Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Danke, Edward Snowden!

Danke, Edward Snowden!

Stefan S.
Stefan S.24.04.1500:11
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ueberwachung-neue-spionageaffaere-erschuettert-bnd-a-1030191.html

Erst nach Enthüllung des NSA-Skandals im Sommer 2013 befasste sich eine BND-Abteilung gezielt mit den NSA-Suchbegriffen. ... Das wahre Ausmaß des Skandals wurde nun erst aufgrund eines Beweisantrags bekannt, den Linke und Grüne für den NSA-Untersuchungsausschuss gestellt hatten. Die für den Ausschuss zuständige Projektgruppe des BND prüfte die NSA-Selektoren daraufhin erneut - mit dem Ergebnis, dass bis zu 40.000 davon gegen westeuropäische und deutsche Interessen gerichtet sind.
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.24.04.1500:35

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_03/_13/Petition_57952.mitzeichnen.html hier die passende Petition dazu.
und das Bildchen:
0
Stefan S.
Stefan S.27.04.1500:36


n24 berichtet mit Verweis auf die Bild am Sonntag (Hinter der Paywall), dass das Kanzleramt schon 2008 über die Praxis Bescheid wusste (damaliger Kanzleramtschef: Thomas de Maiziere) und es 2010 ein Treffen deswegen zwischen dem damaligen Kanzleramtschef Ronald Pofalla und US-Vertretern gegeben habe, wo dieser die USA auf rechtswidriges Verhalten hingewiesen habe. Die Legende, wonach das Kanzleramt erst 2013 davon erfahren habe, stimmt offensichtlich nicht.

Und in den Kommentaren:

Wenn bereits 2013 zur Snowden Enthüllung bekannt geworden wäre dass der BND Landesverrat begangen hat und das Bundeskanzleramt darüber in Kenntnis gesetzt wurde (ob 2008 oder 2013) hätte die CDU keinen Kanzlerkandiaten gehabt. Merkel wäre nicht wählbar gewesen. Etwas ähnliches hätte für die SPD gegeolten. Z.B. wäre Steinmeier politisch nicht mehr tragbar gewesen.
Die Bundestagswahl 2013 wäre zum Disaster geworden, da führende Politiker aus den zwei größten Partein sich vermutlich mt dem Vorwurf des Landesverrat konfrontiert gesehen hätten.
Im Übrigen, für Merkel gilt, wusste das Kanzleramt von den Aktivitäten des BND (ob 2008 oder 2013) ist Merkel weg vom Fenster. Es stünde der Vorwurf des Landesverrat durch einen Bundeskanzler im Raum.

Was bedeutet es eigentlich für die Bürger, die eine Regierung haben deren Mitglieder mutmaßlich Landesverrat begangen haben. (ob aktiv oder als Mitwisser)
Wann und durch wen begangen, ist Landesverrat eigentlich Hochverrat?
Was bedeutet es wenn zuständige unabhängige Behörden in einem solchen Fall nicht tätig werden, wie z.B. der Generalbundesanwalt, und die Funktion der Gewaltenteilung, durch Zuführung, damit versagt?
Die Legislative hat offensichtlich auch keine Kontrolle. Die wird durch den BND einfach angelogen (duch das Bundeskanzleramt folgt vermutlich noch).
Was bedeutet es für eine Demokratie, wenn dessen Regierung zur Selbstregulierung durch die Gewaltenteilung nicht fähig ist, und Herrschaftsmacht nicht begrenzt ist, und es kein Schutz vor Machtmissbrauch gibt? Was bedeutet das für die Bürger und eine freiheitlich demokratische Gesellschaft?



Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Die neue Applewatch ist wasserfest.
0
Kraftbuch
Kraftbuch27.04.1520:24
Stefan S.
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Die neue Applewatch ist wasserfest.

Snowden interessiert niemanden. Du hättest Putin in den Titel nehmen sollen, dann stünden die Verteidiger der hiesigen "Demokratie" schnell auf der Matte.
0
Stefan S.
Stefan S.27.04.1522:14
Hast recht.
Besser noch wäre "Zar Putin"
0
Bart S.
Bart S.28.04.1514:53
Kraftbuch
Snowden interessiert niemanden. Du hättest Putin in den Titel nehmen sollen, dann stünden die Verteidiger der hiesigen "Demokratie" schnell auf der Matte.
Genau. Hier, ich!
Wo gibt's die hiesige Demokratie zu verteidigen??

Snowden interessiert doch noch. Solche Leute muss es immer und immer wieder geben. Sonst hätte ich doch meine hiesige Demokratie nicht gegen gegen Euch zu verteidigen.
Da könnte ich ja gleich der DDR nachweinen, wo alles Friede Freude Eierkuchen war.

Für Kraftbuch (Schweizer) "Friede Freude Eierkuchen" ist eine deutsche Redensart, wo man sich eine Harmonie wünscht, welche es so nicht gibt.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch28.04.1522:22
Bart S.
Snowden interessiert doch noch. Solche Leute muss es immer und immer wieder geben. Sonst hätte ich doch meine hiesige Demokratie nicht gegen gegen Euch zu verteidigen.
Da könnte ich ja gleich der DDR nachweinen, wo alles Friede Freude Eierkuchen war.

Die Frage ist, warum keine unserer "Demokratien" die Eier hat, ihm Asyl zu gewähren?
Bart S.
Für Kraftbuch (Schweizer) "Friede Freude Eierkuchen" ist eine deutsche Redensart, wo man sich eine Harmonie wünscht, welche es so nicht gibt.

Wir lesen und schreiben hier auch Hochdeutsch
0
sierkb28.04.1523:43
Kraftbuch
Die Frage ist, warum keine unserer "Demokratien" die Eier hat, ihm Asyl zu gewähren?

0
Stefan S.
Stefan S.29.04.1502:15
sierkb
Kraftbuch
Die Frage ist, warum keine unserer "Demokratien" die Eier hat, ihm Asyl zu gewähren?

Ging es um ein mögliches Asyl für ihn in Schweden?
Uexküll: So konkret nicht. Erst einmal ging es darum, sich kennenzulernen und eine Diskussion anzustoßen.
0
Bart S.
Bart S.29.04.1502:42
Kraftbuch
Bart S.
Für Kraftbuch (Schweizer) "Friede Freude Eierkuchen" ist eine deutsche Redensart, wo man sich eine Harmonie wünscht, welche es so nicht gibt.

Wir lesen und schreiben hier auch Hochdeutsch
Irch dachrte Irr hrrscheibt unda hlesne in disa komischen Hrrschpracha.
(Bart versucht Schweizerisch zu schreiben)
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.29.04.1502:53
Kraftbuch
Die Frage ist, warum keine unserer "Demokratien" die Eier hat, ihm Asyl zu gewähren?
Snowden ist n Verräter. Solche Leute will keiner gerne haben. Selbst die Russen sind nicht glücklich mit ihm. Die gewähren ihm nur Asyl, weil sie sich auf einen neuen kalten Krieg mit dem Amis eingelassen haben.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Waldi
Waldi29.04.1506:44
Snowden ist ein Informant, der seine Identität preisgegeben hat. Im Gegensatz zu üblichen (geheimen ?) Quellen, wo Journalisten und Medien den Lohn des Ruhmes als Aufdecker kassieren.
In meinen Augen ist Snowden einfach mutig.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sierkb29.04.1511:42
,
0
Michael Fuchs29.04.1517:54
Kraftbruch
Die Frage ist, warum keine unserer "Demokratien" die Eier hat, ihm Asyl zu gewähren?
sierkbs zweiter Link
"In 21 Staaten, vor allem europäischen, hat Snowden bis heute Asylgesuche gestellt. Auch in der Schweiz. Doch kein Land will ihn aufnehmen – um nicht den Zorn der USA auf sich zu ziehen."
0
Bart S.
Bart S.29.04.1523:29
Michael Fuchs
...um nicht den Zorn der USA auf sich zu ziehen."
Tss, den Zorn der USA auf sich ziehen ist wie auf dem Schulhof, wenn Du mal einen Tag Prügel beziehst.
Den Zorn Chinas oder der Russen auf sich ziehen ist schon was ganz Anderes. Da geht's an's Eingemachte.
Deshalb schreiben wir ja immer hier lustig über die Amis - weil wir wissen, daß es uns nicht schadet. Da es eine Demokratie ist, die wir beleidigen. Gegen Diktaturen oder Islamisten traut sich keiner anzugehen, da dann schnell mal die Rübe ab ist
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Michael Fuchs30.04.1514:39
Bart S.
You made my day
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.1515:45
Bart S.
Michael Fuchs
...um nicht den Zorn der USA auf sich zu ziehen."
Tss, den Zorn der USA auf sich ziehen ist wie auf dem Schulhof, wenn Du mal einen Tag Prügel beziehst.
Den Zorn Chinas oder der Russen auf sich ziehen ist schon was ganz Anderes. Da geht's an's Eingemachte.
Deshalb schreiben wir ja immer hier lustig über die Amis - weil wir wissen, daß es uns nicht schadet. Da es eine Demokratie ist, die wir beleidigen. Gegen Diktaturen oder Islamisten traut sich keiner anzugehen, da dann schnell mal die Rübe ab ist

Merke: Wenn genau dasselbe die Russen machen, dann ist es übelster kommunistischer Imperialismus, und wenn es die USA machen, dann Terrorismusbekämpfung um diesen Planeten zu schützen.

Habe ich Dich gut zusammengefasst?
0
Bart S.
Bart S.01.05.1502:19
Stefan S.
Du beschäftigst Dich nicht eingehend genug mit der Materie. Und ausserdem ist Dein Focus immer nur auf die USA gerichtet.
Ich mag es auch nicht, wenn ein Land die Todesstrafe vollstreckt, und dabei Unschuldige abgeschlachtet werden, wie unlängst veröffentlicht wurde.
Du solltest vielleicht aber mal sehen wo unabhängige kritische Journalisten Gefahr laufen auf offener Strasse erschossen zu werden. Das möchte ich mal in den USA sehen! Wie würden da die Claudia Roths in zig Fernsehsendungen kreischen! Aber in Russland und China ist das normal. Da weinen unsere Grünen denen keine Träne nach. Aber wenn in den USA ein kritischer Journalist von den Bullen mal in den Arsch getreten wird laufen unsere Linken und Grünen gleich Amok
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bart S.
Bart S.01.05.1502:23
Michael Fuchs
Bart S.
You made my day
Es ist mir eine Ehre.
Ich mag und schätze Deine Beiträge immer sehr
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
sierkb01.05.1503:17
Bart S.
Tss, den Zorn der USA auf sich ziehen ist wie auf dem Schulhof, wenn Du mal einen Tag Prügel beziehst.
Den Zorn Chinas oder der Russen auf sich ziehen ist schon was ganz Anderes. Da geht's an's Eingemachte.
Deshalb schreiben wir ja immer hier lustig über die Amis - weil wir wissen, daß es uns nicht schadet. Da es eine Demokratie ist, die wir beleidigen. Gegen Diktaturen oder Islamisten traut sich keiner anzugehen, da dann schnell mal die Rübe ab ist

+1

Apropos, schön passend dazu und grad' drüber gestolpert:

derStandard (30.04.2015): "Schwulenpropaganda": Russe zeigt Apple wegen Gratis-U2-Albums an
Der Generalanwalt wurde von rechtsextremem Politiker beauftragt, Apple zu überprüfen

The Guardian (30.04.2015): Russian politician denounces Apple’s U2 album gift as ‘gay propaganda’
Rightwing politician demands an investigation into U2’s album giveaway, which he says ‘spammed youths with illegal content’ and promoted gay sex
0
Michael Fuchs01.05.1509:26
sierkb
Die Tatsache, dass ein Sack Reis, welcher hier in Russland umfällt für dich höhere Wellen schlägt als das eigentliche Thema "Danke Edward Snowden! " unterstreicht deine sachliche Denkweise ein weiteres Mal.
Bart S.
Zitat Stefan S. "Merke: Wenn genau dasselbe die Russen machen, dann ist es übelster kommunistischer Imperialismus, und wenn es die USA machen, dann Terrorismusbekämpfung um diesen Planeten zu schützen."
Ich denke, Stefan hat es ganz gut getroffen
0
Kraftbuch
Kraftbuch01.05.1511:07
Bart S.
Du solltest vielleicht aber mal sehen wo unabhängige kritische Journalisten Gefahr laufen auf offener Strasse erschossen zu werden. Das möchte ich mal in den USA sehen! Wie würden da die Claudia Roths in zig Fernsehsendungen kreischen! Aber in Russland und China ist das normal.

Normal? Was ist denn das für ein Quatsch.

In den USA reicht es, schwarz zu sein, um auf offener Strasse erschossen zu werden. Oder in Pakistan an einer falschen Strassen-Ecke zu stehen.
In der Ukraine wurden zuletzt reihenweise kritische Journalisten umgebracht oder "sprangen aus dem Fenster".
Scheint aber hier niemanden gross zu interessieren. Russland zu dämonisieren ist viel einfacher.
In der Schweiz wurden übrigens 2001 an einem Tag 14 Parlamentarier umgenietet. Ziemlich gefährlich, in der Schweiz Politiker zu sein.
0
sierkb01.05.1511:25
Michael Fuchs:

Na, sind wir schon wieder dabei, den Diskussionsgegner via Polemik ins Aus schießen zu wollen statt mit sachlichen Argumenten?

Wollte mit dem Beitrag, gemünzt auf das voran Gesagte nur aufzeigen und unterstreichen, dass man in Russland mit hierzulande hart erkämpften Freiheiten und Werten weniger zimperlich umgeht als im von euch so verhassten Westen. Und: dort wäre eine solche Diskussion wie wir sie hier führen, mit Sicherheit übrigens auch nicht so ungestört und frei möglich, zumal im öffentlichen Raum.

Und nein, Stefan hat es nicht gut getroffen. Er vergisst und verdrängt nämlich, ebenso wie Du, offenbar nämlich auch genau das, was ich grad' gesagt habe.

Bezeichnend auch, dass ausgerechnet 2 Leute, die in Diktaturen gelebt haben, Bart S. und music-anderson (wovon ich Letzteren in puncto anderer Beiträge sonst nicht leiden kann), euch hier den Spiegel vorhalten können und offenbar müssen und euch an genau diese Dinge erinnern müssen. Euch scheint es hier zu gut zu gehen, dass ihr die eigenen Werte und Maßstäbe aus dem Auge verloren habt, so scheint mir. Bzgl. Kraftbuch genauso – aus der gemütlichen Schweiz, die diesbzgl. eigentlich auch keinen Deut besser sind als andere übrigens und die inzwischen ganz kräftige Probleme haben ob ihrer direkten Demokratie und ihrer zunehmend abschreckenden Entscheidungen für ausländische Investoren, lässt sich trefflich über andere am Stammtisch parlieren.

Und um zum Thread-Thema zurückzukommen: ich gebe Stefan S. in seinen immer wiederkehrenden Dankes-Formulierungen bzgl. Edward Snowden uneingeschränkt recht, da bin ich voll auf seiner Linie. Edward Snowden kann man gar nicht genug danken für das was er da getan hat! Er hat den alternativen Nobelpreis zurecht verdient, verdient ihn tausendmal mehr als so manch' anderer. Und ja, dass kein Land der Erde ihn aufnehmen will, das ist ein Skandal ohne Gleichen, und ja, Deutschland, Europa, bekleckern uns hier überhaupt nicht mit Ruhm, nicht alles dran zu setzen, ihn aufzunehmen, ihm Asyl zu gewähren, ganz im Gegenteil. Aber: hier sollte dem Idealismus der Realismus weichen: solange wir nicht dafür garantieren können, dass er hier heil ankommt, unversehrt, und das können wir eben leider NICHT, zu machtvoll sind die USA hier, die kommen mit ihren Truppen und Leuten überall hin, wenn die nur wollen, egal auf welches Terrain, das ist denen scheißegal. Siehe Beispiel Kim Dotcom in Neuseeland und andere. Eine äußerst fragwürdige Aktion. Aber: sie haben es gemacht. Warum? Weil sie es können. Weil sie Weltmacht sind. Das kannste betrauern, das kannste verteufeln. Aber es ändet nichts an den leidigen Fakten, es ist einfach so. Edward Snowden und seinem Annliegen wäre nicht gedient, wenn wir uns da auf ein Abenteuer einließen, so gut sind wir da leider nicht. Leider. Den sachten Vorstoß der Schweden begrüße ich ausdrücklich.
0
RyanTedder01.05.1511:49
Mich schockiert es viel mehr das es tatsächlich soviele Leute gibt die meinen Deutschland würde nicht ständig von den USA überwacht werden. Ist doch logisch das die USA nach dem zweiten Weltkrieg nur so gnädig wahren um ein Standbein im Herzen Europas zu haben. Das Deutschland heute das wichtigste Land Europas ist kommt auch nicht von ungefähr. Ein völlig zerstörtes Land schafft es nunmal nicht von alleine so schnell an die Spitze. Dafür sind wir halt die Bitc* der Amerikaner. Das wissen auch die Politiker nur die Naive Bevölkerung muss beschwichtigt werden und das klappt scheinbar super in dem einfach behauptet wird man wisse von nichts. Das die Leute für diese Erkenntnis jemanden wie Edward Sniwden brauchen lässt mich eher Fremdschämen
0
Bart S.
Bart S.01.05.1513:14
sierkb
Das liegt auch daran, daß es in unserem Land keine "Werte" mehr gibt, wie 'Religion', 'Vaterlandsliebe', 'Ehre'. In Diktaturen halten sich die Leute daran fest, weil sie nichts anderes haben. Ich persönlich mag diese "Werte" nicht, seit der Aufklärung haben wir diese Werte in Europa über Bord geschmissen. Wir haben eigentlich in der modernen Welt nur einen einzigen Wert: "Geld".
Naja, und vielleicht noch "Liebe", aber das entscheidet Jeder für sich selbst.
So kreisen wir immer um uns selbst, wenn wir Leuten wie Edward Snowden huldigen. In allen anderen Teilen der Welt (mehrheitlich Diktaturen) würde er eben kein Held sein.

Stefan S.
Warum schreibst Du nicht mal über die aktuelle NSA/BND Affäre?

Kraftbuch
...In den USA reicht es, schwarz zu sein, um auf offener Strasse erschossen zu werden...
Womöglich ist es in den USA ziemlich gefährlich in "Schwarzen Gegenden" als weisser Bulle aus dem Auto zu steigen? Da knallt's gleich! Aber das ist natürlich auch den Waffengesetzen in den USA geschuldet.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
iGod01.05.1516:54
#TeamUSA
0
Stefan S.
Stefan S.02.05.1518:27
mal was für Bart:
Studie entlarvt 935 US-"Lügen" vor dem Irak-Krieg

Achtung ist von Jan.2008 aus "Welt", irgend so ein linkes Propagandablatt.
Bart S.
Stefan S.
Warum schreibst Du nicht mal über die aktuelle NSA/BND Affäre?
gerne: https://netzpolitik.org/?s=BND
0
Fox 69
Fox 6902.05.1519:55
RyanTedder

Da ist sehr viel wahres dran.👏👍
0
sierkb07.05.1520:54
Welt Online (07.05.2015): US-Geheimdienst: Gericht erklärt Datensammelwut des NSA für illegal
Ein Berufungsgericht in New York demontiert die Argumentation der US-Regierung für das massenhafte Speichern von Telefon-Verbindungsdaten. Das Gesetz gebe solche grenzenlose Überwachung nicht her.

In einer Diktatur oder Diktatur-ähnlichen Konstellation mit wenig bis keiner gewachsenen Demokratie-Tradition wäre so ein offizielles Statement wohl niemals getätigt worden, sowas nie vor dem einem solchen Gericht verhandelt und verurteilt worden. Es kommt also alles raus. Jede Schweinerei. Früher oder später. Gottes Mühlen mahlen manchmal langsam – aber sie mahlen. Anlass zur Hoffnung auf Besserung tut sich immer öfters auf, dies ist ein weiterer Mosaikstein davon.
0
Stefan S.
Stefan S.01.06.1514:21
Weiter geht's... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-kommuniziert-PGP-verschluesselt-mit-seinen-Mitgliedern-2672169.html
Facebook kommuniziert PGP-verschlüsselt mit seinen Mitgliedern

Kleine Schritte, aber in die richtige Richtung.
0
Fox 69
Fox 6915.06.1517:22
Ja gut, ist halt Bild (😈), aber trotzdem interessant :

0
Fox 69
Fox 6915.06.1517:25
Ah, der Spiegel auch :




Soviel zu "Danke, Edward Snowden"...
0
Kraftbuch
Kraftbuch16.06.1500:27
Fox 69
Ah, der Spiegel auch :

Soviel zu "Danke, Edward Snowden"...

Nein, soviel zum "Journalismus" der Lügenpresse.


Es wundert also nicht, wenn der leicht durchschaubare und zweifellos politisch motivierte Blödsinn der Sunday Times, Russland und China hätten Snowdens Daten in die Hände bekommen und entschlüsselt, auch in deutschen, transatlantisch gesteuerten Müll-Medien wie dem SPIEGEL, der FAZ, SZ oder der WELT unhinterfragt verbreitet wird.

Dabei hätte der normale Sachverstand eines kritischen Menschen ausgereicht, um die Alarmglocken schrillen zu lassen. Noch am Sonntag zerpflückte Glenn Greenwald den mit Lügen und falschen Behauptungen gespickten Artikel, der weder eine Quelle liefern konnte, noch irgendwelche harten Fakten, und zwang damit das Schmierblatt, heimlich still und leise noch am selben Tag, eine der Lügen zumindest aus der Online-Ausgabe zu entfernen.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1508:33
Kraftbuch

Wenn man meinen ersten Link sich zu Gemüte führt, erkennt man schon einige Tatsachen, die heutzutage nunmal so ablaufen.😎

Und in der Tat, Putin ist nun wirklich kein Samariter, der Snowden aus reiner Nächstenliebe beherbergt.😇
0
Bart S.
Bart S.21.06.1500:35
Fox
Nein! Zerstör doch das Weltbild der Gutmenschen nicht:
Russe = Gut
Amerikaner = Schlecht

Die machen sich die Welt, trallala, wie sie ihnen gefällt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Fox 69
Fox 6921.06.1509:20
Bart S.

Ja, solche Leute soll's ja geben...😈
0
Bart S.
Bart S.21.06.1512:52
Hi Fox 69,
wo kommt Dein Avatar Bild her? Roger Dean?
Du hast ja auch mal n Bild von mir reingestellt:
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Fox 69
Fox 6921.06.1514:12
Bart S.

Hallo Bart S.,

nein, habe es von Zedge. Ja richtig, wollte jetzt mal was anderes. A bisserl Abwechslung muss ja mal sein.😇✌️
0
Kraftbuch
Kraftbuch21.06.1514:32
Bart S.
Fox
Nein! Zerstör doch das Weltbild der Gutmenschen nicht:
Russe = Gut
Amerikaner = Schlecht
Die machen sich die Welt, trallala, wie sie ihnen gefällt

Gähn
0
Bart S.
Bart S.21.06.1516:21
Fox 69
Ebend.

Kraftbuch
Tiss, tiss. Na wart mal ab, bis Du mal wieder was vermeintlich Kluges absonderst. Das werde ich dann auch mit einem "Gähn" plattwalzen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Kraftbuch
Kraftbuch21.06.1517:13
Bart S.
Kraftbuch
Tiss, tiss. Na wart mal ab, bis Du mal wieder was vermeintlich Kluges absonderst. Das werde ich dann auch mit einem "Gähn" plattwalzen

Nur zu. Ich finde es einfach mühsam, dass Du hier wieder nur saloppe Plattitüden ablässt bei Themen die andere Leute für wichtig halten. Dass Du mit dem Vorwurf von Amerikaner=schlecht, Russe=gut auch auf mich abgezielt hast ist ja offensichtlich. Und genau so offensichtlich falsch. Immerhin ist Snowden ein Amerikaner, und was er angestossen hat, ist zweifellos gut. Auch wenn sich in der ganzen Geschichte wieder zeigt, das Deutschland offensichtlich nicht souverän ist und sich in der Sache windet wie ein Aal.
Lieber zeigt man mit dem Finger wieder Richtung Osten, wo möglicherweise Russen oder Chinesen für Hacker Angriffe verantwortlich gemacht werden. Ohne Beweise natürlich. Aber es reicht, dies in die Welt zu setzen.
Ich sehe von Deiner Seite her kein Interesse, die von der Mainstream-Presse vorgekaute Meinung in Frage zu stellen. Vielleicht lässt das Deine Erfahrung aus der DDR auch nicht zu und Du siehst überall stramme Sowjet-Kommunisten.

Und jetzt darfst du gähnen.
0
Bart S.
Bart S.21.06.1519:22
"Saloppe Plattitüden"? Wenn also Jemand mal den Finger in die Wunde von Euch Alt-68ern legt sind das saloppe Plattitüden. Sorry Kraftbuch, aber das Geschwafel musste ich mir in Deutschlands Intellektuellen Kneipen schon zu oft anhören.

Klar ist Deutschland nicht souverän, wenn es auf Zusammenarbeit mit westlichen Geheimdiensten ankommt und speziell mit den USA. Was sollen wir denn Deiner Meinung nach machen? Mit den Russen zusammenarbeiten?
Sich auf dem Feld geheimdienstlicher Tätigkeit bewegen bedeutet immer sich ausserhalb bestehender Gesetze zu bewegen. Aber das aller aller Letzte wäre für mich sich in die Russischen oder Chinesischen mafiösen Strukturen zu begeben. Das könnt Ihr Schweizer ja ruhig machen.
Wir Deutschen lassen uns lieber von den USA an der Nase rumführen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Fox 69
Fox 6921.11.1518:56
Ja, danke Edward Snowden ! Dies ist die Kehrseite der Geschichte...





0
Kraftbuch
Kraftbuch21.11.1523:52
HAHA Die Mitbegründer des IS wollen Snowden hängen sehen.
Ich lach mich mal wieder schlapp.
Den ersten Link zu Bild kann ich wegen Adblocker zum Glück nicht lesen.
0
sierkb23.11.1500:28
Fox 69:

Von wegen! Da meldet sich grad' das richtige Lager zu Wort. Ausgerechnet! Ausgerechnet aus dem Mund und Lager! So was Verlogenes, Unwahres und Perfides, hier nun Dinge miteinander zu vermengen, die nicht miteinander vermengt gehören und auch nichts miteinander zu tun haben! Völlig an der Realität vorbei. Solltest eigentlich auch Du erkennen oder erkannt haben.

Lies mal das hier:

The Intercept, Glenn Greenwald (15.11.2015): Exploiting Emotions About Paris to Blame Snowden, Distract from Actual Culprits Who Empowered ISIS

The Intercept, Micah Lee (12.11.2015): Edward Snowden Explains How To Reclaim Your Privacy

The Intercept, Jenna McLaughlin (29.10.2015): European Parliament Says Snowden Should Be Welcomed in Europe

derStandard.at (20.11.2015): Geheimdienstexperten: "Paris zeigt Versagen der Massenüberwachung"
Flächendeckendes Ausspionieren funktioniere nicht: Duncan Campbell und James Bamford zur Deepsec in Wien

ZEIT Online (05.11.2015): Überwachung: Eben noch Skandal, morgen schon normal
Der britische Gesetzentwurf zur Supervorratsdatenspeicherung zeigt, was Snowden wirklich bewirkt hat: Überwachung wird nicht dem Gesetz angepasst, sondern umgekehrt.
0
sierkb27.11.1504:20
LA Times, Glenn Greenwald (25.11.2015): Op-Ed: Glenn Greenwald: Why the CIA is smearing Edward Snowden after the Paris attacks

Spiegel Online, Sascha Lobo (25.11.2015): Ausweitung der Überwachung: Geheimdienste lesen nicht mal Zeitung
Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris hat schon vor Monaten in einem Interview verraten, wo er ist und was er plant. Trotzdem wird jetzt wieder mehr Überwachung gefordert. Ein Beispiel für einen fatalen Trend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.