Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD aufs iphone

DVD aufs iphone

solarisdoradrei21.06.1614:45
Hallo Leute,
Ich hab mir ne DVD gekauft und möchte die einzelnen 22 Folgen aber gern übers iphone gucken.
Welche Software erledigt das in einem Rutsch oder muss ich erst alles umwandeln in mp4?
LG
0

Kommentare

svenhalen
svenhalen21.06.1614:55
Handbrake bietet sich da glaube ich an. Ich hatte auch mal iRip DVD im Einsatz, bzw die Kombi aus beiden. mit iFlicks z.B. kannst du es auch noch hübsch machen und mit Covern versehen usw.

Evtl. ists aber einfacher, die Folgen aus dem iTunes Store zu laden...
0
breaker
breaker21.06.1615:02
Mit Handbrake rippen, Metadaten via MetaZ eintragen, zu iTunes hinzufügen und dann synchronisieren (oder du hast ne App wie Infuse auf deinem iPhone, die via Netzwerk auf deinen Mac zugreifen kann und die darüber aufs iPhone laden).
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.06.1616:49
Hmmm, kann Handbrake DVDs rippen?
Hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Schaue nur noch BluRay.

BluRay rippe ich mit MakeMKV, mit Handbrake werden die dann verkleinert. Läuft super!
0
promac21.06.1617:04
solarisdoradrei

Da ist es am einfachsten sich das ganze schon fertig gerippt aus dem Netz zu saugen ... 😝
0
solarisdoradrei21.06.1617:08
naja ich hab ja nun die DVD ... ich dachte es gibt n ganz einfachen weg die 22 episoden aufs iphone zu bekommen....
0
erytas21.06.1617:43
abfilmen
0
marco m.
marco m.21.06.1619:22
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
solarisdoradrei21.06.1620:13
es funktioniert nicht oder ich mach was falsch..
Es ist ne gekaufte Original DVD Person of Interest... Ganze Staffel 4
Und ich will die abends im Nest gucken und nicht vorne auf TV. Darf ich die nicht rippen obwohl es mein gekauftes Eigentum ist???
Handbrake machts nicht....
0
breaker
breaker21.06.1620:33
solarisdoradrei
es funktioniert nicht oder ich mach was falsch..
Es ist ne gekaufte Original DVD Person of Interest... Ganze Staffel 4
Und ich will die abends im Nest gucken und nicht vorne auf TV. Darf ich die nicht rippen obwohl es mein gekauftes Eigentum ist???
Handbrake machts nicht....

Einen Kopierschutz darfst du aktiv nicht umgehen.

Ich vermute, Google wird dein Freund sein.
0
john
john21.06.1620:34
Darf ich die nicht rippen obwohl es mein gekauftes Eigentum ist???
wenn es nach den gesetzen der bundesrepublik deutschland geht: korrekt, das darfst du nicht.

es ist verboten einen technisch wirksamen kopierschutz zu umgehen, was du tun würdest, wenn du diese dvd rippen würdest und damit ein verstoß gegen das urheberrechtsgesetz.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
becreart21.06.1620:35
solarisdoradrei

Was macht Handbrake nicht? Genau dafür ist es doch da 🤔
0
jeti
jeti21.06.1620:37
Bei dem Tip von marco m. steht in der Produktbeschreibung:
Free DVD Ripper, die beste kostenlose DVD Ripper Software, kann DVD ohne Kopierschutz in jegliche populäre Formate
wie MP4, MOV, MKV, AVI, M4V, und sogar HD-Videos mit ultraschneller Umwandlungsgeschwindigkeit und 100% Original-Video-Qualität umwandeln.

Hier eine Alternative:
Zehn versuche sind in der Demoversion frei, wenn Du das Programm weiterverwenden möchtest kostet es knapp $ 25,-
0
marco m.
marco m.23.06.1615:16
Ich hatte jetzt nur den legalen weg ausgewählt!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Weia
Weia24.06.1609:55
PythagorasTraining
BluRay rippe ich mit MakeMKV
MakeMKV rippt aber auch DVDs …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
nexusle
nexusle24.06.1611:44
solarisdoradrei
Darf ich die nicht rippen obwohl es mein gekauftes Eigentum ist???

Juristisch genommen hast Du lediglich am physischen Datenträger ein Eigentum erworben. Am darauf gespeicherten (kopiergeschützten) Content eben nicht. Da hast Du nur ein Nutzungsrecht.

Denn der Film oder die Serie ist weiterhin Eigentum der Produktionsfirma. Du darfst das jeweilige "Meisterwerk" lediglich auf Deinem TV mit dem dafür vorgesehenen und lizenzierten Abspielgerät (DVD Player) betrachten.
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
matt.ludwig24.06.1614:21
Weia
PythagorasTraining
BluRay rippe ich mit MakeMKV
MakeMKV rippt aber auch DVDs …

Und das ziemlich zuverlässig (habe ich natürlich nur gehört)
0
tranquillity
tranquillity24.06.1614:34
Müsste man bei Handbrake nicht einfach noch eine Lib von VLC in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, und dann gingen auch geschützte DVDs? Such doch mal im Netz. libdcss oder so.
0
teorema67
teorema6724.06.1614:49
john
Darf ich die nicht rippen obwohl es mein gekauftes Eigentum ist???
wenn es nach den gesetzen der bundesrepublik deutschland geht: korrekt, das darfst du nicht.
Wie, ich darf keine Kopie oder Sicherheitskopie zum privaten Gebrauch mehr erstellen?

Welche Lobby war in Berlin denn diesmal am Werk?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john24.06.1617:46
teorema67
john
Darf ich die nicht rippen obwohl es mein gekauftes Eigentum ist???
wenn es nach den gesetzen der bundesrepublik deutschland geht: korrekt, das darfst du nicht.
Wie, ich darf keine Kopie oder Sicherheitskopie zum privaten Gebrauch mehr erstellen?

Welche Lobby war in Berlin denn diesmal am Werk?
zum eigenen privaten gebrauch darfst du das machen (mal abgesehen davon, dass es faktisch eh unmöglich wäre, dir das im privaten zu verbieten).
du wirst nur nicht wirklich unterstützung bekommen, da der vertrieb und die herstellung von programmen zum umgehen von kopierschutzmechanismen in deutschland ebenfalls verboten ist.
aber auch das ist natürlich kein wirkliches hindernis für jemanden, der es drauf anlegt.

aber es wurde gefragt, ob das etwa nicht erlaubt ist und darauf lautet die antwort:
ja, eigentlich nicht erlaubt (aber wer will dich aufhalten?)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig24.06.1618:41
john
teorema67
john
Darf ich die nicht rippen obwohl es mein gekauftes Eigentum ist???
wenn es nach den gesetzen der bundesrepublik deutschland geht: korrekt, das darfst du nicht.
Wie, ich darf keine Kopie oder Sicherheitskopie zum privaten Gebrauch mehr erstellen?

Welche Lobby war in Berlin denn diesmal am Werk?

aber es wurde gefragt, ob das etwa nicht erlaubt ist und darauf lautet die antwort:
ja, eigentlich nicht erlaubt (aber wer will dich aufhalten?)

Die mtn moral-polizei
0
teorema67
teorema6724.06.1621:43
matt.ludwig
Die mtn moral-polizei
Das ist ja lustig. Die hält sich bei mir meistens unten in der Smiley-Leiste auf:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
matt.ludwig25.06.1601:28
Du Glücklicher
teorema67
matt.ludwig
Die mtn moral-polizei
Das ist ja lustig. Die hält sich bei mir meistens unten in der Smiley-Leiste auf:
0
tommy-lg25.06.1608:24
teorema67

Sag mal, haste die letzten Jahre, hinsichtlich Kopierschutz, verpennt?
Dieses leidige Thema verfolgt uns doch nun schon seit Jahren, gefühlt bestimt 10-15 Jahre.
Ok, eventuell biste aber einfach nur zu jung 😂 um das mitbekommen zu haben.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
teorema67
teorema6725.06.1612:46
... nun ja. Ich habe mitgekriegt, dass Lobbyisten jahrelang versuchten, das Recht privater (Sicherungs-)Kopien abzuschaffen. Ich habe aber nicht mitgekriegt, dass der Gesetzgeber das umgesetzt hätte ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Weia
Weia25.06.1616:40
teorema67
Ich habe mitgekriegt, dass Lobbyisten jahrelang versuchten, das Recht privater (Sicherungs-)Kopien abzuschaffen. Ich habe aber nicht mitgekriegt, dass der Gesetzgeber das umgesetzt hätte ...
  • Paragraph 1: Du hast das Recht auf eine private Sicherungskopie (und bei Medieninhalten auf Vervielfältigung zum persönlichen Gebrauch).
  • Paragraph 2: Du darfst keinen „funktionierenden“ Kopierschutz umgehen, nie, auch dann nicht, wenn Du dadurch Dein Recht aus Paragraph 1 de facto nicht wahrnehmen kannst.
  • Juristische Grauzone: Inwiefern „funktioniert“ ein Kopierschutz, der von einem überall erhältlichen Programm für den Anwender mühelos umgangen werden kann? (Aus dem Kopf wäre mir kein Grundsatzurteil hierzu bekannt.)
  • Realität: Programme zum Rippen von DVDs und blu-rays sind problemlos erhältlich, und es hat noch nie jemand Probleme bekommen, weil er die in privatem Kontext (für sich oder – tatsächliche – Freunde) benutzt hat.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
john
john25.06.1617:11
paragraph 1? 2? von was? weias gesetzen?
Du darfst keinen „funktionierenden“ Kopierschutz umgehen, nie, auch dann nicht, wenn Du dadurch Dein Recht aus Paragraph 1 de facto nicht wahrnehmen kannst.
das stimmt nicht. bei medien ist es zwar verboten (soweit richtig), aber sanktionen sind nur definiert für den fall, dass es sich nicht um den privaten gebrauch handelt. es ist also verboten, aber ohne konsequenz.
bei software ist dir eine privatkopie (auch trotz kopierschutz) sogar explizit erlaubt.

nachzulesen im genauen wortlaut im urheberrechtsgesetz §95a und §108b und die ausnahme für software in §69b
mag mich aber auch irren. bin kein anwalt.

worauf wir uns natürlich aber alle einigen können:
privatkopien kann eh keiner nachweisen oder sanktionieren (wie auch? hausdurchsuchung? den richter will ich sehen, der nen beschluss ausstellt für den verdacht auf ne kopierte madonna-cd, lol..). also wen interessierts.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Weia
Weia25.06.1618:37
john
paragraph 1? 2? von was? weias gesetzen?
Nö, vom Urheberrechtsgesetz. Wie unschwer zu erkennen, war das eine Paraphrasierung aus dem Kopf, ich war unterwegs und hatte keine Lust, groß nachzusuchen.
Du darfst keinen „funktionierenden“ Kopierschutz umgehen, nie, auch dann nicht, wenn Du dadurch Dein Recht aus Paragraph 1 de facto nicht wahrnehmen kannst.
das stimmt nicht. bei medien ist es zwar verboten (soweit richtig), aber sanktionen sind nur definiert für den fall, dass es sich nicht um den privaten gebrauch handelt. es ist also verboten,
Und nichts anderes habe ich geschrieben …
aber ohne Konsequenz.
Zu den Konsequenzen habe ich mich überhaupt nicht geäußert.

Es wäre nett, wenn Du mir nicht Aussagen, die ich gar nicht getätigt habe, unterstellen würdest, um dann zu schreiben, sie seien falsch.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
john
john25.06.1618:39
du hast recht. sorry.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6725.06.1619:01
Wir wollen doch nicht noch mehr Rechtsprinzipien aufgeben: Nur was mit einer Sanktion belegt ist, ist verboten
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Waldi
Waldi25.06.1622:08
Hat denn noch niemand gemerkt, dass solarisdoradrei schon längst aufgegeben hat.?
Nach vier Tagen kann niemand eine Lösung präsentieren, aber jeder denkt, er wäre Anwalt.
Mich hätte eine Lösung durchaus interessiert.
(HandBrake und diverse Ripper verwende ich auch.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john25.06.1622:31
Hat denn noch niemand gemerkt, dass solarisdoradrei schon längst aufgegeben hat.?
aufgeben? er hat doch längst seine antwort bekommen.
Nach vier Tagen kann niemand eine Lösung präsentieren
was willst du denn noch hören? besorg dir einen der zahlreichen ripper und leg halt los.
aber jeder denkt, er wäre Anwalt.
falls du mich meinst: ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich keiner bin (und ich halte mich auch nicht für einen).
(HandBrake und diverse Ripper verwende ich auch.)
und deine frage ist jetzt welche genau?
wo du staffel 4 von "person of interest" herbekommst?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
solarisdoradrei25.06.1622:54
Es geht nicht . Mit keinem Programm.
Kann man streamen von mac aufs iphone?
Gibts da was ?
0
Advokat
Advokat25.06.1623:18
[/quote]

aber es wurde gefragt, ob das etwa nicht erlaubt ist und darauf lautet die antwort:
ja, eigentlich nicht erlaubt (aber wer will dich aufhalten?)
[/quote]

Die mtn moral-polizei
[/quote]

Auf den Punkt gebracht!
0
Weia
Weia26.06.1605:14
solarisdoradrei
Es geht nicht . Mit keinem Programm.
Was geht denn mit nicht? Das rippt, konvertiert automatisch nach mp4 und importiert die Dateien auf Wunsch auch gleich noch nach iTunes.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.