Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp 1.1 und Sonderzeichen?

BootCamp 1.1 und Sonderzeichen?

Rantanplan
Rantanplan17.08.0600:49
Die Tastenkombinationen die vorher gegangen sind, gehen - zumindest bei mir - nicht mehr. Also mit Ctrl-Alt+Q bekam man den Klammeraffen. Ctrl-Alt+ß war der Backslash. Das geht nicht mehr. Dafür laut FAQ geht nun das Euro-Zeichen. Super, das habe ich ja echt vermißt Und nu? Gehen die Zeichen bei euch? Und wie?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

cmaus@mac.com17.08.0602:30
Ich will's auch wissen, aber im Boot Camp 1.1 - Thread kamen ja nur blöde Sprüche als Antwort
0
c0caine
c0caine17.08.0603:20
Eine ASCII Tabelle findest du unter
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0610:46
Mooooment! Also ich fange jetzt sicher keine Spielchen wie zu Annodunnemal mit ASCII-Codes an, soviel ist sicher. Und zwar aus zwei schwergewichtigen Gründen: a) ging es vor BootCamp 1.1 ja schon und b) habe ich keinen numerischen Tastenblock am MBP (und Num-Lock geht nicht). Alleine schon wegen b) fällt die Lösung flach.

Heißt das, daß es nicht nur bei mir so ist, daß vor 1.1. die ganzen Sonderzeichen gegangen sind und seit 1.1 zwar das %§&!-Eurozeichen geht, aber dafür der ganze Rest nicht mehr? Ich habe noch den Input Remapper installiert, von daher war ich mir halt nicht sicher, ob es eventuell einen Konflikt gibt und deswegen die Sonderzeichen nicht gehen.

Also wenn das so ist und es nicht an einem Konflikt mit Input Remapper liegt, dann gehört der für diesen Tastatutreiber zuständige Entwickler bei Apple gefedert und geteert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cmaus@mac.com17.08.0617:55
Tja...und hat Apple selbst dafür keine Dokumentation, wie man Sonderzeichen, insbesondere das "@" macht?
0
manolo08917.08.0618:41
Mir gehts nicht anders! Das komische ist ja auch das man die Sonderzeichen bis auf das € Symbol nicht mal auf der Bildschirm Tastatur sieht, sprich das muss im Code der Treiber des Keyboards irgendwie fehlen. Ebenso geht meine Eject Taste auch nicht mehr
0
manolo08917.08.0618:44
wäre mal interessant zu wissen ob jemand mit bootcamp 1.0 in der bildschirmtastatur die anderen Sonderzeichen sieht.

0
manolo08917.08.0619:07
Ich hab die Lösung gefunden!! Ihr geht auf Systemsteuerung,Regions- und Sprachenoptionen,Sprachen,Details und dort löscht ihr die German (Apple) Tastatur raus und fügt die normale Deutsche wieder hinzu. Ein Reboot später geht wieder alles wie gewohnt
0
Rantanplan
Rantanplan17.08.0619:17
manolo089

Danke! Das werde ich heute abend gleich ausprobieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
seaside17.08.0602:46
Rantanplan<br>
Die Tastenkombinationen die vorher gegangen sind, gehen - zumindest bei mir - nicht mehr. Also mit Ctrl-Alt+Q bekam man den Klammeraffen. Ctrl-Alt+ß war der Backslash. Das geht nicht mehr. Dafür laut FAQ geht nun das Euro-Zeichen. Super, das habe ich ja echt vermißt Und nu? Gehen die Zeichen bei euch? Und wie?

Habe Bootcamp zwar nicht, aber auf PC Systemen kann man die ALT-Taste und dann drei Zahlen eintippen. Googel mal nach den Keycodes.

Ist keine gute Lösung, aber immerhin ein Hilfsmittel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.