toll...
Und beim nächsten Hoch wieder verkaufen...
Schreibst du dann hier auch ganz stolz:
Ich habe verkauft und den Preis gedrückt?

Mach dein Ding, aber erwarte keinen Beifall von uns Longplayern...
0
MacStarTrader
MacStarTrader02.10.1419:51
HumpelDumpel

Ja prima, ganz toll...
Und beim nächsten Hoch wieder verkaufen...
Schreibst du dann hier auch ganz stolz:
Ich habe verkauft und den Preis gedrückt?

Mach dein Ding, aber erwarte keinen Beifall von uns Longplayern...

Hehe, nein, weil ich bis dato noch kein richtiges "Hoch" erwischt hab
Natürlich bin ich auch ein "long" Player: Mein Kursziel von $138 steht noch.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.10.1419:59
MacStarTrader
Hehe, nein, weil ich bis dato noch kein richtiges "Hoch" erwischt hab
Natürlich bin ich auch ein "long" Player: Mein Kursziel von $138 steht noch.
Ok, wenn das so ist: Bravo!
Aber in Zukunft streng dich mal an: Du hast noch viel zu wenig gekauft...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.10.1413:47
"Apple downgraded on high expectations at Deutsche Bank
Deutsche Bank downgraded Apple (AAPL) shares to Hold from Buy after the closing bell, saying high iPhone expectations will make it hard for the company to outperform. Deutsche believes strong iPhone sales are already reflected in the stock and that limited catalysts remain in 2014. Shares of Apple closed the day up 72c to $99.90. Deutsche has a $102 price target for the stock."

*kopfschüttel*
0
MacStarTrader
MacStarTrader03.10.1418:46
HumpelDumpel
"Apple downgraded on high expectations at Deutsche Bank
Deutsche Bank downgraded Apple (AAPL) shares to Hold from Buy after the closing bell, saying high iPhone expectations will make it hard for the company to outperform. Deutsche believes strong iPhone sales are already reflected in the stock and that limited catalysts remain in 2014. Shares of Apple closed the day up 72c to $99.90. Deutsche has a $102 price target for the stock."

*kopfschüttel*

Deutsche vergisst die Apple watch...
Außerdem ist es eine Leichtigkeit bei diesem Seitwärtstrend die $102 anzuvisieren
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.10.1419:42
MacStarTrader
Deutsche vergisst die Apple watch...
Nee, nee, das sind klare Anzeichen von Analystendemenz...
( lat. Demens „ohne Geist“ bzw. Mens = Verstand)
0
iDaniel03.10.1419:44
Also wenn ich mir die bekanntgewordenen Zahlen aus China so ansehe (und wenn aus diesen Reservierungen auch konkrete Bestellungen werden) dann sehe ich genau das Gegenteil. Aber ich bin natürlich auch Analyst bei der Deutschen Bank
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.10.1419:53
iDaniel
Also wenn ich mir die bekanntgewordenen Zahlen aus China so ansehe...
Eben. Und da braucht es noch nicht einmal Phantasie. Und die Watch kommt da noch oben drauf.
Ohne Verstand eben.
Aber das passt ja wiederum zur Performance der DB.
0
macbeutling
macbeutling03.10.1421:17
Deshalb liebe ich diesen Thread: wir hier verstehen apple und die Kunden.....das ist für den Kurs wichtiger als alles andere.
Und das werden die professionellen Analysten nie begreifen....deshalb geben die so einen Stoß von sich.

Apple downgrade? VOR dem fettesten Quartal aller Zeiten? Den Typen würde ich ab sofort die Klos mit seiner eigenen Zunge reinigen lassen. Wie kann man so eine gequirlte scheisse (sorry) von sich geben. Wäre ich Kunde der Investment-Abteilung der Deutschen Bank.....ich wäre es jetzt nicht mehr.
„Glück auf🍀“
0
Grolox04.10.1409:47
Die DB ist Dank ihrer guten Analysten in 2013 aus so
jedem gewinnbringendem Investment ausgestiegen.
" Apple, wer ist das?"
Haben sich bestimmt gleich mit Zalando eingedeckt.
Ups nicht sehr Weise
0
ilig
ilig04.10.1414:39
1. Aktien sind risikobehaftet
2. Ich kaufe nur Aktien eines Unternehmens, deren Produkt/e ich zu verstehen glaube
3. Die von mir gekauften Aktien muss ich zwischenzeitlich vergessen können – auch finanziell
4. Analysten müssen ihr Geld verdienen
5. Ich muss Analysten nicht beachten, damit die ihr Geld verdienen
0
MacStarTrader
MacStarTrader04.10.1418:31
Schon wieder Rekordvorbestellungen ... diesmal China: Verkaufsstart 17.10. :
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem04.10.1423:58
MacStarTrader
Schon wieder Rekordvorbestellungen ... diesmal China: Verkaufsstart 17.10. :

Hammer. Der Markt spricht. Und die Medien hatten ein paar Klicks wegen verbogenen iPhones...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling05.10.1409:12
Also man konnte ja den einen oder anderen Analysten verstehen, der im letzten Jahr negativ über Apple berichtet hat. Schieben wir es einfach mal auf Unwissenheit.
Aber in diesem Jahr ist das nicht zu verstehen, speziell nicht nach den ersten Verkaufszahlen des iPhones.
10 Millionen am Startwochenende sprechen doch für sich.
Aber dann ein Downgrade zu empfehlen.......ich bin mal auf die Reaktion nach dem 20.10. gespannt.
„Glück auf🍀“
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi05.10.1409:22
macbeutling
Aber dann ein Downgrade zu empfehlen.......ich bin mal auf die Reaktion nach dem 20.10. gespannt.

Dann wird vermutlich ein weiterer Downgrade empfohlen, von Hold auf Sell. Weil man ja wieder mit mehr gerechnet hat und dann auf's Tiefste enttäuscht ist. Verstehen muss man das nicht, oder?
„https://ts.la/andr19985“
0
stefan05.10.1409:35
macbeutling
Wäre ich Kunde der Investment-Abteilung der Deutschen Bank.....ich wäre es jetzt nicht mehr.
Mir hat ein Kunden-"Berater" der DB vor ca. 12 Jahren geraten, meine AAPL zu verkaufen. Seitdem habe ich auf keinen Vorschlag für ein Beratungsgespräch mehr reagiert.

Verkauft habe ich natürlich nicht.
0
macbeutling
macbeutling05.10.1410:34
stefan: ja, so eine ähnliche Geschichte kann ich erzählen.
Mir wurde dazu bei 55€ (vor-Split) geraten. Also bei 7,85€ nach aktueller Rechnung...muss ich mehr sagen?
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader05.10.1411:56
Interessanter Artikel, wohin die Reise mit der Apple Watch geht und warum das "Geschmacksmuster Apple" so wichtig für die Marke ist.

Und von meiner Seite dann noch mal explizit der Hinweis auf folgende Textstelle:

"Sollte es klappen, stehen Apple Gewinnspannen pro verkauftem Gerät in Aussicht, von denen selbst dieser Hersteller mit seinen berühmt-berüchtigten Premiumpreisen bislang nur träumen kann."
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.10.1413:42
In diesem Sinne - schätzen wir mal...
0
macbeutling
macbeutling05.10.1417:14
Das ist mal ein richtig guter Bericht gewesen@@MacStarTrader, danke für den Link.
Der Autor hat die Sache genau herausgearbeitet, worum es bei der AppleWatch geht.
Ich habe mir auch lange Gedanken darum gemacht, welchen Sinn die Uhr erfüll und worum es dabei geht.
1.) ich und alle die in diesem Forum verkehren, sind meiner Ansicht nach nicht die angesprochene Zielgruppe, auch wenn der eine oder andere eine kaufen wird
2.) Zweck der Uhr ist schlicht und einfach die Erschließung einer neuen Zielgruppe
3.) diese Zielgruppe ist in dem Markt heimisch, der im Jahr 40 Milliarden Dollar umsetzt:Mode

Die Preise, die für die Uhr angenommen werden und die schon jetzt als horrend bezeichnet werden, sind für eine qualitätsuhr geradezu lachhaft. Da werden auch gern mal bis zu 30.000€ für hingelegt. In der Liga wird die AppleWatch nicht spielen, aber wer weiß, was in 10 Jahren ist.

Ich bleibe nach wie vor dabei, dass ich mir keine ernsthafte Prognose zu den Verkaufszahlen zutraue, da die Größe der Zielgruppe für mich nicht erfassbar ist. Jede Zahl mit der ich kommen würde,wäre reines raten. Deshalb hält ich mich hier lieber zurück und warte erst einmal ab.
Klar fände ich 10.000.000 toll, alleine für den Kurs, aber was, wenn es nur 10.000 sind?
Da wird der eine oder andere noch feuchte Achseln bekommen.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.10.1417:30
macbeutling
Jede Zahl mit der ich kommen würde,wäre reines raten.
Planst du Namenswechsel?
macfeigling?

Guck dir an, wie viele iPhones in Gold über den Ladentisch gehen und du weißt, wie groß die Zielgruppe mindestens ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.