Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth-Gerät mit mehreren iOS-Geräten verbinden.

Bluetooth-Gerät mit mehreren iOS-Geräten verbinden.

jeti
jeti04.05.1618:57
Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne meine Playbulb-Candle mit mehreren Endgeräten verbinden.
Sobald eine Verbindung mit einem iPhone hergestellt ist, ist die Verbindung am anderen iOS-Gerät weg.
Ist es nicht möglich verschiedene iOS-Geräte gleichzeitig als "Fernbedienung" zu nutzen?
0

Kommentare

DefiLover04.05.1621:16
Welches iPhone mit welcher Bluetooth Unterstützung und welche BT-Stacks auf welchem Implementationsniveau unterstützt diese "Playbulb-Candle"? Der SimpleBlue-BT Stack unterstützt eine hands-free Verbindung ab ich meine BT2.1 und dabei auch eine Dataconnection, SuperBlue-BT bis zu acht Verbindungen aber dabei nur ein Telefon braucht meines Wissen mindestens BT3, wenn nicht sogar BT4, NetBlue kann bis zu 255 Geräte aber meines Wissens müssen alle mindestens BT4.1 haben und und und ... am Ende hilft nur die Manuals genau lesen und schauen welche Bluetooth Version mit welchen Funktionen und welche BT-Stacks die jeweiligen Geräte unterstützen. Eine generelle Aussage ohne weitere Information ist nicht möglich.
0
jeti
jeti05.05.1612:17
Moin zusammen,

die Playbulb unterstützt BT 4.0
die zur Verwendung in Frage kommenden unterstützen iPhone BT 4.0 und BT4.2

Gibt es etwas besonderes zu beachten wenn ich beide iPhone gleichzeitig verbinden möchte?
0
jeti
jeti06.05.1614:29
Niemand eine Idee, oder bin ich anscheinend der Einzige
der Bluetooth-Gadgets mit mehreren iOS-Geräten verbinden möchte?

Dieses, für mich nicht verständliche, Verhalten ist mir bereits bei Elgatos EVE-Room aufgefallen.
0
chb06.05.1623:12
Wenn das Endgerät mehrere Verbindungen zulässt, dann funktionierts auch.
Deine Playbulb Candle können das scheinbar nicht, da sie, wie du ja schon sagst, die Verbindung zum ersten Gerät trennen, sobald sich ein zweites verbindet. Daher müsstest du dich an den Hersteller deiner Lampen wenden, damit der seine Software oder Hardware entsprechend erweitert.

iPhones bzw. iOS Geräte allgemein unterstützen sehr wohl mehrere Verbindungen. So sind z.B. eine Apple Watch, ein Mac, Lautsprecher und manchmal eine Tastatur bei mir zeitgleich verbunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.