Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp Windows System-reserviert Partition ausblenden

Bootcamp Windows System-reserviert Partition ausblenden

Stollentroll
Stollentroll25.09.1416:10
Ich habe auf meinem MP 3,1 auf einer separaten HDD Windows 7 Pro installiert. Zum ersten Mal taucht nun unter OS X neben dem eigentlichen Bootcamp Volumen noch eine Partition "System-reserviert" auf.

Wie kann ich die verstecken?

Ich habe schon einige Einträge im Netz gefunden, dass das daran liegt, wenn diese Partition unter Windows einen Laufwerksbuchstaben hat und wie man das dann behebt, doch das ist bei mir nicht der Fall und ich denke die Lösung, der "System-reserviert" Partition unter Windows einen "Punkt" in den Namen zu vergeben ist auch nicht die Lösung für dieses Phänomen. Ich habe Bootcamp desöfteren schon installiert, nur diese Partition wurde mir noch nie unter OSX angezeigt, ich gehe also davon aus, dass es eine andere Ursache gibt.

Hat jemand einen Tipp parat
0

Kommentare

Stollentroll
Stollentroll25.09.1420:57
Nachtrag - ich hab die HDD unter OS X nun nochmal FAT formatiert und dann das Volumen mit dem Windows Festplattentool beim Installieren neu formatiert und NICHT gelöscht und neu angelegt (da werden dann zwei Partitionen angelegt, u.a. die "System-reserviert"

Scheint nun zu funzen, MP bootet unter Win7 und es existiert auch nur eine Partition.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.