Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DECT Repeater für Telekom Router und Telekom Speedphones

DECT Repeater für Telekom Router und Telekom Speedphones

Bernd
Bernd11.07.1512:22
Hi, hat zufällig jemand den Router in Verbindung mit einem DECT Repeater?
Der Router steht bei mir im Keller, und ins 1. OG oder auf die Terrasse reicht das DECT-Signal nur dürftig oder schlecht. Als Telefon kommt ein Speedphone 10 zum Einsatz.
0

Kommentare

MikeMuc11.07.1513:15
Telekomrouter gibt es viele, welchen hast du? Beste Lösung: leg ein Kabel nach oben und häng daran eine Dectstation. Dann mußt du nur noch Max durch eine Decke und nicht 2.
0
Bernd
Bernd11.07.1513:47
Hi ich habe den W724V Typ A, der ja bereits die DECT Station ist.
Ich möchte den Router jedenfalls im Keller lassen. Per Kabel kann ich gerne einen kleinen Repeater oder ne weitere DECT Station anschließen – aber welche?
0
Hot Mac
Hot Mac11.07.1517:31
Was bei den FritzBoxen funktioniert, ist bei den Speedports nicht möglich.
Du wirst keinen DECT Repeater finden, der sich am Speedport anmelden läßt. (AFAIK)
0
dreyfus14.07.1519:40
Hot Mac
Du wirst keinen DECT Repeater finden, der sich am Speedport anmelden läßt. (AFAIK)

Genau, da der W724V keine Option zum Abschalten der Verschlüsselung hat, wird kein Repeater von Dritten gehen und die Telekom selbst bietet keinen an...

Da bleiben als Optionen nur das Verlegen des Speedports nach oben (der Durchsatz von oben nach unten ist um Einiges besser), oder eben geeignetere Hardware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.