Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-C & DVB-T2 am Mac

DVB-C & DVB-T2 am Mac

Hans Hoos
Hans Hoos07.03.1720:21
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei der Arbeit Fernsehen via DVB-C schauen – ich bin selbständig und darf das.

Von Elgato gibt es ja einen entsprechenden USB-Tuner-Stick , der neben DVB-C auch DVB-T kann, was aber in den nächsten Wochen obsolet wird.

Des weiteren hat Elgato bzw. GeniaTech einen neuen DVB-T2-Stick im Angebot, der jedoch kein DVB-C kann.

Gerne hätte ich jedoch gleich ein Teil, das beides kann: DVB-C & DVB-T2 und am Mac läuft.

Leider kann ich dazu nichts finden.

Wer weiß Rat?

Dank und Gruß
Hans
0

Kommentare

Waldi
Waldi07.03.1720:46
Es wurde von Geniatech schon für Herbst 2016 angekündigt, dass es ein Software-Update für EyeTV3 geben soll, damit auch der EyeTV-Hybrid-Stick DVB-T2 (unverschlüsselt) empfangen kann.
Bis heute ist das aber noch nicht passiert.

Hier in Österreich ist es noch schlimmer: seit Oktober '16 gibt es hier nur mehr DVB-T2, aber nur verschlüsselt. Seitdem kann ich auch nicht mehr am Mac aufzeichnen.

Zum Glück habe ich noch eine zweite Möglichkeit, um an einem weiteren Mac mit einem DVB-Sat, von Terratec, (ebenfalls mit EyeTV3 Software) aufzuzeichnen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john07.03.1721:36
Es wurde von Geniatech schon für Herbst 2016 angekündigt, dass es ein Software-Update für EyeTV3 geben soll, damit auch der EyeTV-Hybrid-Stick DVB-T2 (unverschlüsselt) empfangen kann.
Bis heute ist das aber noch nicht passiert.
kein wunder. wäre ja auch zauberei.
wie soll ein software-update einen neuen hardwarestandard in ein gerät bringen?
der hybrid hat einen dvb-t receiver eingebaut, keinen dvb-t2 receiver. daran ändert auch ein software-update nichts.
Gerne hätte ich jedoch gleich ein Teil, das beides kann: DVB-C & DVB-T2 und am Mac läuft.