Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp-icon auf OS X Schreibtisch ändern ?

Bootcamp-icon auf OS X Schreibtisch ändern ?

Dom Juan17.02.1419:15
Guten Abend allerseits allerseits,

Ich habe auf meinem MBP Boot Camp installiert, läuft auch alles wie geflutscht.

Auf meinem OS X Schreibtisch liegt - logischerweise- die Festplatte "BOOTCAMP". Mit dem OSX eigenen, langweiligen Festplattenicon. Kann ich das ändern ? Dadurch, dass ich unter OS X dafür ja keine Schreibrechte habe kann ich kein einfaches copie/paste machen

Kann ich die Festplatte evtl auch umbenennen, oder verabschiedet Windows sich dann beim nächsten Start ?

Danke an alle, allein schon fürs lesen
0

Kommentare

cybersjockey
cybersjockey17.02.1419:40
Hallo Juan,

ja das geht, allerdings nur mit einem Zusatz Tool welches dir ermöglicht auch auf NTFS Festplatten zu schreiben, der Apple eigene Treiber erlaub leider nur den Lesezugriff. Ich persönliche nutze Paragons NTFS (http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/) dafür. Aber Vorsicht, das Bootcamp Laufwerk lässt sich dann unter Startvolume nicht mehr auswählen, dafür musst du dann in das NTFS Kontrollfeld von Paragon gehen, dort kann man die Bootcamp Festplatte dann zum starten wählen.
0
Dom Juan17.02.1419:45
Hi cyberjockey, danke für die flotte Antwort mit link ! Ich hänge an meinem Starten mit der Taste Schade, das ist es mir mein icon dann doch nicht wert Danke dennoch !
0
SPmaniac
SPmaniac17.02.1420:14
Das starten mit der Alt-Taste funktioniert auch weiterhin (bei mir zumindest), was cybersjockey meint ist, dass man es unter OSX nicht mehr in den Systemeinstellungen/Startvolume auswählen kann. Da ich das eigentlich nie brauche, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine das funktioniert bei mir auch. Vielleicht hat er einen ungültigen Namen benutzt? Das fortschrittliche Windows Dateisystem kann ja nur 11-stellige Namen ohne Sonderzeichen als Festplattennamen benutzen
0
Dom Juan17.02.1421:40
Ahhhh, ok !
Dann werfe ich da noch mal eineben genaueren Blick drauf danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.