Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2015)

macbeutling
macbeutling02.01.1508:39
Hallo Freunde und Mit-Aktionäre,

ich möchte Euch erst einmal einen frohes neues, erfolgreiches aber vor allem ein gesundes neues Jahr 2015 wünschen.

Nachdem wir in 2013 heftigst Prügel (kursmäßig) bezogen haben und uns die versammelte Technikpresse bis Mitte 2014 glauben machen wollte, "Apple had lost its cool to Samsung", haben wir dann einen der heftigsten Turn-Arounds der Börsen-Geschichte erlebt: in den vergangenen 365 Tagen hat Apple 243,67 € an Wert zugelegt (pre-split)....das spricht für sich.

Zu verdanken haben wir das meiner Ansicht nach 3 Faktoren:

1.) den Aktienrückkäufen
2.) der nach wie vor grandiosen Performance von Apple und
3.)...Carl Icahn.....ja, Ihr lest richtig.
Icahn war derjenige, der im August 2013 groß verkündete, Apple sei radikal unterbewertet und der lautstark verkündete, die Aktie sei ein no-Brainer.

Das zog denn damit begann dir Rückkehr zum Olymp.

Nun haben wir heute den ersten Handelstag des neuen Jahres, die erhoffte Jahres-Endrally blieb leider aus, so dass wir nun auf eine "Jahres-Anfangs-Rally" hoffen müssen.

Die Vorzeichen für dieses Jahr stehen gut, mit dem iPhone 6, der AppleWatch und ApplePay hat Apple einige Eisen im Feuer, die in den letzten Monaten die Presse beherrschten.

Wir warten ab und freuen uns, was das Börsenjahr so bringt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

subjore01.02.1509:09
Mittels Hebelprodukten war seit April auch locker über 100% rauszuholen

Ich denke Apple wird steigen bis der nächste Börsencrash kommt. Kann ja auch garnicht mehr so lange dauern.

Das der Apple Kurs in Euro so hoch steht liegt auch mit am schwachen Euro. Ist also ganz gut, dass das Geld angelegt ist und keinen Preisverfall mitmacht.

Ist es einen Monat und 300 Posts später nicht mal wieder an der Zeit einen neuen Aktienthread aufzumachen?
0
I Love Apple01.02.1518:16
Besitze die Appleaktien seit 1997! Bin mit 5.000,- DM eingestiegen, und dann beim 1ten Split nochmal für 13.000,- DM nachgekauft. Habe wie ihr,Höhen und Tiefen miterlebt, nun bin ich, dafür belohnt worden... 😜💸💸💸 drücke uns allen Anlegern,daß das Glück noch einwenig anhält

Euch allen einen guten wochenstart
0
macbeutling
macbeutling02.02.1507:56
I Love Apple
Besitze die Appleaktien seit 1997! Bin mit 5.000,- DM eingestiegen, und dann beim 1ten Split nochmal für 13.000,- DM nachgekauft. Habe wie ihr,Höhen und Tiefen miterlebt, nun bin ich, dafür belohnt worden... 😜💸💸💸 drücke uns allen Anlegern,daß das Glück noch einwenig anhält

Euch allen einen guten wochenstart
Genialer Riecher, Glückwunsch dazu.....hört sich nach einem netten ROI an.....

Oh, ist ja schon Februar........gleich geht es an anderer stelle weiter.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.