Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Darf age of Camelot für Mac OS X

Darf age of Camelot für Mac OS X

iBarbaros
iBarbaros31.03.0415:07
Hallo zusammen.

kann mir bitte jemand sagen ob dieses Spiel (Darf age of Camelot) für Mac gibt? oder gibt es eine möglichkeit die Windows Version unter Mac OS X zum laufen bringen sprich mit VirtualPC.

Danke
iBarbaros

0

Kommentare

capapies
capapies31.03.0415:10
denke gibts nicht, neueste gamenews unter games4mac.de oder insidemacgames.com
0
Laton
Laton31.03.0415:19
Darf Age?! Ich dachte immer, es würde Dark Age of Camelot heißen, oder habe ich was verpasst?

Soweit ich informiert bin, gibt es DAOC nur für PC, und nachdem jemand mal versucht hat, ein anderes MMORPG über Virtual PC zu spielen und kläglich gescheitert ist, fürchte ich, dass es mit DAOC nicht besser sein wird. Man muss für so etwas auf eine zukünftige VirtualPC-Version warten, die Graphikkarten direkt unterstützt.
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.0422:39
DAoC gibt es nur für PC, außer es wäre in den letzten Tagen etwas neu herausgekommen. Was ich bezweifle Ich habe DAoC vor meinem Umstieg auf Mac eine zeitlang gespielt und hatte deswegen meinen PC auch noch eine Weile rumstehen. In VPC kannst du es nicht spielen, du brauchst eine 3D-Karte dazu und VPC emuliert keine.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad31.03.0422:54
Ich hoffe ja noch auf World of Warcraft. Das soll gleichzeitig für Mac und PC rauskommen und bisher hat Blizzard wirklich nur super Spiele gemacht.
Das wird auch ein Online-Rollenspiel. Ich hoffe mal, dass es war wird. Ich steh einfach auf Rollenspiele
0
hoshbad
hoshbad01.04.0400:51
Arekhon: Jo, danke Das "hoffen" war aber eher darauf bezogen, dass es
1. vom Spiel her gut wird (kein Hack'n'Slay und pures leveln, sondern richtiges Rollenspiel)
2. von der Verbindung her gut sein wird, also kein total überlastetes Battle.Net
3. etc.

Trotzdem danke.
0
Laton
Laton01.04.0411:38
hoshbad:
Ich lese gerade nebenher einige Berichte über WoW. Reines Hack&Slay wird es wohl nicht sein, aber ums Monsterkillen, um Quest zu lösen oder Fähigkeiten zu verbessern wird man nicht herumkommen. Richtiges Rollenspiel wird man also eigentlich nur offline in ner gemütlichen Runde finden.
Verbindungsqualität wird sicherlich um einiges besser werden als das BNet, denn es handelt sich um ein bezahltes Angebot. Das BNet war und ist kostenlos!
Zu 3, sieht nicht schlecht aus.

Hier mal ein Screenshot, denn ich von einer Live-Webcam eines Beta-Spielers hab:
0
Andi
Andi01.04.0413:27
Online Rollenspiele sind super cool - nur genzenlos überteuert!:-G:-G:-G

Für 2,5 Monate Beitrag zahlen bekomme ich ja schon nen neues Spiel. Nenenene.
„möp!“
0
hoshbad
hoshbad01.04.0415:00
Also ich halte 10 Euro (als Beispiel) durchaus für angemessen.
Man überlege mal, was ein Kinobesuch, einmal Kart fahren oder sonstige Freizeitaktivitäten kosten.
0
Laton
Laton01.04.0416:51
Wenn ich sehe, was mich meine DSL-Flat jeden Monat kostet, dann ist so ein paar zusätzliche Euro für ein richtig gutes Mac-Spiel wirklich das kleinere Problem.

Und da ich mir in den letzten fünf Jahren gerade mal drei Spiele und eine Spieleerweiterung geholt habe, ist in meinem Spielebudget durchaus noch einiges drin.

(Kinobesuche habe ich sowieso seit Anschaffung unseres Beamers quasi gestrichen. )
0
AtlanVIII
AtlanVIII18.04.0412:55
Also DaoC kann ich wirklich niemand empfehlen. Besonders nach den neuesten Updates nicht mehr.

Auf WoW warte ich schon sehnsüchtig.

Ach ja DaoC ist mitlerweile unter Linux per WineX Emulator spielbar.

Und was die Überteuerung angeht. Früher hab ich mir so ziemlich jedes gute Spiel gekauft was rauskam. Da war ich alle 1-2 Monate locker meine 80 Mark los.
Und hab das Spiel meist nach einiger Zeit nicht mehr angeschaut.

MMORPGs bieten, wenn sie wirklich gut sind, wesentlich längeren Spielspass. Weil sie 1. größer sind 2. viel mehr Möglichkeiten bieten (wenn die Community auch stimmt) 3. Ja Ja der gute alste Suchtfaktor den solche Spiele haben darf man auch nicht vergessen.

World of Warcraft könnte eines der seltenen WIRKLICH GUTEN MMORPGs werden. Das Zeug dazu hats jedenfalls eindeutig. (Anständige Grafik die allerdings trotzdem noch auf älteren Kisten läuft. Viele Möglichkeiten seinen Chara auszuleben, nicht nur "hack&slay" wie in vielen anderen MMORPGs, sondern auch ein richtiges Crafting System inkl. Rohstoffabbau durch schürfen usw. und ganz wichtig, die Firma die das Spiel produziert ist bekannt für Qualität und hat jetzt schon eine riesen Fangemeinde.

Für die Leute, die ein noch schöneres (von der Grafik her) MMORPG suchen, sei LineageII genannt. Das gibts zwar bisher nur für PC aber der Vorgänger wurde auch auf Mac portiert und war eigentlich auch recht erfolgreich.
Nur eines sei gesagt. Der Spielablauf in LineageII ist ein wenig "eintönig". Ja die Grafiken sind sehr schön dank Unrealengine, aber die Charaktergestaltung wurde zu gunsten von lagfreien Massenschlachten stark eingeschränkt (wirst keine Woche habe in dem du nicht einem Klon von dir begegnest, ok nich ganz so krass aber wirst es immerwieder haben das du dir selbst gegenüberstehst)
Wie gesagt der Spielablauf ist etwas eintönig. Monsterhacken, Monsterhacken, Monsterhacken lvl 20 neue klasse wählen monsterhacken monsterhacken monsterhacken bis nächster klasschange (glaub war lvl 40) ........ das ganze wird mal unterbrochen von a weng pvp (wobei das pvp system sehr ungrecht ist. kleines beispiel. dich attackiert einer aus heiterem himmel. Du wehrst dich. Er fällt nach einem Schlag um, weils z.b. n noob war der sich einfach verklickt hatte. Jetzt bist du aber für einige Zeit als PK markiert. Glaub mir das ist echt lustig. Nen Pk darf jeder töten ohne irgend eine Strafe zu bekommen und du läufst noch Gefahr nen wertfollen Gegenstand zu droppen.)
Und sonst gibts noch so Burgbelagerungen. Wobei die Burgen hald von Clans gehalten werden könnten. Das gesamte Spiel ist eigentlich um die Clans und deren Kämpfe untereinander aufgebaut. Bei deren Zusammensetzung ist die Rasse egal. Ob nun Orc, Dunkelelf, Elf, Zwerg oder Mensch. Verschiedene Reiche oder Kämpfe zwischen Gut und Böse gibts da nich.

Soo das wars eigentlich ach ja Craften können in L2 nur die Zwerge, und die müssen das dann als Hauptberuf lernen. Nen Zwerg zu lvln ist allerdings auch sehr schwer, weil man vorallem die ersten 20 lvl keinen alzu guten Schaden macht, da man keine Kampffertigkeiten kriegt.

Wie gesagt L2 ist etwas eintönig.

Ich empfehle auf WoW zu warten.

0
Laton
Laton22.04.0423:42
Vielleicht sollten wir mal einen WoW-Thread aufmachen.

Die ursprüngliche Frage war ja eine völlig andere.
0
Quickmix
Quickmix07.06.0404:02
Die geschmäcker sind eben verschieden. ich spiele seit dem ersten release tag (USA) DAoC und für mich gibts nichts besseres. Habe so gut wie alles gespielt. Das RvR system mit 3 Reichen ist einmalig. Selbst kommende Games werden das in dieser Form nicht haben. Z.Z. bin ich gerade beim Beta Test für Frontiers, daher weis ich auch das ich DAoC noch einige Jahre spielen werde.
Aber nun wieder zum Thema. DAoC gibts leider nicht für den Mac.
Ich
werde aber auch WoW spielen auf meinem PB. Sollte ne ganz gute Abwechslung sein für zwischendurch
Allerdings mag ich diese grafik nicht besonders aber was solls hauptsache es macht spass.
0
Hatebreeder07.06.0409:42
die WoW beta läuft übrigens sehr geil auf meinem pb 1,25g4. und ist schon ein sehr geiles game
0
AtlanVIII
AtlanVIII08.06.0423:33
hate *grummel* will auch betatesten dürfen *grummel*
0
bigPulsar
bigPulsar31.03.0422:28
Eventuell wenn du das mac windows betriebssystem nimmst könnte es laufen. Bin mir allerdings nicht sicher. Wie das system jetzt heisst kann ich dir leider nicht sagen .Aber das was Laton schrieb ist es glaub ich .
0
arekhon
arekhon31.03.0423:21
hoshbad: brauchst nicht zu hoffen, WoW kommt au f jeden Fall für den Mac. Blizzard hat die Anforderungen für die Beta schon veröffentlicht. In Q3 ist wohl möglicherweise mit WoW zu rechnen.
<br>Schau mal hier: http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=&postid=220713#post220713
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.