Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bringen uns jetzt die Russen den neuen iPhone Konkurrenten?

Bringen uns jetzt die Russen den neuen iPhone Konkurrenten?

Gerry
Gerry13.01.1516:24
Was haltet ihr davon, eine Handy von den Russen.

https://yotaphone.com/at-de/

Hier ein Test von Galileo

http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/201511-putins-superhandy-clip


Vielleicht war die ganze Aktion gehen die Russen doch nicht so eine gute Idee jetzt fangen die nämlich an alles selber zu Bauen. Was mehr Konkurrenz bedeutet.
So schlecht finde ich das Teil gar nicht. Zu mal es auch billiger ist als das iPhone.
0

Kommentare

john
john13.01.1516:33
Hier ein Test von Galileo
.. galileo.. test .... omg ..

und hier mal ein review von golem von anfang dezember:
http://www.golem.de/news/yotaphone-2-im-test-das-smartphone-neu-gedacht-und-endlich-auch-durchdacht-1412-110924.html

Vielleicht war die ganze Aktion gehen die Russen doch nicht so eine gute Idee jetzt fangen die nämlich an alles selber zu Bauen.
ich nehme mal an, dass du das nicht ernst gemeint hast.. anderenfalls weiss ich gar nicht auf wie vielen ebenen ich facepalmen soll.
die preisanpassung beim russischen online store hat apple kurz vor weihnachten vorgenommen.
also lange nachdem das yota2 fertig war. und selbst wenn es tatsächlich die reaktion darauf sein sollte, weil du meinst, dass das yota2 erst jetzt aufgetaucht ist: glaubst du wirklich ein smartphone entwickelt und massenproduziert sich in 3 wochen?

zum thema:
als ich das yota2 damals gesehen hatte, fand ichs ganz cool. die idee mit dem doppelscreen, von dem der eine ein stromsparendes touch-e-i-nk-display ist, ist ganz nett.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.01.1516:43
Sieht interessant aus,

ist meiner Ansicht nach preislich gegen Samsung, Sony und Co hier in Deutschland zu teuer.

Für Menschen, die im iOS Universum unterwegs sind und etliche Apps gekauft haben, ist Android leider nicht wirklich eine ernste Alternative.
Ansonsten fand ich auch schon WebOS Palm und auch Blackberry mit QNX beachtenswert, - leider wohl nicht rentabel.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john13.01.1516:50
Für Menschen, de im iOS Universum unterwegs sind und etliche Apps gekauft haben, ist Android leider nicht wirklich eine ernste Alternative.
so ist es. nennt sich neudeutsch "lock-in-effekt". ich merke den selber.
ich hab in das ios ökosystem in den letzten 7 jahren schon mindestens den gegenwert eines weiteren flagship smartphones gesteckt. da fällt es natürlich schwer das einfach "wegzuwerfen" und neu anfangen zu müssen wenn man das system wechselt.
immer wenn ich mir eins der hübschen flagships der anderen kinder mal angucke (neulich erst ne weile das oneplus one in der hand gehabt) und damit rumspiele, denke ich ne weile, dass die teile im grunde ganz cool sind und spätestens wenn meine überlegungen in richtung apps gehen, leg ichs wieder zurück
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.01.1516:58
Jetzt noch E-Paper und Amoled vereinen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Gerry
Gerry13.01.1517:00
Du am Russischen Markt wird es schon seinen Abnehmer finden. Vielleicht auch hier. So viel wird auch der Test nicht daneben liegen. Akkulaufzeit, Bildschirm, Kamera das wird schon so ca hinkommen wie sie es sagen.

Eines sollte man dabei nie vergessen, über die ersten Autos aus Japan hat man auch gelacht, auch über die ersten Handys aus China. Sicher auch zurecht, aber heute lacht niemand mehr.

Und teuer mit 32GM RAM kostet es ca 700.-€ also ca so viel wie das kleine iPhone 6 mit 16GB.

Sicher wer sich im Apple Universum bewegt ist mit einen iPhone besser dran. Aber ich würde es gut finden wenn sie ihren Anteil am Markt finden, sterben eh immer welche weg.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.01.1517:10
Gerry
ich würde es gut finden wenn sie ihren Anteil am Markt finden,
Jepp +1

john
dass die teile im grunde ganz cool sind und spätestens wenn meine überlegungen in richtung apps gehen, leg ichs wieder zurück
Geht mir ebenso.
Hatte auch schon mal überlegt was der Nachfolger meines iPhone 4 werden könnte.
Da ich auch ein iPad mini ret habe, könnte ich vielleicht mal wechseln..., mein 4rerEi genügt mir aber bis auf die Kamera und meiner Ansicht nach etwas leise Telefonie, zur Zeit noch.

Formfaktor empfinde ich für ein Mobil-Telefon sogar etwas besser als der Trend hin zu größeren Hybridphones (Phablets).

Wenn das iPadmini jetzt noch den Formfaktor des Blackberry Playbooks hätte und die iCons ebenso groß wären wie auf selbigem, dann
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gerry
Gerry13.01.1517:14
Ich hab mich da jetzt ein wenig durch gelesen, Apps gibt es schon dafür. Auch wenn nicht in dem umfang wie beim iPhone.

Aber trotzdem denke ich für ihren zweiten Wurf ein super Ding. Vor allem wenn man eher den zweiten Bildschirm nutz und an die Akku Laufzeit denkt. Der zweite Bildschirm zeigt auch wenn der Akku alle ist noch wann was oben war, so heisst es zumindest im Web.
0
john
john13.01.1517:27
Ich hab mich da jetzt ein wenig durch gelesen, Apps gibt es schon dafür
äh.. das ist ein android smartphone. natürlich gibts da apps für.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.01.1522:44
Gerry
Mit den Apps meinte ich die Investition, welche man insgesamt in iOS getätigt hat.
Da man die Versionen, so es die überhaupt gibt, dann bei Android/Google Plastron noch mal kaufen muss.

"Professionelle" Audiosoftware ist bei iOS dann auch mehr vorhanden.

Das das russische Android-Gerät nicht schlecht sein muss hatte ich ja schon erwähnt.
Interessante Idee auch mit den zwei Displays.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Eventus
Eventus13.01.1523:40
Wegen Android ist das Teil in etwa so russisch wie das iPhone chinesisch ist.

Auch Serbien macht neuerdings Smartphones und Tablets; heissen glaub ich Tesla (sic!). Aber eben: Bauteile zusammenschrauben und Android laden ist keine Kunst.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.01.1500:12
eventus
Die Idee mit den beiden Displays ist Android?
Es geht sicher nicht um "Kunst"
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
hausfreund14.01.1500:44
Sieht ganz cool aus, endlich mal etwas anderes.
0
Eventus
Eventus14.01.1501:05
Mr BeOS
eventus
Die Idee mit den beiden Displays ist Android?
Diese Idee finde ich genial!
Wirklich revolutionär und beachtenswert wärs aber, wenn die Russen ein konkurrenzfähiges Betriebssystem entwickelt hätten.
Und € 699.— ist iPhone-Niveau.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.01.1501:40
eventus
Die Russen haben bereits 1917 eine Revolution erarbeitet.
Da brauchte es nicht mal ein neues OS.

Für ein Unternehmen ist es heutzutage nicht wirtschaftlich ein neues eigenes OS für ein Smartphone zu entwickeln. WebOS, QNX scheinen sich nicht zu rechnen.
Warum sollte ein russisches Unternehmen da anders agieren?

Android ist das Maß der Dinge... Google hat das sehr schlau angefangen.
Irgendwann ist der Hardwaremarkt gesättigt... - Google verdient an Werbung und dem Netz...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Eventus
Eventus14.01.1509:46
Mr BeOS
Warum sollte ein russisches Unternehmen da anders agieren?
Weils auf das Betriebssystem ankommt! Ansonsten ist alles Ford Modell T, nur diesmal nicht schwarz.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.01.1512:10
eventus
Misverstanden.
Das von dir gebrachte Zitat meinte ich bezogen auf betriebswirtschaftlich rentabel.
Da glaube ich nicht, dass es sich rechnet ein komplettes Startup mit eigenem OS und so weiter auf den Weg zu bringen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
john
john14.01.1512:19
warum auch. gibt doch ein super etabliertes gut angenommes system mit riesem ökosystem und ebenso riesiger userbase. dazu auch noch lizenzkostenfrei und frei anpassbar. wieso also ein eigenes süppchen kochen und dazu verdammt sein ein nischendasein zu fristen? vor allem als kleine firma.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eventus
Eventus14.01.1512:43
john
warum auch. gibt doch ein super etabliertes gut angenommes system mit riesem ökosystem und ebenso riesiger userbase. dazu auch noch lizenzkostenfrei und frei anpassbar. wieso also ein eigenes süppchen kochen und dazu verdammt sein ein nischendasein zu fristen? vor allem als kleine firma.
Natürlich ists sehr sinnvoll, weil wirtschaftlich, Android zu nehmen. iOS ist nicht verfügbar und alles andere zu unbedeutend und/oder zu schlecht. Selbst Samsung ist mit Tizen noch nicht auf Augenhöhe.

Mein Einwand galt nur dem Stichwort Revolution. Für mich steht und fällt jedes Smartphone mit dem Betriebssystem – und ja, mit Android schmeisse ich alle in die gleiche Schublade.

Ich würde gern einen echt revolutionäres, innovatives OS sehen, das dem Apple-Google-Duopol etwas entgegensetzt. Von Tizen abgesehen gibts nur noch Microsoft. Gut, dass es das gibt, nur leider find ichs unerträglich hässlich. Und MS ist stark negativ vorbelastet, daher immer noch unsympathisch.

Schade, dass Blackberry klinisch tot ist. Würde ihm eine Renaissance wünschen.

So. Und jetzt schimpft wieder, wie ich ein undifferenzierter Fanboy sei.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Apfelbutz
Apfelbutz14.01.1513:05
Eventus
Mr BeOS
eventus
Die Idee mit den beiden Displays ist Android?
Diese Idee finde ich genial!
Wirklich revolutionär und beachtenswert wärs aber, wenn die Russen ein konkurrenzfähiges Betriebssystem entwickelt hätten.
Und € 699.— ist iPhone-Niveau.

Android ist besser als iOS und das gibt es gratis von Google - schön dumm wer da ein eigenens System etwickeltn.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
jogoto14.01.1513:52
Apfelbutz
Android ist besser als iOS ...
Android ist erst mal gar nichts. Es mag eine sehr gute Grundlage sein aber was die meisten Hersteller in Sachen Benutzerfreundlichkeit daraus machen ist eine Katastrophe. Zu einem guten Unterbau gehört auch eine gute Oberfläche, die mit dem Unterbau harmoniert. Bei manchen Android Oberflächen hab ich den Eindruck, die Hersteller haben den Unterbau noch nicht mal begriffen. Bei Herstellern mit OS aus eigenem Haus scheint das bisher besser gelaufen zu sein aber das ist halt aufwendig und teuer so dass eigentlich nur noch das iOS übrig geblieben ist.

Zum yotaphone: lieber hänge ich mein Telefon öfters an die Steckdose als auf einem ständig blinkenden und blitzenden Display zu arbeiten. Länger als die Akkulaufzeit eines normalen Displays hält man das sowieso nicht aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.