Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>BluTack

BluTack

Benjamin-Do17.12.1420:30
Hallo Zusammen,
ich hoffe es kennt jemand von Euch BluTack

Ich habe mir BluTack bestellt und wollte damit meinen neuen USB Hub unter dem Schreibtisch befestigen. Leider hat er sich schon zweimal gelöst.

Was mache ich nur falsch? Ich habe fast die ganze Unterseite mit BluTack voll gehabt, aber trotzdem fällt es ab. Es handelt sich hierbei um einen Schreibtisch, welcher mit Furnier beschichtet ist.

Danke Euch!
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.12.1410:41
Hast Du den Tipp von hier? @@

Vielleicht ist der Hub zu schwer, oder zu viel Zug auf der USB-Leitung.
Natürlich ist Blu-Tack kein Superkleber und kann nicht alles halten. Nach meiner Erfahrung bringt es nichts, große Flächen mit dem Zeug zu bekleben. Viel effektiver sind vier kleine Punkte in den Ecken. Dann den zu besfestigenden Gegenstand mit ordentlich Druck gegen die Fläche pressen. Die Oberflächen müssen fettfrei sein.
0
iGhost18.12.1423:42
Ich glaube auch, dass Blu-Tack zu schwach für einen USB-Port ist, wo auch noch Kabel dran hängen. Das zieht nach unten und auch etwas zur Seite. Echtholzfurnier wird außerdem Holzöl(reste) und anderes haben und aussondern. Da klappt das nicht wirklich mit dem Kleben und kann auch bei anderen Klebern zu Haftprobleme führen.
0
Bozol
Bozol19.12.1407:10
Ich habe meinen 8-fach USB-Hub und den BD-Brenner mit ein paar Streifen PETEC Montageband unter der Tischplatte angebracht.
0
sonorman
sonorman19.12.1416:17
Blu-Tack ist schon ganz schön kräftig. Aber wie gesagt: es bringt rein gar nichts, die gesamte Fläche damit zu bekleben.

Ich habe lange Zeit einen USB 3 CF-Card Reader mit Blu-Tack unter der (Holz-) Tischplatte befestigt gehabt. Das hat absolut zuverlässig gehalten. Aber der Reader war zugegebenermaßen auch nicht ganz so schwer, wie ein X-Fach USB-Hub, an dem auch noch zig Kabel ziehen.
0
Benjamin-Do22.12.1409:57
So ich habe den USB Hub nun einfach auf der Tischplatte mit dem BluTac befästigt und da hält er nun. Ich vermute, dass das Plastik vom USB einfach zu glatt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.