Bluetooth ist verschwunden

Ich habe auf meinem MacBook Pro (System 10.6.8.) mit Bootcamp einen Blackout bekommen (möglicherweise wegen Überhitzung mit einem Videospiel), und beim Neustart fehlt mir nun plötzlich Bluetooth. In der Menuleiste heißt es: "Bluetooth: Nicht verfügbar", in den Systemeinstellungen fehlt das Icon, und wenn ich in den Dienstprogrammen auf "Bluetooth Firmware-Aktualisierung" (v. 2.0.1) klicke, heißt es, sie sei auf dem neusten Stand. Die Prefs habe ich auch rausgenommen, damit sie beim Neustart ersetzt werden.
Was kann ich tun, um das Ding wieder einzurichten?
Danke für Hilfe!

Kommentare

rene204
smc reset machen....
Danke für die Rückmeldung, aber der Ausdruck "smc reset" übersteigt meinen laienhaften Userhorizont. Können Sie es für einen Dummie wie mich explizieren, damit ich es anwenden kann?
Hallo rene204,
alles klar, die Sache funktioniert wieder. Ich habe mich schlau gemacht, wozu gibt's denn Google. Danke.
rene204
prima, freut mich...

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Immer leichter, immer dünner - ist das der richtige Weg für MacBook, iPhone, iPad und Co.?

  • Auf jeden Fall, Apple schlägt exakt den richtigen Weg ein12,9%
  • Tendenziell ja, die Geräte werden dadurch etwas angenehmer zu nutzen27,2%
  • Unsicher, mich stört es nicht, sehe aber keine Vorteile7,8%
  • Eher nein, die notwendigen Kompromisse wiegen die Vorteile nicht auf33,4%
  • Auf keinen Fall, die Geräte verlieren dadurch unnötig an Möglichkeiten und werden uninteressanter18,7%
845 Stimmen19.03.15 - 29.03.15
0