Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cycle Count unter iOS8, iBackupBot

Cycle Count unter iOS8, iBackupBot

ctismer
ctismer21.10.1421:16
Hallo Leute,

nach dem Umstieg auf iOS8.1 und Yosemite (wie immer auf allen Geräten ) wundere ich mich jetzt über Dinge die "weg" sind.

Aktueller Anlass: ich habe heute den Accu meines 4S erfolgreich gewechselt und wollte dann gerne mal gucken, wieviele Ladezyklen wohl angezeigt werden.

Aber Pustekuchen: wo unter iOS7 noch allerhand aufschlussreiche Zahlen zu finden waren, ist jetzt unter "Allgemein / Benutzung / Batterienutzung" allerhand prozentualer Kram, aber keine Batterie-Zyklen mehr.

Neben der Anzeige unter iOS7 gab es immer noch die Alternative, den iBackupBot zu benutzen. Diese Applikation war in der Lage, ein an den Mac angeschlossenes iOS-Gerät Anzuzeigen, insbesondere mit Ausgabe des Cycle Count !

Jetzt meine Frage an den Rest der Welt: ist das nachvollziehbar, also ist diese Cycle-Info bei Euch auch weg?

Habt Ihr irgendeine Alternative parat, an die Info dranzukommen?

Schäme mich ein wenig, dass ich gleich das iPhone 4S -und- das iPad 3 aktualisiert habe - so kann ich jetzt auch nichts mehr vergleichen (blush), mit aber nicht nur der Grund für meine Anfrage.
0

Kommentare

xplanepilot
xplanepilot21.10.1421:44
Bei mir ist die CycleCount Angabe in iBackupbot nach wie vor vorhanden.
iPhone 5S mit iOS 8.1
0
ctismer
ctismer21.10.1421:58
xplanepilot
Bei mir ist die CycleCount Angabe in iBackupbot nach wie vor vorhanden.
iPhone 5S mit iOS 8.1

Ok, und benutzt Du Yosi, oder bist Du noch auf Mavericks oder vorher?

Aber interessant! Das heisst die Info ist noch da, sie wird nur von iOS8/Yosemite umgangen!
0
eiq
eiq21.10.1421:59
Hier unter Yosemite mit 4S und iOS 8.1 funktioniert alles wie gewohnt – inkl. Akkuzyklen.
0
ctismer
ctismer21.10.1422:02
eiq
Hier unter Yosemite mit 4S und iOS 8.1 funktioniert alles wie gewohnt – inkl. Akkuzyklen.
Arghh, was mache ich falsch?
Aber vielen Dank!
0
ctismer
ctismer21.10.1422:16
eiq
Hier unter Yosemite mit 4S und iOS 8.1 funktioniert alles wie gewohnt – inkl. Akkuzyklen.
Bitte - wo genau muss ich hintippen? Kriege es nicht gebacken.

Danke -- Chris
0
eiq
eiq21.10.1422:25
Bei mir klappt es genau wie vom Hersteller beschrieben:
0
ctismer
ctismer21.10.1423:03
eiq
Bei mir klappt es genau wie vom Hersteller beschrieben:
Ah, whow, jetzt klappt's bei mir auch.
Keine Ahnung warum es zunächst nicht ging - jetzt geht es, und ich kriege das Un-Verhalten von vorhin auch nicht mehr rekonstruiert.

Sei es also gestorben:
- Im iPhone ist die Anzeige der Zyklen nicht mehr vorhanden
- mit iBackupBot ist die Info von OS X aus weiterhin zugreifbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0
ctismer
ctismer21.10.1423:38
So, jetzt ging es wieder nicht mit iBackupBot!

Folgendes scheint zu passieren:

- bei mir ist Aperture installiert.
- wenn das iPhone angesteckt wird, öffnet sich Aperture.
- Wenn ich dann iBackupBot anwerfe, wird das iPhone nicht angezeigt.
- Wenn ich aperture schliesse und iBackupBot starte, ist das iPhone sichtbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.