Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dataloading.net

Dataloading.net

Lahrer23.01.1721:45
Zur Zeit habe ich jedesmal Stress wenn ich ins Internet gehen will nach dem Hochfahren von meinem iMac. Sobald ich mich anmelden möchten auf irgendeiner Webseite, auch auf dieser, lande ich auf einer neuen Webseite die sich „dataloading.net“ nennt. Und da passiert dann nichts mehr. Allenfalls eine Fehlermeldung. Wenn ich es dann nochmal probiere lande ich überhaupt nur noch auf leeren Seiten. Ich muss dann erst den gesamten Verlauf löschen und es nochmal probieren. Irgendwann funktioniert es dann. Kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass ich seit neuestem immer zuerst Werbung auf dem Desktop habe von ZIP-Cloud?
0

Kommentare

Oliver Ramroth23.01.1721:59
Lade Dir mal Malwarebytes for Mac herunter und räume Deinen Mac auf. Dann sollten die Redirects auch verschwinden...
0
Jeronimo
Jeronimo23.01.1721:59
Schon mal Malwarebytes drüberlaufen gelassen?
0
john
john24.01.1709:02
meinst du es wird besser wenn du den thread mehrfach eröffnest?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lahrer24.01.1722:45
Ich habe dieses Programm bereits herunter geladen. Aber danach sollte ich noch ein anderes Programm herunter laden, was alles auf englisch. Das hab ich dann auch gemacht. Dann kam gleich das nächste Programm was ich herunter laden sollte. Jetzt blicke ich es nicht mehr so ganz welches von diesen Programmen jetzt mein Problem beheben sollte. Aktuell will das Programm, dass ich den Mackkeeper herunter lade. Gehört das auch dazu?
0
aragorn24.01.1723:16
Oh je, da hast Du Dir ganz schön Dreck eingefangen. MacKeeper gehört auch dazu. Google das mal. Lädst Du eigentlich alles runter, was man Dir aufträgt? Macht Dich das nicht irgendwie stutzig, wenn solche Meldungen kommen?
0
john
john25.01.1700:18
aragorn
Oh je, da hast Du Dir ganz schön Dreck eingefangen. MacKeeper gehört auch dazu. Google das mal. Lädst Du eigentlich alles runter, was man Dir aufträgt? Macht Dich das nicht irgendwie stutzig, wenn solche Meldungen kommen?

lies seine threads der vergangenheit und beantworte dir die frage selbst.
es ist leider nicht das erste mal, dass er sich selbst sein system komplett zugrunde richtet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Keepo
Keepo25.01.1711:34
Habe grade bisschen nachgelesen in alten Foren-Einträgen, Lahrer, bitte fühle dir nicht auf die Füsse getreten, aber: Es wäre wohl besser wenn du dir deinen Mac einmal von einem Profi neu aufsetzen und einrichten lässt und dann wirklich keine Programme etc mehr herunterlädst und nur noch Programme benutzt die du auch brauchst.
So sehr auch die alten Threads deutlich gemacht haben, dass dir hier alle insbesondere john nur helfen wollen, glaube ich dass Ferndiagnosen und Anweisungen die Sache nur immer schlimmer machen.
„Er kam, sah und ging wieder.“
+4
Lahrer26.01.1708:58
Ja, ich fürchte auch, dass es das Beste wäre. Ich war so naiv und bin davon ausgegangen, dass sowas mit einem Mac gar nicht möglich ist. Also das man sich solche Programme einfängt die dann alles nur noch blockieren. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Mac mich vorher warnt vor solchen Programmen. Es sei denn, ich habe diese Funktion auch mal deaktiviert wegen einem Dowload.
0
john
john26.01.1709:59
Es sei denn, ich habe diese Funktion auch mal deaktiviert wegen einem Dowload.
laut deinem letzten "hilfe, ich hab mir mal wieder den computer selbst zerschossen" thread hast du das auch. wie ich mich erinnere. da fragte ich dich warum bei dir laut log gatekeeper deaktiviert ist. eine antwort bliebst du bis heute schuldig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Lahrer01.02.1722:36
Das Programm Zipp-Cloud habe ich wieder löschen können.

Den Gatekeeper habe ich schon lange wieder aktiviert. Er ist bei der Funktion Apps-Downlaod erlauben von: „App Store und verifizierte Entwickler“ eingestellt.

Das Programm Malewarebytes habe ich auch mal herunter geladen weil es in einigen Foren bei meinem Problem mit dem Dataloading.net angeblich geholfen hat. Bei mir hat es leider überhaupt nicht geholfen. Es hat zwar 41 Hinweise gefunden die ich entfernen sollte, aber entfernt hat sie das Programm nicht. Wenn ich eine Webseite öffnen will wird sie sofort von Dataloading überschrieben beim erstenmal. Dann muss ich ein paar Minuten warten und erst dann kann ich die Seite nochmal öffnen.

Ich habe allerdings einen Verdacht wo ich mir diesen Virus, oder was immer das sein soll, eingefangen habe. Ich hatte vor zwei Wochen mir ein Programm herunter geladen mit dem ich Videos von YouTube auf meine Festplatte laden kann. Vielleicht steckt es da drin?
0
john
john02.02.1708:28
Es hat zwar 41 Hinweise gefunden die ich entfernen sollte
hui...

41.. das ist mal ne ansage. und wenn malwarebytes schon damit nicht fertig wird, ist das auch schon wieder ne ansage.
zeig doch mal ein log von etrecheck. evtl kann man dir ja manuell helfen.
(wobei ich jetzt schon nicht richtig dran glaube)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MikeMuc02.02.1713:18
Lahrer
Vielleicht steckt es da drin?
Da von uns keiner auf deinen Rechner schauen kann: Woher sollen wir das wissen? Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch das du dich dabei infiziert hat.
Hast du schon mal versuch sämtliche Erweiterungen und plugins in Firefox und Safari zu deaktivieren? Und in allen einschlägigen Ordern die "Internet plugins" manuell zu entfernen?
Ansonsten wird dir nur ein Gang zu jemandem helfen "der sich damit auskennt". Also der nächste AASP wenn du in deinem Bekanntenkreis keinen wirklich fitten Menschen findest.
0
Lahrer02.02.1722:41
Im Moment läuft gerade das Programm „EtreCheck“. Mal sehen was da dabei rauskommt.
0
Lahrer02.02.1722:44
EtreCheck version: 3.1.5 (343)
Report generated 2017-02-02 22:42:16
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime 2:15
Performance: Excellent

Click the [Support] links for help with non-Apple products.
Click the [Details] links for more information about that line.
Click the [Remove] links to remove adware.

Problem: Other problem

Hardware Information: ⓘ
iMac (27-inch, Mid 2010)
[Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
iMac - model: iMac11,3
1 3,2 GHz Intel Core i3 (i3) CPU: 2-core
4 GB RAM Upgradeable - [Instructions]
BANK 0/DIMM0
2 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 1/DIMM0
2 GB DDR3 1333 MHz ok
BANK 0/DIMM1
Empty
BANK 1/DIMM1
Empty
Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
Wireless: en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ⓘ
ATI Radeon HD 5670 - VRAM: 512 MB
iMac 2560 x 1440

System Software: ⓘ
macOS Sierra 10.12.3 (16D32) - Time since boot: less than an hour

Disk Information: ⓘ
Samsung SSD 850 EVO 1TB disk0 : (1 TB) (Solid State - TRIM: No)
[Show SMART report]
EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 999.35 GB (90.58 GB free)
Recovery HD (disk0s3) <not mounted> [Recovery]: 650 MB

OPTIARC DVD RW AD-5680H ()

USB Information: ⓘ
Western Digital My Book 1110
Apple Computer, Inc. IR Receiver
Apple Inc. Built-in iSight
Western Digital My Book
Apple Card Reader
Apple Inc. BRCM2046 Hub
Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Gatekeeper: ⓘ
Mac App Store and identified developers

Adware: ⓘ
/Library/LaunchDaemons/com.feelingly.net-preferences.plist
/Library/LaunchDaemons/com.throttlinglyUpd.plist
~/Library/LaunchAgents/Arcahol.AppVemoral.plist
~/Library/LaunchAgents/Arcahol.btvlit.plist
~/Library/LaunchAgents/Arcahol.dolnwoad.plist
~/Library/LaunchAgents/Arcahol.uadpte.plist
~/Library/LaunchAgents/Smokyashan.update.plist
~/Library/LaunchAgents/com.jdibackup.ZipCloud.autostart.plist
~/Library/LaunchAgents/com.jdibackup.ZipCloud.notify.plist
~/Library/LaunchAgents/com.updater.mcy.plist
~/Library/LaunchAgents/com.updater.watch.mcy.plist
~/Library/LaunchAgents/pronto.notification.plist
~/Library/LaunchAgents/pronto.update.plist
13 adware files found. [Remove]

Unknown Files: ⓘ
/Library/LaunchDaemons/com.SXqHPZfz.plist

/Library/LaunchDaemons/com.apple.cheechran.plist
/Library/cheechran
/Library/LaunchDaemons/com.apple.crybur.plist
/Library/crybur
/Library/LaunchDaemons/com.apple.immora.plist
/Library/immora
/Library/LaunchDaemons/com.bokard.plist

/Library/LaunchDaemons/com.ibuywndronps.plist

/Library/LaunchDaemons/com.mfrhhxuzegby.plist

/Library/LaunchDaemons/com.xzgozhakarze.plist

8 unknown files found. [Check files]

Kernel Extensions: ⓘ
/EyeTV.app
[not loaded] com.elgato.driver.Pluto2 (1.1 - 2007-12-30) [Support]

/Library/Extensions
[not loaded] com.line6.driver.xtaudio (7.6.4 - SDK 10.7 - 2017-02-01) [Support]

/System/Library/Extensions
[not loaded] com.Apogee.driver.DuetFWOverideDriver (1.4.4 - 2017-02-01) [Support]
[not loaded] com.IKMultimedia.driver.StompIO1 (1.0.0 - 2017-02-01) [Support]
[not loaded] com.elgato.driver.DontMatchAfaTech (1.1 - 2017-02-01) [Support]
[not loaded] com.elgato.driver.DontMatchCinergy450 (1.1 - 2017-02-01) [Support]
[not loaded] com.elgato.driver.DontMatchCinergyXS (1.1 - 2017-02-01) [Support]
[not loaded] com.elgato.driver.DontMatchEmpia (1.1 - 2017-02-01) [Support]
[not loaded] com.elgato.driver.DontMatchVoyager (1.1 - 2017-02-01) [Support]
[not loaded] com.ikmultimedia.driver.StealthPedal (1.0.0 - 2017-02-01) [Support]

System Launch Agents: ⓘ
[not loaded] 7 Apple tasks
[loaded] 178 Apple tasks
[running] 95 Apple tasks

System Launch Daemons: ⓘ
[not loaded] 41 Apple tasks
[loaded] 170 Apple tasks
[running] 100 Apple tasks

Launch Agents: ⓘ
[loaded] com.divx.dms.agent.plist (2017-01-14) [Support]
[loaded] com.divx.uninstall.converter.plist (2016-12-26)
[loaded] com.divx.uninstall.player.plist (2016-12-26)
[loaded] com.divx.uninstall.preferences.plist (2016-12-26)
[loaded] com.divx.update.agent.plist (2017-01-14) [Support]
[loaded] com.google.keystone.agent.plist (2017-01-14) [Support]
[not loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist [Support]
[loaded] org.macosforge.xquartz.startx.plist (2012-09-28) [Support]

Launch Daemons: ⓘ
[running] com.DuetDaemon.plist (2008-12-29) [Support]
[not loaded] com.SXqHPZfz.plist (2017-01-11) [Support]
[loaded] com.adobe.fpsaud.plist (2016-12-16) [Support]
[running] com.apple.cheechran.plist (2017-01-12) [Support]
[running] com.apple.crybur.plist (2017-01-11) [Support]
[running] com.apple.immora.plist (2017-01-28) [Support]
[not loaded] com.bokard.plist (2017-01-16) [Support]
[loaded] com.bombich.ccc.plist (2010-08-26) [Support]
[running] com.cleverfiles.cfbackd.plist (2014-06-03) [Support]
[running] com.elgato.EyeConnect.plist (2014-02-20) [Support]
[loaded] com.feelingly.net-preferences.plist (2016-02-20) Adware! [Remove]
/etc/change_net_settings.sh
[loaded] com.google.keystone.daemon.plist (2017-01-23) [Support]
[not loaded] com.ibuywndronps.plist (2017-01-28) [Support]
[running] com.line6.l6ksettingmgr.plist (2016-10-15) [Support]
[loaded] com.malwarebytes.HelperTool.plist (2017-01-31) [Support]
[not loaded] com.mfrhhxuzegby.plist (2017-01-11) [Support]
[not loaded] com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Support]
[loaded] com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist (2014-10-27) [Support]
[running] com.paceap.eden.licensed.plist (2016-05-16) [Support]
[running] com.syniumsoftware.CleanAppDaemon.plist (2014-09-05) [Support]
[not loaded] com.throttlinglyUpd.plist (2016-01-20) Adware! [Remove]
/etc/run_upd.sh
[loaded] com.wdc.WDPrivilegedHelper.plist (2015-12-20) [Support] - /Library/PrivilegedHelperTools/com.wdc.WDPrivilegedHelper: Executable not found!
[not loaded] com.xzgozhakarze.plist (2017-01-12) [Support]
[loaded] org.macosforge.xquartz.privileged_startx.plist (2012-09-28) [Support]

User Launch Agents: ⓘ
[loaded] Arcahol.AppVemoral.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Arcahol.btvlit.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Arcahol.dolnwoad.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Arcahol.uadpte.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Smokyashan.update.plist (2017-01-02) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Smokyashan/Smokyashan.app/Contents/MacOS/AppNOS
[failed] com.jdibackup.ZipCloud.autostart.plist (2017-01-28) Adware! [Remove]
/usr/bin/open
[loaded] com.jdibackup.ZipCloud.notify.plist (2017-01-28) Adware! [Remove]
/usr/bin/open
[failed] com.nero.HSMMonitor.plist (2013-05-16) [Support] - /Volumes/HTC Sync Manager/HTC Sync Manager.app/Contents/Resources/HSMMonitor.app/Contents/MacOS/HSMMonitor: Executable not found!
[loaded] com.updater.mcy.plist (2016-01-28) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/updater_mcy/updater_mcy
[loaded] com.updater.watch.mcy.plist (2016-01-28) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/updater_mcy/updater_mcy
[loaded] pronto.notification.plist (2016-12-26) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/ProntoApp/ProntoApp.app/Contents/MacOS/ProntoApp
[loaded] pronto.update.plist (2016-12-26) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/ProntoApp/ProntoApp.app/Contents/MacOS/ProntoApp

User Login Items: ⓘ
SmartDaemon Programm
(/Library/Application Support/CleverFiles/SmartDaemon.app)
QlClock Programm
(/Applications/QlClock.app)
Mail Programm
(/Applications/Mail.app)
EyeTV Helper Programm Hidden
(/Library/Application Support/EyeTV/EyeTV Helper.app)
Dropbox Programm
(/Applications/Dropbox.app)
RealPlayer Downloader Agent Programm
(~/Library/Application Support/RealNetworks/RealPlayer Downloader Agent.app)
WDDriveManagerStatusMenu Programm Hidden
(/Incompatible Software/WDDriveManagerStatusMenu.app)
DuetPopUp Programm
(/System/Library/Extensions/DuetPlugIn.bundle/Contents/DuetPopUp.app)

Internet Plug-ins: ⓘ
AmazonMP3DownloaderPlugin1017277: Unknown
Flip4Mac WMV Plugin: 2.3.8.1 (2011-01-14) [Support]
RealPlayer Plugin: Unknown (2010-08-29) [Support]
AdobePDFViewerNPAPI: 11.0.10 - SDK 10.6 (2014-12-03) [Support]
FlashPlayer-10.6: 24.0.0.194 - SDK 10.9 (2017-01-10) [Support]
DivX Web Player: 3.7.2.365 - SDK 10.10 (2016-12-26) [Support]
Silverlight: 4.0.51204.0 (2011-02-23) [Support]
QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-12-21)
Flash Player: 24.0.0.194 - SDK 10.9 (2017-01-10) [Support]
iPhotoPhotocast: 7.0 (2010-05-06)
AdobePDFViewer: 11.0.10 - SDK 10.6 (2014-12-03) [Support]
CANONiMAGEGATEWAYDL: 2.1.0.1 (2006-04-21) [Support]
CANONiMAGEGATEWAYLI: 2.1.0.1 (2006-04-21) [Support]
EPPEX Plugin: 10.0 (2015-12-20) [Support]

3rd Party Preference Panes: ⓘ
CleanApp Logging Service (2014-09-05) [Support]
Flash Player (2016-12-16) [Support]
FUSE for OS X (OSXFUSE) (2014-04-01) [Support]
Line6AudioMIDI (2013-08-21) [Support]
Perian (2011-04-09) [Support]

Time Machine: ⓘ
Skip System Files: NO
Mobile backups: OFF
Auto backup: YES
Volumes being backed up:
Macintosh HD: Disk size: 999.35 GB Disk used: 908.77 GB
Destinations:
Time Machine [Local]
Total size: 1.50 TB
Total number of backups: 85
Oldest backup: 22.12.15, 22:05
Last backup: 02.02.17, 22:27
Size of backup disk: Too small
Backup size 1.50 TB < (Disk used 908.77 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
6% WindowServer
3% launchservicesd
3% kernel_task
2% fontd
2% QlClock

Top Processes by Memory: ⓘ
713 MB com.apple.WebKit.WebContent(5)
554 MB kernel_task
537 MB mdworker(20)
139 MB Safari
139 MB Dropbox

Virtual Memory Information: ⓘ
1005 MB Available RAM
59 MB Free RAM
3.02 GB Used RAM
946 MB Cached files
12 MB Swap Used

Diagnostics Information: ⓘ
Feb 2, 2017, 10:21:59 PM Self test - passed
Feb 1, 2017, 09:52:05 PM ~/Library/Logs/DiagnosticReports/iPhoto_2017-02-01-215205_[redacted].crash
/Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
Feb 1, 2017, 08:17:57 AM /Library/Logs/DiagnosticReports/Microsoft Excel_2017-02-01-081757_[redacted].hang
/Applications/Microsoft Office 2008/Microsoft Excel.app/Contents/MacOS/Microsoft Excel
Jan 31, 2017, 10:07:26 PM /Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2017-01-31-220726_[redacted].cpu_resource.diag [Details]
/System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/XPCServices/com.apple.WebKit.WebContent.xpc/Contents/MacOS/com.apple.WebKit.WebContent
0
Lahrer02.02.1722:44
Hier das Ergebnis. Könnt ihr das was finden?
0
Lahrer02.02.1722:46
In welchem Ordner finde ich denn diese Internet Plug-Ins?
0
rene204
rene20403.02.1707:38
erst einmal diesen Hinweisen folgen.... eben das Remove beachten und Löschen....

"[loaded] Arcahol.AppVemoral.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Arcahol.btvlit.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Arcahol.dolnwoad.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Arcahol.uadpte.plist (2016-12-27) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Arcahol/Arcahol.app/Contents/MacOS/AppIR
[loaded] Smokyashan.update.plist (2017-01-02) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/Smokyashan/Smokyashan.app/Contents/MacOS/AppNOS
[failed] com.jdibackup.ZipCloud.autostart.plist (2017-01-28) Adware! [Remove]
/usr/bin/open
[loaded] com.jdibackup.ZipCloud.notify.plist (2017-01-28) Adware! [Remove]
/usr/bin/open
[failed] com.nero.HSMMonitor.plist (2013-05-16) [Support] - /Volumes/HTC Sync Manager/HTC Sync Manager.app/Contents/Resources/HSMMonitor.app/Contents/MacOS /HSMMonitor: Executable not found!
[loaded] com.updater.mcy.plist (2016-01-28) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/updater_mcy/updater_mcy
[loaded] com.updater.watch.mcy.plist (2016-01-28) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/updater_mcy/updater_mcy
[loaded] pronto.notification.plist (2016-12-26) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/ProntoApp/ProntoApp.app/Contents/MacOS/ProntoApp
[loaded] pronto.update.plist (2016-12-26) Adware! [Remove]
~/Library/Application Support/ProntoApp/ProntoApp.app/Contents/MacOS/ProntoApp
"
Oder den Mac komplett Löschen und als neuen Mac aufsetzen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
caMpi
caMpi03.02.1708:20
Lahrer
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Mac mich vorher warnt vor solchen Programmen.
Genau, weil sich die bösen Programme auch grundsätzlich als solche zu erkennen geben.
Mal ne blöde Frage: Wenn du im Internet auf irgendwelchen Seiten unterwegs bist, und es kommt ein Popup, dass ein Virus oder Malware bei dir gefunden wurde, lädst du dir dabei dann auch das angebotene Tool?
Vielleicht solltest du dir - auch in Hinblick auf deine vorherigen Threads - angewöhnen, nicht jedes Tool zu installieren und wenn, es entweder im Mac App Store oder vom Hersteller direkt runterzuladen und Tauschbörsen oder Filesharing (P2P, Torrent, etc.) im Allgemeinen zu vermeiden.
Alles unter "Adware", "Unknown Files", "User Launch Agents" kannst du löschen. Außerdem Perian, das wird seit Jahren nicht mehr unterstützt. Und RealPlayer im Jahr 2017? Ernsthaft?
Lahrer
In welchem Ordner finde ich denn diese Internet Plug-Ins?
~/Library/Internet Plug-Ins/
Aber das ist das einzige was man lassen kann, bis auf RealPlayer und Flip4Mac. Aber wenigstens nicht verseucht.

Und zu guter letzt die LaunchDaemons
[not loaded] com.SXqHPZfz.plist (2017-01-11) [Support]
[running] com.apple.cheechran.plist (2017-01-12) [Support]
[running] com.apple.crybur.plist (2017-01-11) [Support]
[running] com.apple.immora.plist (2017-01-28) [Support]
[not loaded] com.bokard.plist (2017-01-16) [Support]
[running] com.cleverfiles.cfbackd.plist (2014-06-03) [Support]
[loaded] com.feelingly.net-preferences.plist (2016-02-20) Adware! [Remove]
/etc/change_net_settings.sh
[not loaded] com.ibuywndronps.plist (2017-01-28) [Support]
[not loaded] com.mfrhhxuzegby.plist (2017-01-11) [Support]
[not loaded] com.throttlinglyUpd.plist (2016-01-20) Adware! [Remove]
/etc/run_upd.sh
[not loaded] com.xzgozhakarze.plist (2017-01-12) [Support]
löschen!

Oder Rechner neu und nicht aus Backup einrichten!
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john03.02.1708:38
Hier das Ergebnis. Könnt ihr das was finden?
"etwas"??
holla die waldfee. wie kriegt man das hin? ich glaub es wird schwieriger sich noch schadsoftware zu fangen, die noch nicht eh schon auf dem rechner ist. ist das ne sammlung? als lebenswerk? eine art bizarres kunstprojekt?
Mal ne blöde Frage: Wenn du im Internet auf irgendwelchen Seiten unterwegs bist, und es kommt ein Popup, dass ein Virus oder Malware bei dir gefunden wurde, lädst du dir dabei dann auch das angebotene Tool?
jetzt ganz im ernst: ich glaube exakt das tut er (leider).

was zu löschen ist, wurd dir bereits genannt. leider fürchte ich schon jetzt, dass dich das entfernen überfordern wird.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
DefiLover03.02.1708:43
Selten so eine verwarzte Aufstellung gesehen, wie macht man denn das? Ich würde mir überlegen den Rechner komplett platt zu machen und von einem Profi einrichten zu lassen, der dann auch gleich mal ein paar Stunden "Sexualkunde für Internet" gibt.
0
promac03.02.1710:56
Lahrer
Hey sehe es positiv Performance: Excellent 👍 😂

Ansonsten gebührt dir hier auf MTN mit weitem Abstand der erste Platz !!! 👏

Da hast du dir so ziemlich "alle Geschlechtskrankheiten" die das Web für den Mac so zu bieten hat auf einmal eingefangen/oder installiert ... 🙈

Du kannst zwar versuchen den "Dreck" zu entfernen, glaube bei dir aber eher das es "danach" schlimmer wie vorher ist und die Möhre dann gar nicht mehr geht.

Wie die Anderen hier auch schon anmerkten ist es wahrscheinlich das Beste für dich den Rechner von einem "Fachmann" NEU aufsetzen zu lassen.
0
Lahrer03.02.1718:30
Oha, immerhin bin ich da mal Weltmeister. Jetzt müsst ihr mir aber noch verraten über welche Internetseiten man sich solche Viren denn holt? Ich hatte bis jetzt noch nie eine Meldung bekommen, dass mein Mac ein Virus hat und es dagegen ein Programm gibt was man gleich herunterladen sollte. EtreCheck und das Malwarebytes sind bis jetzt die einzigsten Programme, dich ich heruntergeladen habe zwecks Viren. Und dieser Tip kam von euch. Ansonsten nur Programme wie z.B. etliche Effektplugins für das Logic Pro von iZotop und anderen Anbietern. Letztes Jahr hatte ich noch ein paar Programme zum beschreiben von DVD´s herunter geladen.
0
coffee
coffee03.02.1720:04
Lahrer
Jetzt müsst ihr mir aber noch verraten über welche Internetseiten man sich solche Viren denn holt?
Theoretisch von allen. Und das Böse ist: keine sagt es dir.
Vor allem sollte man Apps nur von der Website des Herstellers oder von Apple herunterladen. Dann fängt man sich auch nicht so zwielichtige Software wie z. B. MacKeeper.

Der beste Schutz besteht im Übrigen im eingeschalteten Hirn des Users‼️
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Lahrer14.02.1715:52
Ich bin eurem Rat gefolgt und hab jetzt auch ein Angebot von dem Händler wo ich meinen Mac gekauft habe. Für das Durchchecken verlangt er etwa 85.-€. Ich muss allerdings den Rechner ins Geschäft bringen wo er zwei Tage lang gecheckt wird. Außerdem würde er mir noch für knapp 30.-€ das Antivirenprogramm Kaspersky installieren. Wäre allerdings ein Virenschutz nur für ein Jahr.

Ich hab ihn dann noch gefragt betreffs dem Programm Paralles Desktop. Es gibt hin und wieder Anwendungen, die nur über Windows möglich sind. Für das Programm verlangt er 79.-€ und für Windows 10 Home 112.-€. Wenn ich noch am MS Office Home & Student 2016 interessiert wäre, noch weitere 148.-€. Excel und Word komme ich besser unter Windows klar, weil ich tagsüber nur mit Windows arbeite. Ob ich es aber unbedingt auch zuhause brauche muss ich mir noch überlegen.

Die Frage ist allerdings, ob ich mir dann im Windowsmodus nicht noch mehr Viren auf den Rechner hole?
0
MikeMuc14.02.1715:58
Parallels gibts nur noch zur Miete, nimm VMWare oder was anderes oder verzichte wenn du Windows nicht wirklich brauchst.
Und Windowslizenzen gibt es bei ebay deutlich günstiger. Nimm ein Win7Prof und mach ein Update auf Win10.
Von Virenscanner sind die meisten hier auf dem Mac nicht grad begeistert. Und ob sie dich wirklich schützen oder nur deinen Rechner ausbremsen und dich mit Meldungen bombardieren du du dann doch nicht verstehst. Ob sich da die 30€ lohnen. Eher nicht, zumindest nicht auf dem Mac.
Und die 85€ für den Check. Wenn du es nicht selber kannst dann mußt du halt dafür zahlen. Und in Zukunft einfach vorsichtiger sein.
0
caMpi
caMpi14.02.1716:08
Lahrer
Außerdem würde er mir noch für knapp 30.-€ das Antivirenprogramm Kaspersky installieren.
Geh zu jemand anders.
Das ist total sinnlos, wenn du dir irgendeinen Mist runterlädst und diesem mit deinem Adminkennwort auch noch die nötigen Berechtigungen verpasst. Wie soll dir Kaspersky dabei helfen?
Lahrer
Die Frage ist allerdings, ob ich mir dann im Windowsmodus nicht noch mehr Viren auf den Rechner hole?
Ja, Windowsviren unter Windows und Adware, Spyware und Scareware für Mac.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
john
john14.02.1717:05
ich würd mit dem händler an lahrers stelle schonmal ne flat aushandeln. sagen wir 60€ jedes quartal. denn lahrer wird die kiste ratzfatz wieder zugrunde richten fürchte ich und der händler kann wieder entrümpeln und sauber machen.

(und ja, wie meine vorredner schon sagten: mit kasperky o.ä. ändert sich in der beziehung rein gar nix)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
coffee
coffee15.02.1716:14
Lahrer

Ich habe mal ein wenig in den von dir eröffneten Threads nachgelesen und dabei den Eindruck gewonnen, dass du gute Ratschläge der Forumskollegen in aller Regel nicht annimmst. Ich versuche es trotzdem noch einmal und fasse zusammen, was dir hier schon wiederholt geraten wurde:

Überlege, was du unbedingt auf deinem Rechner benötigst (und nicht, was du eventuell irgendwann vielleicht mal ggf. brauchen könntest) und lösch alles, was aktuell nicht erforderlich ist. Oder - besser - lass es vom Fachmann entfernen.

Wenn du stattdessen noch mehr überflüssiges Zeugs auf den Mac draufpackst, hast du zwar noch mehr Probleme, aber vor allem bist du dann weiterhin das Haupt-Problem.

(Ist absolut nicht böse gemeint)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.