Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2014)

macbeutling
macbeutling06.05.1408:26
Hallo Freunde,


hach, ist das Leben nicht schön?

Nach besser als erwarteten Quartalszahlen, einer Erhöhung der Dividende um 8% und einer deutlichen Erhöhung des Rückkauf-Programmes für Aktien, nicht zu vergessen einen für Juni angekündigten Aktiensplit im Verhältnis 7:1, hat unsere Lieblingsaktie in den letzen 2 Wochen fast 80$ an Boden gut gemacht.

Gestern Abend, kurz vor Handelsschluss, wurde die psychologisch wichtige Marke von 600$ durchbrochen und nachbörslich gab es noch 2 Dollar dazu.

Wir sind also auf bestem Wege zurück an den Platz an der Sonne, den wir alle verdienen.

Was sorgte für die guten Zahlen?

Kurz um, das iPhone.
43 statt der erwarteten 36-38 Millionen war schon eine heftige Überraschung.
Es ist auch ein Beweis dafür, dass viele Rechenmodelle der Analysten nicht mehr funktionieren, besonders, da Apple mittlerweile über 60% des Geldes im Ausland verdient und die Analysten dort wohl schlechteren Zugriff auf realitätsnahe Zahlen haben.....wie in den USA übrigens auch.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Apples Kursrutsch der letzten 18 Monate einzige und alleine auf die schlechte Verfügbarkeit der iMacs im Weihnachtsquartal 2012 zurückzuführen ist.
Hätte man da die Vorstellung des neuen Modells verzögert und das alte weiterhin geliefert...vieles wäre nicht passiert.

Nun denn, richten wir unseren Blick auf die Zukunft.

Bei aller Euphorie um die guten Zahlen darf man eines nicht vergessen: Apple hat in diesem Jahr noch kein einziges neues Produkt auf den Markt geworfen, wenn man von leichten Korrekturen beim MBA mal absieht. Diese könnten sich allerdings heftiger auswirken, als auf den ersten Blick scheint.

Damit tritt Apple in eine Preiskategorie ein, in der vorher kein Notebook von Apple vorhanden war. Das könnte sich positiv auf die Stückzahlen auswirken.

Sollten später im Jahr, vielleicht zur WWDC, neue und erfolgversprechende Produkte auf den Markt kommen, könnte das die Aktie wieder in alte Höhen bringen.

Was können wir vom Split erwarten?
Bislang hat sich Apple nach jedem Split wieder verdoppelt. Das wird nach einem 7:1 zwar schwieriger als nach einem 2:1, aber ich rechne mit einem deutlichen Kursanstieg danach.

Ist zwar alles nur psychologische Kosmetik, aber was solls.

So, schönen Monat.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

ghost
ghost29.05.1419:54
MacStarTrader
$ 700 noch vor dem Split?

Nope… ich sag 590 nach der WWDC Keynote...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling29.05.1420:01
Also 590€ finde ich zu optimistisch....;-)
Und Dollar wirst Du doch wohl nicht meinen,oder?

700$ werden wir VOR dem Split nicht erreichen, aber wir werden nahe dran sein.
Zum Ende des Jahres dürften wir aber wieder alte Höchststände erreicht haben.
„Glück auf🍀“
0
Grolox29.05.1422:29
635$... wir kommen näher
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.05.1400:48
Viel geiler finde ich ja: iOS 7 wird ein Jahr alt.
Und wir eiern in der MTN App noch immer im alten Design rum!
So was kann man an Peinlichkeit nicht mehr überbieten!

iOS 8 on the go.... Und wann wieder ein weiteres Jahr im iOS 7 Look und feel?
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Danger30.05.1412:22
Aufmerksamkeit kommt:

tagesschau.de:
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi30.05.1412:59
macbeutling
Schaut Euch auch noch mal Imagination Technologies an. Die sind im Moment recht tief, einstieg ist also leicht.
Habe letztens mal was gelesen, das die durch das iPhone 6 mehr von Apple kassieren würden und der Kurs davon deutlich profitieren könnte. Bin da bei 2,15 rein, sind heute bei 2,70 gewesen.

Schaut euch das einfach mal an.

Schreib doch mal die WKN zu "Imagination Technologies" bitte dazu. Das macht die Suche etwas einfacher.

Mit freundlichen Grüßen.
„https://ts.la/andr19985“
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.05.1413:09
Mac-Spezi
macbeutling
Schaut Euch auch noch mal Imagination Technologies an. Die sind im Moment recht tief, einstieg ist also leicht.
Habe letztens mal was gelesen, das die durch das iPhone 6 mehr von Apple kassieren würden und der Kurs davon deutlich profitieren könnte. Bin da bei 2,15 rein, sind heute bei 2,70 gewesen.

Schaut euch das einfach mal an.

Schreib doch mal die WKN zu "Imagination Technologies" bitte dazu. Das macht die Suche etwas einfacher.

Mit freundlichen Grüßen.

AUA!

Da fällt mir nur folgendes ein:
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling30.05.1413:19
(WKN 891510
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost30.05.1413:47
macbeutling
Also 590€ finde ich zu optimistisch....;-)
Und Dollar wirst Du doch wohl nicht meinen,oder?

700$ werden wir VOR dem Split nicht erreichen, aber wir werden nahe dran sein.
Zum Ende des Jahres dürften wir aber wieder alte Höchststände erreicht haben.

Nein ich meinte schon Dollar, denn die Pfeifen von Analysten hoffen wieder auf "Apple hat es geschafft das Atommüll nicht mehr strahlt" und Apple sagt "Wir haben es geschafft das der Atommüll 99,9% weniger strahl" woraufhin die Analysten enttäuscht sind und die Aktie fallen lassen… wirst sehen...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling30.05.1413:52
ghost: ich habe schon genau verstanden, wie Du das meintest, doch glaube ich diesmal nicht daran.
Wenn die Aktie fallen sollte, dann maximal iim Rahmen von 10-13$.

In den letzten Jahren wurde vor der WWDC eh nicht viel erwartet und das ist in diesem Jahr auch so.
Ich denke eher an einen Anstieg wegen des Splits.

Montag sind wir alle schlauer
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost30.05.1414:08
macbeutling


Montag sind wir alle schlauer

und ein klein wenig ärmer
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.05.1416:32
ghost
macbeutling


Montag sind wir alle schlauer

und ein klein wenig ärmer

Ne, bestimmt nicht. Bei mir läuft es gerade bombe mit AAPL gehebelt/vernebelt
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068230.05.1416:44
@MacStarTrader
Mit „gehebeltem“ würde ich auch gern mal handeln, lass es aber weil ich das nicht blicke.
Welche Optionen/Scheine hast Du denn im Moment so laufen, darf man das wissen...?
0
subjore30.05.1416:58
Was meint ihr, wann wird die Aktie ihr Maximum erreichen? Noch heute Abend oder im Laufe des Montags. Momentan steigt sie ja stark an. Das liegt daran dass Indie wwdc ganz wilde Erwartungen gelegt werden. Wenn die wwdc also ganz wild wird, dann bleibt er Kurs so wie er ist. Sonst sinkt er dannach, wovon ich mal ausgehe.
Ich denke man sollte heute oder Montag verkaufen und nach der nächsten Korrektur wieder kaufen.
0
subjore30.05.1417:06
Madlook
@MacStarTrader
Mit „gehebeltem“ würde ich auch gern mal handeln, lass es aber weil ich das nicht blicke.
Welche Optionen/Scheine hast Du denn im Moment so laufen, darf man das wissen...?
http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/suche?listingbit_inlistofint=1,3&parentderivativetypeid_equals=7&derivativetypeid_inlistofint=70001&firstunderlyingid_inlistofint=472&hasstoploss_equals=false&maturitydate_lowerbounddate=31.12.9999&derivativesubtypeid_inlistofint=1&issuercompanyid_inlistofint=1,2,3,4,5,6,8,9,11,12,14,19,22,24,100,100000&orderby=maturitydate:asc&dynamickeys=leverage,distancetoknockoutpercent,spreadpercent


Da kann man sich gut welche raussuchen.
Ich habe zum Beispiel den hier: http://zertifikat.finanzen.net/knockouts/Auf-Apple-Inc/TB9JY6
Der ist mittlerweile ziemlich sicher, trotzdem lohnt er sich, da man sich damit fast doppelt so viele Aktien kaufen kann, wie sonst.
Mit Hebelprodukten kann man ziemlich schnell Geld bei steigenden Kursen machen. Allerdings ist Apple im letzten Monat stark gestiegen, sodass sie vielleicht auch wieder ein bisschen zurück gehen. Aber langfristig gesehen wird der von mir verlinkte Schein ziemlich viel Wert werden.
0
macbeutling
macbeutling30.05.1417:13
subjore: der Kursanstieg hat IMHO weniger mit der WWDC als schon mit den Erwartungen auf die iPhone 6 Vorstellung zu tun.

Deshalb erwarte ich auch keinen Ausverkauf, wenn am Montag keine bahnbrechende Neuerung vorgestellt wird.
Da der 02.06. auch entscheidend für die Zuteilung der 6 zusätzlichen Aktien ist, wird KEINER am Montag verkaufen.
„Glück auf🍀“
0
Grolox30.05.1418:03
was macbeutling sagt sehe ich auch so…die großen hatten
Apple lange Zeit nicht auf der Rechnung , mussten spät
einsteigen.
Die können es sich jetzt nicht leisten in einen steigenden Markt
zu verkaufen sonst schießen die sich selbst ab mit ihren Knockout´s
die sie schon gehortet hatten.
Die WWDC wird einen Vorgeschmack auf das iPhone werfen und
ich bin mir sicher das der Kurs nach dem Split noch deutlich
zulegt.
Mein Tip: Bis September 110$ ….strong buy

Bei Facebook und Google bin ich ganz raus …wird mir zu heiß.
Tesla , Sky
0
subjore30.05.1418:07
Wenn man am Montag, wenn die Börse schließt, Aktien hat, dann erhält man am Ende der Woche zusätzliche Aktien, oder wann genau wird das gemessen?
0
subjore30.05.1418:10
Grolox
Die WWDC wird einen Vorgeschmack auf das iPhone werfen und
ich bin mir sicher das der Kurs nach dem Split noch deutlich
zulegt.

Und wenn die auf der WWDC kein IPhone vorstellen oder Präsentieren?
Die Aktie steigt, weil sich alle aufs IPhone freuen, aber wann soll das kommen?
Wenn die Präsentation wie in den letzten Jahren im September ist, dann wäre das jetzt ein bisschen verfrüht. Und wenn die WWDC nichts dergleichen liefert... Apple kann die ganzen Erwartungen gar nicht erfüllen.
0
macbeutling
macbeutling30.05.1418:29
Keiner, der sich mit Apple auskennt, wird auf der WWDC ein iPhone erwarten.

iOS 8, ok, aber keine neue Hardware
„Glück auf🍀“
0
ghost
ghost30.05.1418:36
macbeutling
Keiner, der sich mit Apple auskennt, wird auf der WWDC ein iPhone erwarten.

also die Analysten…
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
mac-z30.05.1418:39
subjore
Und wenn die auf der WWDC kein IPhone vorstellen oder Präsentieren?

Das dürfte dann durchaus interessant werden. Ich finds gut das momentan für etwas Phantasie zum Split sorgt, allerdings sind die Erwartungen doch auch schon wieder enorm hoch und wenn zur WWDC nix angekündigt wird, was die Erwartungen stützt, könnts schnell wieder Richtung Süden gehen. Wär schade, auch wenn nich mein stärkster Wert im Depot ist, machts doch wieder richtig Spass draufzugucken.
0
sahnehering30.05.1419:41
Tja... Da keiner weiss, was am Montag kommt, gehen einige auf Nummer sicher und nehmen erst mal Gewinne mit. Ist das jetzt die Chance zum Nachkaufen, oder der Anfang vom Ende des schönen Traums?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
subjore30.05.1420:43
Wisst ihr wie das mit dem Split ist, man muss am Montag beim Börsenschluss Aktien haben, oder muss man die schon beim Börsenstart haben?
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.05.1421:33
Madlook
@MacStarTrader
Mit „gehebeltem“ würde ich auch gern mal handeln, lass es aber weil ich das nicht blicke.
Welche Optionen/Scheine hast Du denn im Moment so laufen, darf man das wissen...?

Ich hab mich im Laufe des Uptrends zwei Mal eingedeckt.

VZ0JZ1 zu 4,50 Euro und VZ2N8F zu 3,31.

Hebelzertifikate mit K.O. sind sehr einfach zu verstehen. Ich nutze sie nur mit strikten Stoppkursen oder einfach so, dass mein Stopp das K.O. ist (was sogar besser ist, da das Gaprisiko von den Emittenten getragen wird)
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.05.1421:38
subjore
Wisst ihr wie das mit dem Split ist, man muss am Montag beim Börsenschluss Aktien haben, oder muss man die schon beim Börsenstart haben?

Das ist völlig egal. Da geht keiner leer aus.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068230.05.1422:30
@MacStarTrader
Danke für Deine Hinweise mit den Hebelzertifikaten. etc. ich hab schon versucht mich da im Internet und in diversen Büchern einzulesen, aber vor lauter zu vergleichenden Parametern weiß ich am Schluß nicht, was wirklich zählt und welcher Schein besser wirkt als ein anderer. Auch die Ermittlung bzw. das Herauslesen der sich bietenden Gewinne schnalle ich einfach nicht.
Ich hab schon gedacht einfach mal etwas aussuchen, kaufen und dann sehen wohin es läuft bzw. wieder verkaufen um sehen zu können was es an „Differenz“ gebracht hat. Das natürlich nur mit z.B. ein paar Hundert Euro (und nur mit aapl), die ich auch verschmerzen könnte, wenn sie plötzlich weg bzw. der Schein wertlos werden würde. Finde aber gerade dieses Thema mit diesen schnellen Chancen hochinteressant und würde auch mehr reinhängen, wenn ich das Wissen hätte und vor allem die Thematik richtig verstehen würde.
Danke nochmal für Deine Hinweise - finde ich klasse und auch Deine Meinung hier im Forum zum Thema Tranig/aapl lese ich immer gerne, Du hast echt sehr gute Markt-Kenntnisse meiner Meinung nach und Dein Neckname wird ja nicht zufällig gewählt sein, gell.
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.05.1423:39
Madlook
@MacStarTrader
Danke für Deine Hinweise mit den Hebelzertifikaten. etc. ich hab schon versucht mich da im Internet und in diversen Büchern einzulesen, aber vor lauter zu vergleichenden Parametern weiß ich am Schluß nicht, was wirklich zählt und welcher Schein besser wirkt als ein anderer. Auch die Ermittlung bzw. das Herauslesen der sich bietenden Gewinne schnalle ich einfach nicht.
Ich hab schon gedacht einfach mal etwas aussuchen, kaufen und dann sehen wohin es läuft bzw. wieder verkaufen um sehen zu können was es an „Differenz“ gebracht hat. Das natürlich nur mit z.B. ein paar Hundert Euro (und nur mit aapl), die ich auch verschmerzen könnte, wenn sie plötzlich weg bzw. der Schein wertlos werden würde. Finde aber gerade dieses Thema mit diesen schnellen Chancen hochinteressant und würde auch mehr reinhängen, wenn ich das Wissen hätte und vor allem die Thematik richtig verstehen würde.
Danke nochmal für Deine Hinweise - finde ich klasse und auch Deine Meinung hier im Forum zum Thema Tranig/aapl lese ich immer gerne, Du hast echt sehr gute Markt-Kenntnisse meiner Meinung nach und Dein Neckname wird ja nicht zufällig gewählt sein, gell.

Neckname ist gut hahaha
Darüber habe ich schon oft nachgedacht, sollte ich mal ändern weil er doch zu sehr... Na ja.
Du, ich lese alle Kommentare gerne. Unseren Schens vermisse ich zu dem Thema. Der kennt sich mit der Finanzwelt am besten aus!
Und unser MacBeutling hat auch wieder gute Laune, AAPL sei Dank und nicht zu vergessen unsere vielen anderen User hier, torgem ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader30.05.1423:42
sahnehering
Tja... Da keiner weiss, was am Montag kommt, gehen einige auf Nummer sicher und nehmen erst mal Gewinne mit. Ist das jetzt die Chance zum Nachkaufen, oder der Anfang vom Ende des schönen Traums?

Ja, der Montag wird spannend. Nach dem heftigen Run in den letzten Wochen, würde es mich nicht wundern, wenn es mal runter gehen würde. Für den nachhaltigen Erfolg der Aktie würde dies nur positiv sein. Überhitzungsgefahr!
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
__18068202.06.1408:23
@MacStarTrader: ja der Neckname war der autom. Korrektur geschuldet, sollte natürlich Nickname heißen, ebenso wie (Trading/aapl anstelle Tranig/aapl.

So. Bin mal gespannt, was der Kurs heute so 1-2 Stunden nach der Eröffnungsrede macht.
0
ghost
ghost02.06.1409:21
Madlook

So. Bin mal gespannt, was der Kurs heute so 1-2 Stunden nach der Eröffnungsrede macht.

Ich bin kein Experte aber ich tippe mal auf fallen… 5-8%.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macbeutling
macbeutling02.06.1409:24
ghost: man, das wären ja 30-40 Dollar...NIEEEEEEE iM LEBEN.

Wenn die überhaupt fallen, dann 5-8$ aber nie Prozent.
„Glück auf🍀“
0
Hobbo02.06.1409:39
Moin,
kann denn mal einer von Euch Profis genau erklären, wie dieser Aktiensplitt nun verläuft.

Ab wann gibt es den neuen Kurs (geteilt durch 7)
und entsprechend: Ab wann haben wir 7 mal soviel Anteile?

Sonnige Grüße, Hobbo
0
stefan02.06.1411:07
macbeutling:

Mach doch mal bitte einen Juni-Thread auf.
0
macbeutling
macbeutling02.06.1411:17
kommt gleich.....
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling02.06.1411:33
Juni-Thread ist online.....
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.