Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Datenrettung interne HD MBP

Datenrettung interne HD MBP

vb
vb29.04.1620:51
Hallöchen,
Ich hab eine interne HD mit 10.6.8 und eine SSD im MBP. Die HD nur noch für Logic mit zig Plugins. Gestern morgen zeigt mir der Rechner: interne HD nicht korrekt ausgeworfen- hä?
Hab ich nie gemacht. ??
Reparieren geht nicht, ausgebaut, mit USB angeschlossen - nix.
Die Platte dreht aber, hört man.
Gibt's irgendwelche Rettungsprogramme, hat jemand einen ultimativen Tipp?

Danke - Vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc29.04.1621:14
Backup?

Ansonsten:
Und wenn gar nichts mehr geht und die Kosten den Wert der Daten auf der Platte nicht übersteigen:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
vb
vb29.04.1621:34
vasquesbc

Ich hab ein Backup von letztem Herbst - wie gesagt, mir geht's nur um Logic. Ich benütze ansonsten seit 1 Jahr die ssd, von daher kein Problem.
Nur: das Backup liegt im Schließfach der Bank, da komm ich übers Wochenende nicht ran, und ich muss Songs abmischen, die eben die Plugs von 10.6.8 ( der internen hd ) benützen..🙁
Ist etwas doof, wenn sowas Freitag Nachmittag passiert....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.04.1621:38
Aber danke für den Tipp. Disk Warrior, Data rescue- taugt das?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pouny30.04.1602:38
Damit kannst du Ordner und Dateien retten, aber selten sind alle für ein System relevanten Sektoren einwandfrei, wenn die Platte eine physischen Defekt hat... Würd ich jetzt nicht investieren, sondern dir eher ein gemütliches Wochenende gönnen 😉
0
vb
vb01.05.1609:31
pouny
Damit kannst du Ordner und Dateien retten, aber selten sind alle für ein System relevanten Sektoren einwandfrei, wenn die Platte eine physischen Defekt hat... Würd ich jetzt nicht investieren, sondern dir eher ein gemütliches Wochenende gönnen 😉

was genau meinst du - die programme, die ich genannt habe?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
WollesMac
WollesMac01.05.1612:04
Schau dir mal DiskDrill an...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.