Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2015)

macbeutling
macbeutling01.05.1515:14
Hallo....weiter geht es hier.

Nach genialen Zahlen hat der Kurs ein wenig nachgegeben, auch weil der Euro wieder ein wenig zugelegt hat.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Grolox28.05.1511:09
macbeutling...das sehe ich so nicht...sry , aber wenn eine Komplette
Prozessorserie übersprungen wird ist das schon ein Grund zu warten.
Skylake hat deutliche Vorteile gegenüber Hasswell oder Broadwell.
Besonders Grafik und Speicher. Für ein 5k Display brauchst du Skylake und
TB3...das kann nur der Neue.

Aber wir sind hier im Aktien Thread..
Ich warte jedenfalls.
0
UpAndDown28.05.1511:12
macbeutling
1.) es gibt nun mal unterschiedliche Handelsplätze in Deutschland, der dortige Kurs errechnet sich halt an den dort getätigten Umsätzen:

Das würde aber doch bedeuten, dass die Kurse z.B. APC.F auch drastisch von AAPL abweichen können, da sie sich – wie du sagst – durch die dort getätigten Umsätzen zusammensetzen? Aber das ist ja bis auf leichte Abweichungen nie der Fall.

Und auch hier im Forum verweist ihr stets auf den AAPL-Dollar-Kurs und sagt der Euro-Kurs ist egal, egal bei welchem Broker die Aktien liegen?
macbeutling
2.) "Original" AAPL: schon mal etwas von unterschiedlichen Zeitzonen gehört? !5:30 hier sind eben 9:30 dort, ganz einfach

Natürlich. Darauf zielt meine Frage ja auch nicht ab. Sondern auf Punkt 1. 08:00 Uhr wird hier gehandelt. Aber am Ende ist es "der gleiche Kurs" wie in den USA (wo etwa 90% der Aktien gehandelt werden, so dass alle anderen Börsen unerheblich sind, wie ihr sagtet)?

Also ist es eigentlich egal, wie die Aktie in Frankfurt gehandelt wird, da das Volumen in den USA den Kurs bestimmt DAS check ich nicht. Das hat ja nichts mit den Zeitzonen als solche zu tun.
0
Grolox01.06.1510:22
macbeutling ....Juni...??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.