Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bilderrätsel, bzw. wer weiß wie sich der gezeigte Gegenstand nennt?

Bilderrätsel, bzw. wer weiß wie sich der gezeigte Gegenstand nennt?

Inspector_Canardo09.09.1516:50
Guten Nachmittag,

alle warten sehnlichst darauf, dass das heutige Apple Event startet..

Ich möchte uns, nicht ganz uneigennützig, die Wartezeit etwas "verkürzen".

Ich habe in dem Spielfilm "Nichts geht mehr Das Millionenspiel des Dan Mahowny (2003)" einen Gegenstand entdeckt, der mich interessiert. Ich weiß aber leider nicht worum es sich dabei handelt. Das Ganze sieht aus wie eine aus Metall gefertigte Skulptur. Gemeint ist der Gegenstand links im Bild.



Vielleicht gibt es für diese ja eine allgemein gültige Bezeichnung? Also? Wer weiß worum es sich handelt und kann mir weiterhelfen? Ich hätte den beschriebenen Gegenstand sehr gerne als Dekorationsobjekt.

Vielen Dank für die Mithilfe und viel Spaß beim Rätseln.

Inspektor Canardo
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.10.09.1502:12
Das ist irgend Sowas vom Billard. Da kann man den Queue auflegen, um besser zielen zu können.
Na, wie die allgemein gültige Bezeichnung ist weis ich auch nicht.
Ich spiele nur höchst ungern Billard, muss mich aber immer dem Gruppendruck beugen, wenn ich mit Freunden in Kneipen bin, wo Billardtische stehen. Manchmal gewinne ich sogar
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
john
john10.09.1503:56
Bart S.
Das ist irgend Sowas vom Billard. Da kann man den Queue auflegen, um besser zielen zu können.
Na, wie die allgemein gültige Bezeichnung ist weis ich auch nicht.
Ich spiele nur höchst ungern Billard, muss mich aber immer dem Gruppendruck beugen, wenn ich mit Freunden in Kneipen bin, wo Billardtische stehen. Manchmal gewinne ich sogar

die allgemeingültige bezeichnung lautet hilfsqueue. die kumpels in der kneipe werden es vermutlich "oma" oder "spinne" nennen.
und nein, ist es nicht. auch wenns mit viel fantasie etwas daran erinnert.

@inspector_canardo
ich würde es "eine aus metall gefertigte skulptur" nennen. oder anders ausgedrückt: ich bezweifle, dass das einen besonderen namen hat. ist halt ne kunst-plastik vermutlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman10.09.1510:31
Ich vermute einen Kreisel. Tischdeko zum Rumspielen.
0
Inspector_Canardo10.09.1515:55
Vielen Dank für die bisher eingegangenen sachdienlichen Hinweise! Der Inspektor konnte das Rätsel leider noch nicht abschließend für sich lösen. Ich möchte dieses verflixte Teil haben!!!

Also wenn noch einer eine gute Idee hat? Die "metall gefertigte skulptur" war bisher nicht der Schlüssel zum Erfolg. Die Suche geht weiter!
0
Inspector_Canardo10.09.1515:56
"Hey Siri, - find it!"
0
iGod10.09.1516:13
Vielleicht findest du sowas im Sexshop nebenan.
0
john
john10.09.1517:19
Legoman
Ich vermute einen Kreisel. Tischdeko zum Rumspielen.
hardcore kreisel...
wenn ich mir die größenrelation zu dem daneben befindlichen teil (dieses ding wo man sein gesicht als abdruck reindrücken kann, kein plan wie das heisst) angucke und über die farbe ableite, dass das teil aus massivem metall bestehen könnte, wäre der kreisel also circa 10kg schwer. ich will mal sehen wie du den ordentlich in schwung kriegst.

ich bleib dabei.. das ist eine plastik. eine figur eben. die soll einfach nur rumstehen und staub fangen. wie das gesicht-reindrück-ding daneben auch.
evtl würd sie sich noch dazu eignen seine frau zu erschlagen, falls ein ähnlich massiver marmoraschenbecher gerade nicht greifbar ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Inspector_Canardo10.09.1517:55
iGod
Vielleicht findest du sowas im Sexshop nebenan.

Soweit ich weiß gibt es im Sex- Shop eher nur billiges Plastik..
0
Inspector_Canardo11.09.1515:14
Es ist zum Mäuse melken.. also nicht der gesuchte Gegenstand, sondern die Situation. Ich finde dieses Ding einfach nirgend
0
john
john11.09.1523:37
hast du evtl mal in betracht gezogen, dass ich möglicherweise recht haben könnte?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Inspector_Canardo18.09.1517:51
Hi, ja.. allerdings sieht es irgendwie sehr "industriell" aus. Ich habe die Hoffnung, dass es diesen Gegenstand zeitweise als Dekorationsobjekt gegeben hat.

Meine Frau habe ich jetzt ersatzweise mit einem schweren Bruchstein erschlagen, - leider konnte ich nicht mehr warten..

Für alle die jetzt das Telefon in der Hand haben u. mir die Polizei auf den Hals hetzen wollen: DAS WAR IRONIE! Niemand ist zu Schaden gekommen
0
Bart S.
Bart S.18.09.1518:24
iGod
Vielleicht findest du sowas im Sexshop nebenan.
Wo soll man sich denn das reinstecken?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Legoman
Legoman19.09.1508:07
Der Größe nach ist das ein Mehrpersonensteckspielzeug...
0
iGod19.09.1512:40
Bart S.
iGod
Vielleicht findest du sowas im Sexshop nebenan.
Wo soll man sich denn das reinstecken?

Du brauchst mehr Fantasie.
0
Bart S.
Bart S.19.09.1516:57
Naja, abwaschbar scheint es ja zu sein. So kann man es hinterher noch auf ebay verkloppen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Hot Mac
Hot Mac19.09.1518:57
Das ist eine Prothese aus Titan.
In diesem Ding daneben, dessen Bezeichnung mir bestimmt wieder einfällt, befindet sich die Asche des verschiedenen Besitzers.
0
Bart S.
Bart S.19.09.1519:20
Hot Mac
... befindet sich die Asche des verschiedenen Besitzers.
Der hat sich zu intensiv mit dem Sexspielzeug beschäftigt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Inspector_Canardo23.09.1512:12
Die Bezeichnung des danebenstehenden Teils lautet: 3DNagelAbdruckGerätschaftsGedönse. Man kann damit übrigens nicht nur Abdrücke von seinem Gesicht anfertigen.. .. wie ich in der Wohnung eines Freundes feststellen "musste"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.