Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Cover dauerhaft änderbar

Cover dauerhaft änderbar

Dibbuk11.07.1613:42
Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich viele andere auch bin ich davon genervt, dass iTunes in Kopplung mit iCloud Match aktuell mit schöner Unverschämtheit die Covers meiner Alben austauscht.

Weiß jemand eine Möglichkeit, mit der man auch die neueste iTunes-Version dazu bringen kann, die Dateien unverändert zu lassen. Die einzelnen Tracks über den Finder mit Schreibschutz zu versehen, geht leider nicht mehr.

Dank und Gruß

Carsten
0

Kommentare

Deichkind12.07.1610:02
Worum geht es hier eigentlich? Um iTunes Match oder die iCloud Mediathek?
Geht es hier um im iTunes-Store gekaufte Dateien oder um Dateien, die du selbst in iTunes eingebracht hast?
Wird wirklich nur das Cover geändert, oder wird die komplette Datei des Titels ersetzt? Auf dem Ursprungsrechner?
(Siehe die Daten auf der Registerkarte "Datei" im iTunes-Fenster "Informationen")

Ich habe es bisher noch nicht gewagt, eine der beiden Funktionen zu aktivieren. Kann jemand bestätigen, dass nichtautorisierte Änderung an Dateien ein generelles Problem ist? Die Ursprungsdatei sollte doch auf dem Ursprungsrechner allenfalls dann durch eine iTunes-Version ersetzt werden, wenn sie auf dem Ursprungsrechner gelöscht worden ist.

Übrigens: Der Threadtitel passt meiner Ansicht nach nicht zu der im Text beschriebenen Intention.
0
Dibbuk12.07.1612:19
Deichkind

Es geht um iTunes Match, genauer um gekaufte Songs, und ich will ein Beispiel geben.

Wenn ich ein altes Soul-Stück bei iTunes suche, gibt es das mitunter nur als Track auf einem unsäglichen Sampler mit ebenso unsäglichem Cover, dennoch kaufe ich manchmal so einen Song, weil er legal sonst kaum zu bekommen ist.

Es war eine Zeit lang möglich, ein gekauftes Stück innerhalb von iTunes mit einem neuen Cover, z.B. dem der Original-LP oder Single, zu versehen und auch die Meta-Informationen entsprechend zu verändern.

Mittlerweile funktioniert das nicht mehr. Wenn ich "You can't hurry love" von Phil Collins von der neuen Album-Version mit überarbeitetem Cover kaufte, könnte ich jetzt vermutlich nicht mehr das ursprüngliche Artwork hinterlegen, was ich sehr schade finden würde. Wenn ich das Cover in iTunes ändere, wird mir spätestens nach Aktualisierung über iTunes Match wieder das neue Cover angezeigt - eine blöde Verkrüppelung der ursprünglichen Möglichkeiten.

Meine Frage: Kann ich trotz Benutzung von iTunes Match irgendwie Covers DAUERHAFT ändern?

Übrigens hast du Recht. Der Titel des Threads ist unglücklich, aber ich kann ihn nachträglich nicht ändern.
0
Hanterdro12.07.1614:51
iTuens Einstellungen Store Albumcover automatisch laden
0
Dibbuk13.07.1600:01
Hanterdro

Vielen Dank! Wie schon die alte Wurstreklame sagt: Gutes kann so einfach sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.