Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>CarPlay - wann verfügbar?

CarPlay - wann verfügbar?

olbea25.07.1422:00
Hallo zusammen,

CarPlay wird ja nun schon seit einiger Zeit beworben. Aber kann man das schon wirklich kaufen?
Bei welchem Hersteller kann ich das bei der Neubestellung konfigurieren?
Alpine und Pioneer kommen mit ihren Lösungen wohl erst im Herbst.
Müssen wir bis iOS 8 warten?
Wer kennt sich aus und kann was beisteuern?

Gruß
olbea
0

Kommentare

macdevil
macdevil25.07.1422:45
Ferrari FF oder California T, dort ist CarPlay Serienausstattung. Erhätlich ab September.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Fox 69
Fox 6926.07.1420:57


0
o.wunder
o.wunder27.07.1411:28
Da musst Du wohl einen Ferrari kaufen um möglichst schnell an CarPlay zu kommen. iOS 8 wirst Du auch abwarten müssen.
0
zod198827.07.1414:19
o.wunder
Da musst Du wohl einen Ferrari kaufen um möglichst schnell an CarPlay zu kommen. iOS 8 wirst Du auch abwarten müssen.

Nein, CarPlay ist in iOS 7.1 enthalten.
0
olbea27.07.1414:55
Hi zusammen,

Wenn ich eure Kommentare und Links richtig interpretiere, dann kann man es noch nicht kaufen.
Schön, dass mein iPhone Carplay kann, aber kein Auto oder Radio aktuell dazu kompatibel ist.

Es wird dann wohl auf folgendes hinauflaufen.
Vorgestellt für iOS 7.1 und Autos oder Radios können das erst wenn iOS 8 verfügbar ist.
Was soll ich davon halten?
Da ich mich jetzt für ein neues Radio für mein Auto entscheiden muss (will) kann ich getrost auf das Feature verzichten.

Schade, hatte mir mehr erhofft..

Gruß
Olbea
0
Dom Juan27.07.1415:25
olbea
Vorgestellt für iOS 7.1 und Autos oder Radios können das erst wenn iOS 8 verfügbar ist.
Nicht ganz. Es gibt aktuelle nur noch keine Autos auf dem Markt, die die Schnittstelle bereitstellen, wenn ich richtig informiert bin.
Vlt findest Du hier was
Ansonsten CarPlay googeln.
Ich würde aber mal bei dem Autoverkäufer Deiner Wahl fragen, ob mehr Informationen dazu hat als wir hier. Er muss darüber besser bescheid wissen als wir hier…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.