Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2015)

Der Apple-Aktien-Thread (Januar 2015)

macbeutling
macbeutling02.01.1508:39
Hallo Freunde und Mit-Aktionäre,

ich möchte Euch erst einmal einen frohes neues, erfolgreiches aber vor allem ein gesundes neues Jahr 2015 wünschen.

Nachdem wir in 2013 heftigst Prügel (kursmäßig) bezogen haben und uns die versammelte Technikpresse bis Mitte 2014 glauben machen wollte, "Apple had lost its cool to Samsung", haben wir dann einen der heftigsten Turn-Arounds der Börsen-Geschichte erlebt: in den vergangenen 365 Tagen hat Apple 243,67 € an Wert zugelegt (pre-split)....das spricht für sich.

Zu verdanken haben wir das meiner Ansicht nach 3 Faktoren:

1.) den Aktienrückkäufen
2.) der nach wie vor grandiosen Performance von Apple und
3.)...Carl Icahn.....ja, Ihr lest richtig.
Icahn war derjenige, der im August 2013 groß verkündete, Apple sei radikal unterbewertet und der lautstark verkündete, die Aktie sei ein no-Brainer.

Das zog denn damit begann dir Rückkehr zum Olymp.

Nun haben wir heute den ersten Handelstag des neuen Jahres, die erhoffte Jahres-Endrally blieb leider aus, so dass wir nun auf eine "Jahres-Anfangs-Rally" hoffen müssen.

Die Vorzeichen für dieses Jahr stehen gut, mit dem iPhone 6, der AppleWatch und ApplePay hat Apple einige Eisen im Feuer, die in den letzten Monaten die Presse beherrschten.

Wir warten ab und freuen uns, was das Börsenjahr so bringt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

__18068202.01.1509:51
@maceutling: gute und treffende Wortwahl zum Einstieg.

Von meiner Seite an alle wünsche ich auch ein erfolgreiches, neues Jahr. Möge uns das Investorenglück gewogen sein mit unserer geliebten „AAPL-Aktie“.
0
torgem02.01.1513:16
Auch von mir alles Gute im neuen Jahr! Das Festhalten an AAPL hat sich gelohnt. Die Delle aus 2013 ist ausgebügelt. Ein dickes Lob an Tim Cook. Er hat das Schiff konsequent und unbeeindruckt von der schlechten Presse und der Kursdelle weiter auf Kurs gehalten.

Ich denke nicht alles lief so wie Apple sich das vorgestellt hat. Die Verhandlungen für die Inhalte für ein eventuell neues AppleTV sind vorerst gescheitert. Intel lieferte keine neue Chip-Generation für die Macs (nur ein Haspel-Update). Der ggf. geplante Einsatz von Saphirglas für das iPhone ist geplatzt und die AppleWatch hat es nicht zum Weihnachtsgeschäft geschafft. Trotz dieser Widrigkeiten steht Apple glänzend da.

Das iPhone 6 läuft wie geschnitten Brot. Mit dem Nachfolder wird Apple ggf. sogar wieder eine 4-Zoll Variante einführen, welcher ich ebenfalls gute Aussichten auf Erfolg unterstelle. 2015 kommt dann auch die Watch an die Handgelenke der Kunden. Ich bin gespannt. Intel wird auch endliche eine neue Chipgeneration für die Macs liefern. Ein größeres iPad bringt vielleicht auch wieder Leben in den Tablet-Sektor. Das AppleTV habe ich auch noch nicht abgeschrieben, da wird irgendwann etwas kommen. ApplePay wird 2015 den Durchbruch erleben und ggf. auch in Europa (UK) starten. Und vielleicht bringt Apple noch ein passendes Consumer-Macbook in den Farben der iPhones/iPads.

Egal was der Kurs der Aktie macht, Apple ist auf Kurs! Und das zählt. Langfristig auch für AAPL!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
cheesus1
cheesus102.01.1514:03
Gerade was die Apple Watch angeht bin ich sehr skeptisch. Wenn man sich mal so umhört: selbst große Apple Fanboys (wie ich) sehen nicht so recht den Mehrwert, den diese Uhr bringen soll. Das sollte einen stutzig machen. Wofür also mehr als 350,- EUR ausgeben? Das bezahlen ja viele nicht mal für ihr Smartphone.

Ich bin zwar überzeugt davon, dass Smartwatches irgendwann beim Mainstream ankommen werden, so wie das heute bei Smartphones der Fall ist, aber meiner Meinung nach wird dies mit der 1. Generation der Apple Watch nicht gelingen. Dafür fehlen 3 wesentliche Faktoren:
1. Form (zu klobig und nicht rund)
2. Funktion (wo ist der Mehrwert, das Killerfeature?)
3. Akkulaufzeit

Ich rechne daher erst einmal mit einem Einbruch der Aktie nach der Produkt-Einführung. Ich bin am überlegen, ob ich Anfang des Jahres aus AAPL aussteige und später wieder einsteige.

Was meint Ihr dazu?
0
macbeutling
macbeutling02.01.1514:17
cheesus1: liesst Du denn hier nicht mit?

Dir unterliegt ein Denkfehler, den ich Dir angesichts Apples Geschichte und den anderen Produktkategorien nicht verdenken kann: die AppleWatch ist NICHT für Fanboys, Geeks, Nerd und andere Techies gedacht.
Sie wird auf den Mode-/Accessoire-Markt abzielen.....jedenfalls ist das meine Theorie. Für diese Theorie spricht z.B. die Anstellung Angela Ahrendts, ein Mode-Schwergewicht, sowie eine Veröffentlichung auf dem Cover der chinesischen Vogue.
Wer sich mit der Kombination "Uhren+China" auskennt der weiß, dass nur die teuersten Modelle in China gekauft werden. Eine teure Uhr ist dort DAS Statussymbol. Theoretisch braucht Apple in Europa/USA keine einzige verkaufen, dafür aber alle Goldmodelle in China und das Ding wird ein Erfolg.

Liege ich mit meiner Theorie falsch, wirst Du mit all Deinen Argumenten Recht haben.

Sollte ich damit aber richtig liegen, müssen wir komplett umdenken, was die weitere Entwicklung Apples angeht. Die Einführung der Gold-Modelle bei iPhone und iPad zielen bereits in diese Richtung.
Das macht es mir allerdings auch so schwer, den potentiellen Erfolg der Uhr einzuschätzen, weil es ein solches Modell bislang nicht gibt.


Zum Thema: verkaufen und später wieder rein: dafür muss die Aktie nach Deinem Verkauf deutlich runter gehen und das sehe ich im Moment leider nicht.
Denk auch an die 25% Abgeltungssteuer....
„Glück auf🍀“
0
Grolox02.01.1515:57
Und den 5% Soli :'(

Wieder runter heute...113$ hat nicht gehalten
obwohl es gut aus sah.
0
cheesus1
cheesus102.01.1517:20
macbeutling
cheesus1: liesst Du denn hier nicht mit?
Selbstverständlich! Mein Denkansatz lautet jedoch: wenn nicht mal Fanboys eine Verwendung sehen, warum sollten dann Otto-Normal-Chinese das Ding kaufen? Nur als Statussymbol? No way! Da gibt es weitaus interessantere und vor allem wertstabilere Uhren.

Ich hoffe eher darauf, dass sich die Apple Uhr entgegen allen Vorhersagen trotzdem irgendwie durchsetzt, langsam unentbehrlich wird und schließlich der Mainstream nach zieht. Beim iPhone und iPad war es ja anfangs nicht viel anders. Ich hoffe nur, die Geschichte wiederholt sich und Tim Cook weiß was er tut.

Wegen der Abgeltungssteuer müsste man sich das mit dem Ausstieg mal durchrechnen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn nach einem missglückten Apple Watch Start die gesamte Finanzwelt das Ende von Apple prophezeien würde und der Kurs stark nachgibt. Das haben wir ja 2013 gesehen. Und da waren die Gründe eher marginal.
0
Kerberos02.01.1517:54
Grolox
Und den 5% Soli :'(

Das sind sogar 5,5%.
Und ggf. kommt noch die Kirchensteuer obendrauf (8-9%).
0
Grolox02.01.1518:08
Für den 15-Jährigen Schüler ist die Watch nicht gedacht.
Obwohl meine Söhne schon rotieren und meine Frau gern eine
in Gold haben möchte.
Ich glaube fest an einen Erfolg der AppleWatch...sie ist anders,
stylisch , sehr modisch. Dieses Killerfeature braucht sie gar nicht ,
obwohl ich das kleine Zoomrädchen durchaus für eins halte.
Die Uhr wird Apple Pay noch weiter nach vorn bringen.

So lange alle anderen schwächeln...Samsung , HTC , Microsoft
und BB...dürfte Apple davon profitieren.
Den Massenmarkt übernehmen gerade die Chinesen.
0
macbeutling
macbeutling02.01.1518:21
Grolox: ich sehe die "digital crown" schon in anderen Geräten, wäre doch eine hervorragende Ergänzung zu MultiTouch, oder ?
„Glück auf🍀“
0
iDaniel03.01.1509:46
macbeutling

Ich würde eher TouchID gern in anderen Geräten (MacBooks) sehen..


Das Jahr geht ja leider nicht so bombe los ... also wohl auch erstmal nichts mit Jahresanfangsrally!
0
jensche03.01.1511:55
Ich denke Apple Pay ist das grosse positive neue von Apple.

Die apple watch könnte floppen. Hoffen wirs nicht. Ich persönlich könnte mir die gut leisten... Aber sie reizt mich kaum. Ich trage lieber meine Omega. Die muss ich nie laden, sieht chic aus. Läuft in 20 jahren noch.

Ich hoffe das intel langsam in die gänge kommt. Intel bremst neue macs und vorallem neue 4k/5k screens usw. Zur zeit hängt zuuu viel an intel.
0
jensche03.01.1518:55
Apple hat mit seinem iPhone 6 sehr gute karten. In china rekordverkäufe.

Samsung wird es schwer haben 2015: einerseits der riesen Konkurrenz aus dem eigenen Land (huawei und co) vorallem im billigsektor. Zudem wendet sich samsung ab von android und setzt auf tizen. Ihr eigenes os. Ob das strategisch eine gute idee ist?

Apple scheint mir im lifestyle sektor sehr gut aufgestellt. Die machen dirt ihr ding und mit apple pay qird das grandios. Apple müsste bald mal eine online möglichkeit als alternative zu paypal bringen. Das wärs.
0
macbeutling
macbeutling04.01.1508:00
jensche: ApplePay wird es auch als reine online-Variante geben, aber eben nur mit den neuen iOS-Geräten (iPhone 6/ iPad Air 2/Mini 3)
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.01.1516:18
Bank of America promotes iPhone 6 in new TV ads for Apple Pay

...und zwar ziemlich eindeutig
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel04.01.1516:53
Business Insider basht mal wieder:
Aus
"The Apple Watch will not be the home run product that iPod, iPhone, and iPad have been."
wird
“Apple’s first new product line in years, the Apple Watch, is going to be a flop.”
Fadenscheinige Begründung:
"The Apple Watch Will Be A Failure, Or A Smash Hit — There Is No In Between"

The Apple Watch Isn't Here Yet, But The Battle Over It Has Already Started
0
jensche04.01.1519:43
Er hier sagts gut:

http://finance.yahoo.com/news/cant-think-one-reason-buy-110000895.html?.tsrc=applewf
0
macbeutling
macbeutling04.01.1520:26
jensche: Danke für den Link.

Ich habe vor ein paar Wochen meine Liebe für Instagram entdeckt....dort kann man ja unzählige Bilder von Autos und Uhren finden, 2 meiner Hobbys.
Natürlich gibt es auch unzählige Bilder von Leuten mit selfilitis.....unglaublich, haben die keinen Job?
Was auffällt: jede junge Dame hält sich für ein Topmodell, jede junge Dame trägt mindestens 3 Accessoires von nobelmarken (LV, Burberry, Chanel, UGS).....und jede junge Dame macht ihr selfie mit einem iPhone 5/6.
Ich wiederhole meine Theorie das genau DAS die Zielgruppe der AppleWatch sein wird: junge statusbewusste , nennen wir sie mal neudeutsch , Hipster.
Die 4-6k teure Uhr ist noch in weiter Ferne, aber so eine coole Hippe applewatch, die geht.

Deshalb finden sämtliche technik-Redakteure es so schwer, einen Sinn in diesem Gadget zu finden, WEIL ES NICHT FÜR SIE GEDACHT IST.

Ich habe bislang noch kein Argument gegen meine Theorie gefunden, also blieb ich dabei. (Das schöne an Theorien ist ja, dass andere sie widerlegen müssen😃)
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling04.01.1520:28
Nachtrag: das entscheidende in dem von jensche verlinkten Text ist der letzte Satz, den ich auch gerne anführe : es ist unmöglich den Erfolg der AppleWatch vorherzusagen, weil wir noch nicht wissen, was wir damit alles anstellen werden können......
„Glück auf🍀“
0
adiga
adiga04.01.1523:47
macbeutling

Denk auch an die 25% Abgeltungssteuer....

Kein Wunder "fliehen" alle Gelder aus Deutschland, resp. handelt kaum jemand in Deutschland mit Wertpapiern....

Was spricht gegen ein Tradingkonto im Ausland? Die Abgaben sind marginal und sogar Day-Trading für "Kleinanleger" liegt drin (naja, die Bank langt auch noch ein bisschen hin )

Aber was der Solidaritätszuschlag soll und vor allem Kirchensteuer , dass erscheint mir ein bisschen sehr komisch. Und wenn man negativ, d. h. mit Verlust verkauft? Kriegt man dann die gleichen Prozente vom Staat zurück bezahlt?

Meines Erachtens ist dies keine Steuer, sondern ganz einfach staatlicher verordneter Diebstahl (ausser man würde die "Steuer" zurückerstattet kriegen, wenn man das Ganze als Einkommen ordentlich versteuern würde. Was mich aber beim deutschen Steuerrecht sehr überraschen würde)
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.01.1500:32
macbeutling
Ich wiederhole meine Theorie das genau DAS die Zielgruppe der AppleWatch sein wird: junge statusbewusste , nennen wir sie mal neudeutsch , Hipster.
Die 4-6k teure Uhr ist noch in weiter Ferne, aber so eine coole Hippe applewatch, die geht.

Deshalb finden sämtliche technik-Redakteure es so schwer, einen Sinn in diesem Gadget zu finden, WEIL ES NICHT FÜR SIE GEDACHT IST.

Ich habe bislang noch kein Argument gegen meine Theorie gefunden, also blieb ich dabei. (Das schöne an Theorien ist ja, dass andere sie widerlegen müssen😃)
schnarch...
Irgendein Erfolg...
schnarch...

Komm endlich mit Zahlen aus dem Bauch heraus rüber...

Oh, ja, wer weiß, niemand kann wissen, und ja, die Zielgruppe...
Wo laufen sie denn?
0
macscout
macscout05.01.1500:37
adiga
Meines Erachtens ist dies keine Steuer, sondern ganz einfach staatlicher verordneter Diebstahl

Solche Äußerungen können auch nur aus einem Land kommen, dessen Straßen, Bürgersteige, Schulen, Polizei, Krankenhäuser usw. mit Geld von Steuerhinterziehern anderer Länder finanziert werden. Ein ziemlich widerliches Geschäftsmodell auf Kosten aller anderen Staaten und letztendlich der dort lebenden Bevölkerung.
Da wir in D so etwas nicht bieten können, werden diese Dinge aus normalen Steuern auf Einkommen bezahlt, dazu gehören selbstverständlich auch Aktiengewinne.
Würden Firmen wie bspw. Apple (um beim Thema AAPL zu bleiben) ihre in D erzielten Gewinne auch hier (und nicht in Irland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, ...) versteuern, dann könnte man die ein oder andere Steuer sogar senken. Dann würden die Aktiengewinne zwar nicht so üppig ausfallen, aber wir alle hätten mehr netto in der Tasche.
Und nebenbei: Auch Gewinne aus einem Auslandtrading-Depot müssen natürlich angegeben und versteuert werden.
Dass dies nicht mit dem persönlichen Steuersatz, sondern pauschal passiert, ist ein anderes Thema. Wer also einen Steuersatz von weniger als 25% hat, wird stärker zur Kasse gebeten, dafür entlastet man alle, die einen Steuersatz von mehr als 25% haben ... hmm, wer ist das wohl?
0
jensche05.01.1504:00
@macscout

Selten solch ein quatsch gelesen. Höchstens am stammtisch oder bild zeitung. Unreflektierter gehts kaum.

Ein land wie deutschland welches im dreistelligen milliardenbereich fangschirme für eu länder knüpft (die unteranderem noch bald aus der eu austreten, sprich griechenland) und über steuerhinterzieher klagt ist doch selbst schuld.

Aber es ist ja einfacher bei anderen zu schauen, als die eigenen probleme im land zu lösen. Dümmer gehts ja kaum.
0
adiga
adiga05.01.1510:53
@jensche: Danke, Du hast mir eine Antwort gespart

Grundsätzlich habe ich gewisse Vorbehalte bei Steuern, egal ob dies nun D, A oder CH betrifft. So sehe ich nicht ein, wieso sogar Firmen Kirchensteuer bezahlen müssen. Und ich dachte, es herrsche gesetzliche Trennung zwischen Kirche und Staat.... (ja, auch in CH bezahlt man diese Kirchensteuer).

Dass man Einkommenssteuer bezahlt begreife ich und finde ich auch richtig. Wenn man es aber nicht ausgibt, sondern anspart, dann bildet man Vermögen. Wieso man dann dies - ein zweites Mal - versteuern muss, dieses Mal als Vermögenssteuer, das erschliesst sich mir dann nicht mehr so ganz.

Immerhin werden in der Schweiz die Aktienhandelsgewinne nicht versteuert (indirekt als Vermögenszuwachs schon, selbst wenn es sich bloss um einen Buchgewinn handelt). Und das ist im Prinzip gut so, weil man ansonsten auch Verluste von der Steuer absetzen müsste.

Aber egal, ist ja bloss ein Randgebiet und die Steuergesetze jedes Landes sind nicht 100%ig perfekt und logisch. Oder zumindest gerecht. Gibt immer Schlupflöcher, einige bezahlen andere sogar um solche zu finden. Aber solange die G-20 Staaten nicht an einem Strang ziehen um ein einheitliches, faires, international taugliches Steuerrecht auf die Beine zu stellen, werden nichts besseres vorfinden.

Zurück zum Thema: Hoffe mal, dass AAPL bis Mai 2015 die $120 / 125 überschreitet, das wäre zumindest für mich ein Moment, wo ich einen Grossteil meiner Anteile veräussern würde um es dann in (AAPL-) HW anzulegen.
0
macscout
macscout05.01.1511:12
jensche
@macscout

Selten solch ein quatsch gelesen. Höchstens am stammtisch oder bild zeitung. Unreflektierter gehts kaum.

Und der nächste Schweizer (braucht Ihr eigentlich kein Impressum auf Euren Web-Seiten?) ...

Und wer hier gerade Stammtisch- oder BILD-Parolen grölt ("selbst schuld, lasst doch die anderen Pleite gehen, warum retten wir auch Griechenland?") mag jeder selbst beurteilen.
Natürlich hört das kein Schweizer gerne, aber ein reiches Land gründet man nicht auf Uhren und Käse allein. Und wo das viele Geld herkommt, ist doch nun wirklich kein Geheimnis.
Aber da ist Herr Köppel wohl kein Einzelfall, der mit Äußerungen wie "Das ist nicht das Problem der Schweiz, wir sind ja nicht Teil der deutschen Polizei.“ zeigt, dass sich Schweizer nicht als Teil einer Staatengemeinschaft fühlen.

Da Du ja viel reflektierter über das Thema schreiben kannst, bin ich ehrlich gespannt auf wirkliche Argumente und nicht auf "dümmer gehts ja kaum".
0
jensche05.01.1512:12
Ich denke auch das die aktie die 125$ erreichen wird.

Tja der neid der deutschen bezüglich steuern. Es ist nicht verboten dieses system zu übernehmen.
Schlussendlich aind lebens und wohnkisten etwa in jedem land gleich. Sprich ob jetzt deutschland, schweiz usw. Das ist wirtschaft. das gleicht sich alles aus. Zu behaupten alle schweizer sind nun reich ist erwa so plakativ wie das wir nur käse, uhren und schnee haben.
Und das die schweiz bur durch steuern so reich ist, was du ja schreibst, ist schon auf bildniveau.

Ich selbst bin auch eu bürger (also mit pass). Finde jedoch die eu ein schlechtes gebilde, welches wie viele systeme im labor funktionieren mag. Kommunismus und andere systeme sind in der theorie ja auch super und gerecht.

Ich bin ja gespannt wo die eu in 10 jahren ist. Griechenland ist bald draussen, die deutschen banken haben sehr sehr viel geld damit verdient, der dumme deutsche steuerzahler, schaut in die röhre. Eure politik macht da was und ihr müsst euch bücken. Siehe stuttgart 21 usw.

A propos kirchensteuern: liest mal über sekularisation kirchensteuern. Da sind die staaten selbst schuld.
0
jensche05.01.1512:17
Arthur Schopenauer
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.


Zurück zu APPL.

0
adiga
adiga05.01.1512:38
Leider hat sich Apple noch nicht geäussert, wann die Apple Watch käuflich erwerbbar sein wird. Zu diesem Zeitpunkt wird ein APPL Verkauf / Kauf ratsam sein.

Ich bin mir aber selbst noch nicht schlüssig, ob AAPL süd- oder nordwärts ziehen wird. Als Apple Jünger sieht man die Watch positiv, als Nerd eher verhalten und als Pessimist eher negativ, besonders was die Laufzeit betrifft.

Bin mir auch nicht sicher,ob die Watch bereits in AAPL eingepreist ist, dann würde sich wohl nicht viel tun. Und wenn die von den Analysten erwarteten Absatzzahlen nicht erreicht werden, dann wird der Kurs wohl wieder runter gehen.

Aber ich bleibe dabei, wenn der Kurs 120 / 125 erreicht, dann verkaufe ich einen grossen Teil und warte dann auf den Herbst kurz bevor das iPhone 6s präsentiert wird um eventuell wieder zu kaufen.

Ich selber sehe die Zukunft der Apple Watch nicht sehr rosig. Das will aber nichts heissen, ich sah schon den Sinn eines iPads nicht ein und würde heute meines gar nicht mehr her geben.
0
Grolox05.01.1512:42
macbeutling....


1. die Crown...genau!..die hat was.
2. Die Watch wird ein riesen Erfolg , sie ist teuer
und stylisch. Mehr braucht sie nicht ...ach und sie
ist von Apple .
Text , was klingt besser ? ...
Ahhh eine AppleWatch in Gold oder ohhh eine Moto360

ApplePay...CarPlay...iPad12" ....endlich Intel ?? doch gleich Skylake?

Mein Tip , 83 Millionen iPhones im ersten Quartal....Börse flippt aus.

Die EU...ein Auslaufmodell. Frau Merkel merkt leider zu spät das Staaten
wie Griechenland , Irland , Portugal oder Lettland nichts in der EU zu suchen
haben. Die Türkei mit Erdogan schon gar nicht , auch wenn sie strategisch
wichtig sind. Es wird Frankreich folgen in 2016 wenn sie nicht schon dieses
Jahr kollabieren. ( es wird Zeit für einen Put auf Apple )
0
macbeutling
macbeutling05.01.1513:30
Grolox: 83 Millionen halte ich für unrealistisch. Nicht weil der Bedarf nicht da wäre, die Supply-Chain wird soviel nicht liefern können.
Das macht aber nichts, dann wird noch einiges im nächsten Quartal geliefert und schönt die Zahlen dort.
„Glück auf🍀“
0
DonQ
DonQ05.01.1513:47
Grolox

Frankreich ?
Italien und
Vielleicht noch sogar England ?

Das wäre dann aber das wirkliche und echte Ende von Europa.
Da wäre es wahrscheinlicher, die schmeißen Deutschland aus der EU

Genauso könnte man spekulieren bald über PTTIP Amerikanisch Holländisches Plastikessen zu kaufen und sich wundern weshalb man krank wird
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Grolox05.01.1513:54
macb....ich habe leider den Text nicht mehr und finde ihn auch nicht.
" Angeblich soll Foxconn die Produktion von iPhone 6+ reduziert haben zu
gunsten des iPhone 6 um im November auf 1,1Millionen Stück pro Tag zu
kommen."...würde auch den Engpass von dem 6+ erklären.
Das wären dann ca.65 Millionen in 2 Monaten + Oktober und den Septembervorlauf.

Deshalb meine Schätzung von 83...mir ist klar das es sehr viel ist und somit ein
Umsatz über 100Millarden$ raus kommt...aber schauen wir mal...

am 26.01 wissen wir mehr...und im Februar bin ich dann in Dubai..
0
macbeutling
macbeutling05.01.1513:57
Grolox: rechne noch mit 3-4 Wochen Channel Inventory, das musst Du noch abziehen.
Es kann sein, dass die produziert wurden, aber ich verkauft.
Ich bleibe dabei,wenn eine 7 vorne steht, können wir mehr als zufrieden sein.
„Glück auf🍀“
0
jensche05.01.1513:58
Ich bin auch sehr gespannt uf die uhr. Selbst reizt sie mich nicht. da sie mir nicht gefählt. So stark 80ies.

Schade ist das intel mit der neuen generation so hinterherhinkt. Neue mac mit tb3 usw wären da super.
0
Grolox05.01.1514:01
DonQ...liest du keine Zeitung oder sonstige Infos dazu...?
Frankreich geht es echt schlecht und dazu noch die Innen-
politik die ihr übriges für den Untergang in der EU tut.
Lange kann das nicht gut gehen.
Und ja du hast Recht , fällt Frankreich ist die EU am Ende.
Diesen Riesen kann die EZB nicht mehr stützen.
Frankreich ist nicht Griechenland.
0
jensche05.01.1514:06
Vor frankreich kommt doch noch italien, portugal und spanien.

Wobei der eu austritt von griechenland ist der anfang vom ende. Dann gibts denn parteien in england usw. Rückenwind für den austritt.

Denn für griechenland thematik gilt: ausser dreistellige milliarden spesen nichts gewesen.
0
DonQ
DonQ05.01.1514:09
Grolox…war leider schon lange nicht mehr drüben, hab aber die abartig perverse Lohndrückerei die da lief mitbekommen am Rande.

Da brauchen die sich nicht wundern, wenn kein Geld ausgegeben wird und die Schere auch dort aufgeht.

Gutes Beispiel;
aus Fehler in Allen Teilen…FIAT, ist heute, mehr die "Bekannte Qualität der Franzosen" übrig geblieben

Oder:
Wer mit Bananen zahlt, braucht sich über Affen als Angestellte nicht wundern

Naja, mal Beobachten,
ob Griechen aber wirklich halbe Orientalen sind…entzieht sich mir gerade
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jensche05.01.1517:18
Was ist nur los?

Minus $ 2.24
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel05.01.1517:47
Sie testen gerade $106.26...
0
iDaniel05.01.1518:12
Sieht jemand einen (logischen) Grund für das Absacken?
0
macbeutling
macbeutling05.01.1518:13
Heute geht alles runter: DAX, DJ, Naz, Öl,AAPL...you name it
„Glück auf🍀“
0
torgem05.01.1523:21
Mr. Market bekommt so langsam schlechte Laune. Wir können es ihm nicht übel nehmen, weltweit überall Krisenherde und Schuldentürme. Trotzdem ist Apple extrem erfolgreich und wird es auch 2015 sein. Keine AAPL aus der Hand geben, auch wenn es erstmal wieder abwärts geht.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel06.01.1517:57
$105.13

Ok, heute geht's um die Wurst:
Wenn $106.26 nicht zu retten ist geht's wieder auf $100 zu...
0
MacStarTrader
MacStarTrader06.01.1518:11
HumpelDumpel

Die sind nicht zu retten.
Ich hab die 100 fest eingeplant.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
torgem06.01.1521:22
Wenn wir nochmal so deutlich zurückfallen, lege ich mir doch mal wieder nen Scheinchen ins Depot...
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel07.01.1509:07
$106.26 - potz Donner...
0
macbeutling
macbeutling08.01.1508:59
Es kommt so, wie ich es bereits erwähnt hatte: die ersten Analysen zu den iPhone-Verkäufen trudeln ein und der Kurs ändert endlich die Richtung.

Erste Schätzungen sprechen von 69 Mio. damit lieg sie deutlich über den erwarteten 65,5 Mio.
ich schaue später mal nach, wie es im Vorjahr ausgesehen hat, damit wir einen Vergleichswert haben.
Scheint aktuell aber zu gefallen.

Zusätzlich dürfte helfen, dass der Start der AppleWatch wohl im März erfolgen wird und mit 20 Mio abgesetzten Einheiten gerechnet wird.

Dann kam ja der Bericht über das neue MacBook Air......das alles reicht um die Aktie erst einmal auf 92€ zu schieben.
„Glück auf🍀“
0
torgem08.01.1509:21
macbeutling

Ich hatte auf einen deutlichen Absacker gehofft.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
cheesus1
cheesus108.01.1510:04
macbeutling
Es kommt so, wie ich es bereits erwähnt hatte.
Deshalb liebe ich diesen Thread ja so. Weiter so, macbeutling
0
macbeutling
macbeutling08.01.1510:12
torgem
macbeutlingIch hatte auf einen deutlichen Absacker gehofft.

Auf der Grundlage welcher Daten/Ereignisse?
Schlechte Zahlen beim iPhone?
Gewinnwarnung?

Keine Grundlage für ein stärkeres Absacken gegeben....nehmen wir mal die äußeren wirtschaftlichen/weltpolitischen Umstände heraus, weil da reagiert die Aktie seit Monaten NICHT drauf.
„Glück auf🍀“
0
torgem08.01.1511:11
macbeutling

Dafür gibt es keine Grundlage aktuell, das sehe ich auch so. Habe auf die Irrationalität der Börse gehofft, um mir einen Call einzulegen. Wird wohl nichts.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.