Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Clean Install - nur bestimmte Daten übernehmen

Clean Install - nur bestimmte Daten übernehmen

VitaminApple
VitaminApple02.03.1521:33
Hallo zusammen!

Ich habe heute einen clean install von 10.10 durchgeführt. Ich hatte vor, nur bestimmte Daten (Dokumente, Bilder und Mails) von einem Time Machine Backup wieder einzuspielen. Aber anscheind hat sich bei Apple auch etwas im Migrationsassistenten getan. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man auch mal auswählen, welche Daten zurückgespielt werden. Heute konnte ich nur meine ganzen Userordner einspielen...

Damit wurden dann auch die Preferences etc. zurückgespielt... was ich jedoch nicht wollte.

Besteht die Möglichkeit, wirklich nur Dokumente, Bilder und Mails von einem TM Backup zurückzuspielen?

Danke für eure Antworten...
0

Kommentare

yan.kun056702.03.1522:22
In den entsprechenden Ordner auf der Backup-Platte navigieren (den aktuellsten) und per Hand rüberziehen.
0
Fard Dwalling02.03.1523:14
Ich habe letzten Userdaten von einem Klon auf einem frischen MacBook Air migriert. Da kam die Auswahlmöglichkeit der Ordner. Aus einem TimeMachine Backup kann ich es dir leider nicht sagen.
0
MikeMuc03.03.1501:10
User neu anlegen und dann per TM den Dokumentenordner wiederherstellen lassen oder gleich nur die Dateien die du haben wills "zu Fuß" aus dem Backup holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.