Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Defektes Macbook Pro

Defektes Macbook Pro

valcoholic
valcoholic29.03.1511:46
Hi, meiner Schwester ist ihr Macbook Pro eingegangen. Wenn ich es starte, erscheint nur der graue Apfel (Mountain Lion). Ich habe alle möglichen Kürzel probiert, selbst der Target Disc Mode haut nicht hin. Für mich wirkt es als wäre die Festplatte hin.
Nun wollte ich rausfinden, wie ich über meinen iMac das Macbook Pro irgendwie per Ferndiagnose durchtesten kann, weiss da aber nicht genau, wie ich das anstellen könnte?
Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Macbook Pro es ist. Ist ein älteres, eben ca. zur Mountain Lion Zeit erschienen. Für uns ist in erster Linie relevant zu erfahren, ob das Logic Board oder die Festplatte hin ist. Im Falle des Logic Boards wärs wohl fatal, beid er Festplatte könnte man diese ohnehin gegen eine SSD tauschen, was nichtmal so schlecht wäre.
Vielleicht hat jemand, eine Idee, danke
0

Kommentare

Stann29.03.1512:10
valcoholic

Eine Ferndiagnose kannst du nicht starten. Da gibts keine Möglichkeit.
Wenn der Target Disc Mode nicht geht, könntest Du noch die Platte ausbauen, sie als externe testen, evtl., je mach Alter kannst Du das Book mit D starten für die Diagnose.
Ansonsten ab damit zum AASP oder ARS und dort prüfen lassen.

Geht den der Boot Picker mit "alt"?
0
yew
yew29.03.1512:13
Hi

warum nicht die HD ausbauen und in ein externes Gehäuse setzen und dann an den iMac stecken.

Dann siehst du ja, ob du auf die Daten kommst.



Gruß yew
0
valcoholic
valcoholic29.03.1515:10
Stann
valcoholicEine Ferndiagnose kannst du nicht starten. Da gibts keine Möglichkeit.
Wenn der Target Disc Mode nicht geht, könntest Du noch die Platte ausbauen, sie als externe testen, evtl., je mach Alter kannst Du das Book mit D starten für die Diagnose.
Ansonsten ab damit zum AASP oder ARS und dort prüfen lassen.

Geht den der Boot Picker mit "alt"?

Ja der geht, aber das einzige was da kommt ist Internet Recovery
0
john
john29.03.1515:29
war bei den allen möglichen kürzeln auch cmd + v dabei?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stann29.03.1516:32
valcoholic

Dann würde ich drauf tippen das die HDD defekt ist.
Allerdings kommt mit "ALT" keine Internetrecovery sondern wenn die Recoverypartition.
Starte die Recovery mal und schau dort, was das Festplattendienstprogramm sagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.