Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Den richtigen Vertrag finden

Den richtigen Vertrag finden

Hankmoody13.03.1518:56
Servus !

Will nach 4 Jahren weg von E-Plus, bin aber von den verfügbaren Handyverträgen aber ein bisschen überrollt worden. Da es einfach sehr viel Auswahl gibt o.O

Meine Vorgaben sind:

●Internatflat
●Rufnummernportierung von E-Plus
●Ein gutes Internetnetz (also kein E-Plus! Das ist der Hauptgrund meines Wechsels)
●50 bis 100 Inklusivminuten in alle Netze
●50 bis 100 SMS in alle Netze

Ich habe mich natürlich umgeguckt aber wissen würde ich gerne welchen ihr habt und wo ich mich umschauen kann ?
0

Kommentare

photoproject
photoproject13.03.1519:32
Servus.
Ich bin auch grad auf der Suche nach Input. Eine meiner Informationsquellen zum Thema "Neuer Vertrag mit (in dem Fall ein iP6) bzw. ohne Hardware" ist Check24 (ohne Werbung zu machen):
Nur SIM:
Mit Phone:
0
surfer92
surfer9215.03.1512:02
Es wäre am besten wenn du dich durch die ganzen Angebote klicken aurdest
Die Telekom hat da ein praktisches Tool, mit dem du den zu dir passenden Vertrag finden kannst.
Ich selbst bin seit ca. 10 Jahren bei der Telekom und sehr zufrieden. Den Vertrag habe ich übrigens hier gefunden und kann sagen dass es wirklich ein guter Anhaltspunkt ist ^^Natürlich muss sich da jeder alleine umschauen und dann gucken was man finden kann
Ist aber glaube ich eher einer der teureren Anbieter. Dafür ist die Netzabdeckung aber sehr gut und man kann auch sehr gute Tarife da finden wo alles beinhaltet ist.

Was möchtest du denn alles drinne haben ? Ich meine es gibt da ja auch andere Leistungen die du dir buchen kannst. Kommt aber auch immer darauf an bei welchem Anbieter du bist. Man muss ja viele Angebote vergleichen bis man zu einem gutem kommt.
0
molinar17.03.1511:21
Bei den Vorgaben kann man zunächst einmal wirklich jeden Anbieter nehmen. Wenn du allerdings Probleme mit der Netzabdeckung von E-Plus hast (Details? Welche Abdeckung, GSM, E, 3G, LTE? Da muss man sehr deutlich unterscheiden !!!), dann bist du entweder in einer eher ländlichen Umgebung unterwegs, oder hast Endgeräte/verträge die nicht alle Netzarten unterstützen. Ich habe z.Zt. beispielsweise ein altes iPhone übergangsweise in Betrieb und mit Erstaunen entdeckt, dass die UMTS/3G Unterstützung bei uns auf dem Land durch die Telekom völlig eingestellt wurde - habe ich nicht bemerkt, weil das andere iPhone LTE Verbindung hatte.

Also: erst einmal schauen welches Netz man haben möchte, dann schauen ob die Geräte das können, dann bei den Anbietern die Netzabdeckung anschauen. es gibt quasi für jeden Anbieter Konstellationen bei denen derjenige die beste Wahl ist - it all depends.

(Rufnummernportierung ist inzwischen übrigens übergreifend geregelt, da gibt es keinen Spielraum für die Anbieter)
0
hakken
hakken17.03.1511:33




Viel Erfolg!

PS: bloß nicht zur Telekom!
0
tranquillity
tranquillity17.03.1512:36
Ein Congstar smart Tarif wäre eine gute Option.
Günstig und im D1-Netz. Monatlich kündbar.
0
subjore17.03.1513:01
tranquillity
Ein Congstar smart Tarif wäre eine gute Option.
Günstig und im D1-Netz. Monatlich kündbar.

Da ist relativ wenig internet dabei, aber sonst gut.

@Hankmoody wie viel internet brauchst du denn so?
0
Promter17.03.1513:24
Schau Dir unbedingt 1&1 an. Da gibt es schon Verträge ab 10 EUR in der ersten Zeit – später dann für 15 EUR. Flat fürs Internet, Flat für SMS und Flat in alle Netze telefonieren. Vodafon ist das Netz. Ich habe sehr gut Erfahrungen mit denen und bin schon über 10 Jahren bei denen. Achte beim Vergleich aber auf das "Highspeed-Datenvolumen/Monat"! Je niedriger der Preis desto niedriger das Datenvolum!

Na dann
0
tranquillity
tranquillity17.03.1514:17
Bei Congstar kann man ja bei Bedarf monatlich 200 MB Pakete nachkaufen. Finde ich persönlich besser als jeden Montat 20€ für ne 500er oder 1GB Flat zu zahlen, wenn man die eh nicht nutzt. So habe ich für 9,90€ zwar nur 200MB, kann aber für 4,90€ nochmal nachlegen. Kommt natürlich stark auf das Nutzerverhalten an. Aber ich habe fast überall WLAN, und da reichen die 200 meistens. Außer halt im Urlaub.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.