Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsproblem bei Adobe Premiere Pro CC

Darstellungsproblem bei Adobe Premiere Pro CC

1966hf
1966hf30.07.1520:08
Hallo,

habe mir die Testversion von Premiere Pro CC (aktuellste Version) installiert.

Bisher arbeitete ich mit der CS5 Version ohne Probleme. Grund war eigentlich zu testen, ob die gelobte Performance mit 4K-Material (bei mir GH4) tatsächlich einen Umstieg rechtfertigt.

Fakt ist, es läuft wesentlich besser.
Beim normalen Schnitt, ohne Korrekturen, Filter etc. fast ruckelfrei.
Beim Standbild im Schnittfenster, oder Vorschaufenster bei der Option "Einpassen" zeigt Premiere aber nur ein Bild mit "Störungen" (wie links auf dem Bildschirmfoto zu sehen). Nur bei der Option "100%" (wie rechts auf dem Bildschirmfoto zu sehen) ist das Vorschaubild fehlerfrei. Starte ich die Vorschau, wird der Film korrekt angezeigt. Pause klicken und schon zeigt sich wieder das linke Vorschaubild.
Völlig egal um welches Ausgangsmaterial (4K, HD, AVCHD, H.264 ...) es sich handelt.

Googlen hat leider auch nix gebracht, auch ein Hinweis das dies eine Einschränkung der Testversion ist, habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht bin ich ja auch blind.

System ist ein iMac 3.4 GHz i7 / 32 GB Speicher und NVidia GeForce GTX 680MX 2 GB
El Capitan aktuelle Beta

Vielleicht hat ja jmd das gleiche Problem oder einen Tipp.

Die CS5 Version dagegen läuft immernoch fehlerfrei...
0

Kommentare

breaker
breaker30.07.1520:17
Nun ja, würd spontan auf die 10.11. Beta tippen, dass da noch was hakt.

Was die Performance angeht, dürfte da bald noch mehr kommen. Adobe will ja Metal einbauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.