Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2014)

macbeutling
macbeutling03.07.1413:06
Hallo Freunde,

es ist wieder ein Monat vergangen und auch diesmal ein recht guter: der Split liegt hinter uns und AAPL liegt (bereinigt) bei 479,99€. kurz nach dem Split wurden mal kurz die 490 genommen, aber dann ging es wieder, wahrscheinlich durch automatisierte Gewinnmitnahmen, runter.
Aber ok, ich bin zufrieden.
In ca. 3 Wochen gibt es Quartalszahlen und einigen Berichten nach waren die iPhone-verkäufe nicht die schlechtesten.
Da die neue "iPhone-Saison" kurz bevorsteht und für die größeren iPhones ja gute Prognosen vorliegen, dürfte uns ein gutes 2.Halbjahr bevorstehen.

Auf denn, los gehts.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

__18068203.07.1418:10
Na da bin ich auch mal gespannt. Heute kommen ja noch irgendwelche Beschäftigungszahlen aus den USA, mal sehen, was die Kurse allgemein dann heute noch machen. Morgen sind ja die Börsen in USA zu, und, wie ich gelesen habe, ist dann auch der „Start der Sommersaison, da zieht sich alles die nächsten Wochen wie Kaugummi... hm... im Falle unserer geliebten aapl vielleicht auch nicht.
0
macbeutling
macbeutling03.07.1418:19
Madlock: das glaube ich in diesem Fall nicht: wie ich bereits geschrieben habe, werden gute iPhone-Zahlen erwartet, das pusht.
Zusätzlich bringt die back2school-Saison auch noch einiges.

Ich bin gespannt, erwarte einen heissen Sommer.
„Glück auf🍀“
0
Grolox03.07.1418:37
hi macb.

Ja ich glaube auch an 4-5% für die nächsten 2 Monate.
Wenn die iPhone verkäufe wirklich so gut sind wie zur Zeit behauptet
wird Apple wieder die Prognosen schlagen und steigen.
Dann kommt noch das neue iPhone , iMac , MBP , AppleTV
und die Uhr .
Wenn alles cool ist ...nochmal 15%
0
__18068216.07.1408:21
Seit heute offiziell bekannt: Apple und IBM machen künftig gemeinsame Sache - das müsste doch den Papieren etwas Auftrieb geben... und hier im Thread für neue Meinungen sorgen. Los, Jungs und Mädels... sagt etwas „weltmeisterliches“ dazu...
0
torgem16.07.1408:59
Madlook
Seit heute offiziell bekannt: Apple und IBM machen künftig gemeinsame Sache - das müsste doch den Papieren etwas Auftrieb geben... und hier im Thread für neue Meinungen sorgen. Los, Jungs und Mädels... sagt etwas „weltmeisterliches“ dazu...

Gut, dass ich in beide Unternehmen investiert bin. Könnte ein kluger Schachzug von Cook gewesen sein!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling16.07.1413:00
Mmhhh, kann mir noch keinen Reim darauf machen.
„Glück auf🍀“
0
iDaniel16.07.1415:27
Ich denke, dass viel davon abhängen wird, wie stark sich Apple an der Entwicklung und vor allem Gestaltung der Apps beteiligen wird!
Könnte den Ecosystem iOS eine weiteren Bereich bringen der nicht zu vernachlässigen ist.
0
Grolox17.07.1419:02
IBM..verkauft iPhones und iPads......Apple kauft ..?
hoffentlich nicht was ich gerade denke.
fast +3% und alles wieder weg...Gewinnmitnahmen.

aber sieht doch noch gut aus Jungs..

Warten wir auf die Zahlen nächste Woche..im Moment sieh es schlecht
aus . Gewinnwarnungen und miese Zahlen wohin man sieht.
M$...kein Android mehr und 16000 Leute müssen weg....ganz übel.
0
iDaniel18.07.1410:29
Sind das aktuell nur Gewinnmitnahmen oder gibt es mal wieder einen (nicht logischen) Grund für den Rücksetzer?
0
__18068218.07.1415:17
@iDaniel: Ich vermute, dass das an der „allgemeinen“ Situation liegt - Ukraine gestern... dann Tumult in Israel... ich denke, dass sich da einige aus Unsicherheit absichern und erst mal die Gewinne mitnehmen. Bleibt zu hoffen, dass nichts noch mehr eskaliert.
Bin mal auf die Quartalszahlen gespannt... könnte gut kommen.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel18.07.1415:43
iDaniel
Sind das aktuell nur Gewinnmitnahmen oder gibt es mal wieder einen (nicht logischen) Grund für den Rücksetzer?
Hier mal ein ein netter Einblick, was mit HFT in 5/1000 Sekunden abgeht.
http://www.nanex.net/aqck2/4661.html
Von normalem Handel kann man da ja sowieso nicht mehr sprechen...
Da reicht schon, wenn einer zuckt.
0
macbeutling
macbeutling18.07.1418:52
Gewinnmitnahmen derjenigen, die mit einem schlechten Quartal rechnen.
Das sind normale Schwankungen.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel18.07.1419:00
macbeutling
Gewinnmitnahmen derjenigen, die mit einem schlechten Quartal rechnen.
Das sind normale Schwankungen.
So einfach ist APPL seit September 12 nicht mehr zu erklären...
0
And-Y
And-Y18.07.1421:18
Die Börse allgemein ist ja aufgrund Ukraine und Israel runter gegangen. Dazu kam die Strafe wegen der Preisabsprache Bücher, die ja den Vermögenswert der Firma belastet. Und sicherlich spielen die Gewinnmitnahmen vor den Quartalszahlen eine Rolle. Für mich sind alle drei Themen eigentlich nachzuvollziehen, habe mich aber gefreut für unter 70€ wieder schön dazukaufen zu können. Ich bin zuversichtlich und denke dass das iphone 6 wieder ein voller Erfolg sein wird. Zudem sehe ich die Zusammenarbeit mit IBM für die Zukunft sehr positiv. Wenn IBM mit ihrer fetten Vertriebstruppe künftig iPads in die. Firmen bringt.
0
torgem18.07.1421:45
Schaut nicht täglich auf den Kurs. Ich mache das zwar auch, aber man darf wegen so kleinen Schwankungen nicht ins Grübeln kommen. Jedenfalls zählt das für mittel- bis langfristige Investments. Was langfristig zählt ist die Strategie, das operative Geschäft und die Entwicklung der Marke/Image. Der tägliche Kurs ist von tausenden tagesaktuellen Ereignissen abhängig, ob das eine explodierende Bombe oder eine Meldung zu möglichen Verzögerung der Markteinführung neuer Produkte ist.

Ich sehe Apple derzeit sehr gut aufgestellt, strategisch besser als noch vor zwei Jahren. Dem Wachstum der iPhone-Verkäufe sind zwar Grenzen gesetzt, aber Apple wächst nun in der Breite und kann für jedes Produkt, zum Beispiel eine Uhr, mehr verlangen als viele Konkurrenten, da das Ökosystem stark ist.

Als Steve Jobs noch kurz vor seinem Tod die iCloud vorstellte, stellte er kein Produkt, sondern eine Strategie vor. Und diese war sehr wichtig. Die intelligente und einfach funktionierende Verknüpfung mehrere Geräte ist ein Schlüssel für den Erfolg.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.07.1410:31
Ich sage: Tasse mit Henkel - und ein Kursziel von $138, wenn Apple ein schönes GAP nach oben macht und dies halten kann (sehr Wahrscheinlich). Alles unter 90 würde das Ziel erst mal hinfällig erscheinen lassen.
Wen es interessiert: soll mal nach Cup & Handle Formation suchen....

Ich bin schon investiert, bei weiteren Schwächen heute, werde ich nachlegen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem22.07.1411:11
MacStarTrader
Ich sage: Tasse mit Henkel - und ein Kursziel von $138, wenn Apple ein schönes GAP nach oben macht und dies halten kann (sehr Wahrscheinlich). Alles unter 90 würde das Ziel erst mal hinfällig erscheinen lassen.
Wen es interessiert: soll mal nach Cup & Handle Formation suchen....

Ich bin schon investiert, bei weiteren Schwächen heute, werde ich nachlegen.

Der passende Schein?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader22.07.1421:23
torgem
MacStarTrader
Ich sage: Tasse mit Henkel - und ein Kursziel von $138, wenn Apple ein schönes GAP nach oben macht und dies halten kann (sehr Wahrscheinlich). Alles unter 90 würde das Ziel erst mal hinfällig erscheinen lassen.
Wen es interessiert: soll mal nach Cup & Handle Formation suchen....

Ich bin schon investiert, bei weiteren Schwächen heute, werde ich nachlegen.

Der passende Schein?

VZ4ZB2

Wobei passend relativ ist....;) - den habe ich zumindest gekauft, empfehle aber eher einen OS .... Im Geld mit längerer Laufzeit.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem22.07.1422:00
Danke
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
torgem22.07.1423:16
Apple hat gute Zahlen vorgelegt. Bauchschmerzen machen aber die um knapp 10% gesunkenen iPad-Verkäufe, obwohl beide aktuellen Modelle (Air und Mini) eigentlich TOP sind. Gut ist, dass die Marge wieder gestiegen ist!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.07.1423:39
torgem
Apple hat gute Zahlen vorgelegt.
Na ja...
Erfreulich (hust) würde ich sagen... (was den Mac betrifft, tatsächlich gut)
0
Grolox22.07.1423:55
Na ja....?
iPhone verkäufe vor dem neuen iP6 find ich
schon super , Mac ... sensation wo alle anderen
schwächeln , iPad Absatz ist einfach normal
das ist auch bei Samsung und anderen so.
Wer braucht noch einen iPod...?
Apple öffnet neue Märkte ...
iWatch ,CarPlay, HealthKit und HomeKit

Ich finde es schon erstaunlich was Apple
da zusammengebracht hat.
Nicht so doll wie Google die machen
ja auch nur die hälfte Gewinn.
0
hakken
hakken23.07.1416:40
Hmm, sieht so aus als hätten einige auf das typische einknicken nach den Zahlen gewartet, bevor sie nun doch noch zum Kauf geschritten sind.
0
MacStarTrader
MacStarTrader23.07.1419:20
torgem
Danke

Läuft ja ganz gut ... Konnte heute Morgen noch mal nachkaufen.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
MacStarTrader
MacStarTrader23.07.1420:26
hakken
Hmm, sieht so aus als hätten einige auf das typische einknicken nach den Zahlen gewartet, bevor sie nun doch noch zum Kauf geschritten sind.

Was mir aufgefallen ist, steigt der Kurs vor den Zahlen mit enormen Schub, dann geht es nach den Zahlen kurz runter. Wenn es vor den Zahlen am gleichen Tag runter geht, gab es letztes mal einen GAP up! Mein Ziel ist nun $138
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem23.07.1423:36
MacStarTrader
hakken
Hmm, sieht so aus als hätten einige auf das typische einknicken nach den Zahlen gewartet, bevor sie nun doch noch zum Kauf geschritten sind.

Was mir aufgefallen ist, steigt der Kurs vor den Zahlen mit enormen Schub, dann geht es nach den Zahlen kurz runter. Wenn es vor den Zahlen am gleichen Tag runter geht, gab es letztes mal einen GAP up! Mein Ziel ist nun $138

Wie kommt man auf dieses Kursziel?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
stefan24.07.1407:14
torgem

Wie kommt man auf dieses Kursziel?
und vor allem in welchem Zeitraum?
0
macbeutling
macbeutling24.07.1409:26
Gestern gab es enorme Handeslvolumina. Fast 90 Millionen Aktien haben den Besitzer gewechselt.
Jetzt wollen alle aufspringen, um den iPhone 6 Schub mitzunehmen.
„Glück auf🍀“
0
Grolox26.07.1418:03
Besonders die Fonts die den Nasdaq abbilden ...die bisher noch
keine oder wenig Appleaktien haben.
Solte Apple in den DOW aufgenommen werden kommen
noch mal jede Menge Fonts die nachkaufen müssen.
Aber DOW denke ich mal nicht vor Mitte 2015.
$138 ...ja könnte mir gefallen
0
MacStarTrader
MacStarTrader28.07.1421:17
$100 on the go....
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
macbeutling
macbeutling29.07.1407:50
So, dann wollen wir mal sehen, ob heute das alte Allzeithoch von 100,02$ fällt.
Aufgrund der aktuellen Stärke des Euros zum Dollar müssen wir im Euro-Raum noch etwa 5 € warten, bis unser altes Allzeithoch von umgerechnet 550 € wieder genommen wird.
Ich denke aber doch, dass wir das in diesem Jahr noch sehen werden.

Wer hätte im letzten Jahr daran gedacht, das wir da so schnell wieder hinkommen?
Also ich schon
„Glück auf🍀“
0
torgem29.07.1408:46
MacStarTrader
$100 on the go....

Die 100 noch diese Woche, falls es keine stimmungsrelevanten Ereignisse gibt. Dann ist der Weg nach oben frei. Es ist wieder Fantasie im Titel.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacStarTrader
MacStarTrader31.07.1417:03
torgem
MacStarTrader
$100 on the go....

Die 100 noch diese Woche, falls es keine stimmungsrelevanten Ereignisse gibt. Dann ist der Weg nach oben frei. Es ist wieder Fantasie im Titel.

Patäng, Patäng ... Und schon haben wir den Salat
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
bwspeakers
bwspeakers31.07.1417:48
Und was war jetzt das stimmungsrelevante Ereignis?
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
macbeutling
macbeutling31.07.1417:57
Das sind leichte Korrekturen, der Gesamtmarkt ist ja im Moment ein wenig panisch.

Ich denke schon, dass sich das bis Mitte/Ende der nächsten Woche wieder gegeben hat.
„Glück auf🍀“
0
Grolox01.08.1412:07
Nö....das ist die iWatch
Apple kann nicht liefern und schon
geht es ins -

Gibt es schon den AT für August?
Find nix
0
stefan01.08.1418:38
Na ja, im Vergleich zu den anderen hält sich AAPL heute recht gut.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel01.08.1418:48
Nun, Berichtssaison ist vorbei, jetzt drückt die politische Entwicklung die Kurse...
Das hat diesmal nix mit iWatch-Gerüchten zu tun, denke ich.
0
Grolox02.08.1410:45
HumpelDumpel...
könnte auch Greenspan gewesen sein mit der
seiner Aussage dem Markt würde eine starke
Korrektur bevorstehen.
Ich Tippe aber auf die iWatch ..3Millionen für
dieses Jahr...? bisschen wenig. Wenns stimmt

Ist ja auch schon wieder gut zurück gekommen ..71,50€
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.08.1413:06
Grolox
könnte auch Greenspan gewesen sein mit der
seiner Aussage dem Markt würde eine starke
Korrektur bevorstehen.
Ok, reden wir von ökonomisch/politischer Entwicklung, die die Preise drückt...
Grolox
Ich Tippe aber auf die iWatch ..3Millionen für
dieses Jahr...? bisschen wenig. Wenns stimmt
Deswegen ist google auch gefallen, oder wie?
Grolox
Ist ja auch schon wieder gut zurück gekommen ..71,50€
Auch das kann man nicht mehr richtig einschätzen:
Vielleicht hat mal wieder hingelangt...

Und überhaupt: Es ist Urlaubszeit...
0
torgem03.08.1401:02
Machen wir erstmal Urlaub...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.