Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder vom iPad entfernen - auf dem Computer behalten?

Bilder vom iPad entfernen - auf dem Computer behalten?

vberrot
vberrot16.05.1412:13
Hallo,

mein iPad ist praktisch voll und reagiert entsprechend erratisch. Ich habe nun ca. 500 Fotosn drauf, die ich an diesem Ort nicht unbedingt brauche und obendrein sind die ja auch auf dem Computer. Wenn ich nun auf dem iPad Fotos lösche, verschwinden die auch per iCloud Synchronisation vom Pad? Oder geht das ohne Verlust klaglos oder muss ich irgendwas einstellen?

Danke für einen kleinen Rat!

Gruß vberrot
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner16.05.1416:45
Das kommt ganz darauf an, wo die Bilder auf dem iPad genau sind:
- Sind sie im Photostream? Wenn Du sie da raus löschst, dann verschwinden sie auch aus den Photostreams auf den anderen Geräten.
- Sind sie im Album "Aufnahmen"? Dann verschwinden sie beim Löschen nur vom iPad.
- DIE BEIDEN OBIGEN AUSSAGEN SCHLIESSEN SICH NICHT GEGENSEITIG AUS.

Ich denke, die Frage ist, wie hast Du die Bilder vom iPad auf den Computer gepackt? Per USB Kabel mit iPhoto? Oder nun mittels Photostream - und in dem Fall, hast Du die Photostream Bilder mittels iPhoto auch nochmal extra importiert?

Oder umgekehrt: stammen die Bilder ursprünglich vom Computer und sind dann auf das iPad synchronisiert worden? In dem Fall passiert gar nichts, wenn Du sie vom iPad löschst - und das geht auch nur am Computer über iTunes.

Sind noch Fragen offen?
0
LoMacs
LoMacs16.05.1417:26
r.breiner
- Sind sie im Photostream? Wenn Du sie da raus löschst, dann verschwinden sie auch aus den Photostreams auf den anderen Geräten.
Sicher? Bei mir nicht.
0
r.breiner
r.breiner16.05.1417:46
Kommt auf die Konstellation an. Hast Du zB in iPhoto ein Ereignis "Photostream April 2014", das durch automatischen Import erstellt wird, kannst Du darin wüten, wie Du willst. Löschst Du aber in iPhoto im Bereich "iCloud" (dem "rohen" Photostream) etwas, dann sollte es auch auf dem Phone oder Pad aus dem Photostream verschwinden.
0
vberrot
vberrot16.05.1418:30
Danke für die Antworten,

es handelt sich hauptsächlich um mit dem iPad gemachte Bilder, die im Fotostream automatisch auch auf dem Mac erscheinen. Die will ich behalten, aber nur auf dem Mac und nicht auf dem nur 16GB Pad. Was passiert also, wenn ich die Fotos dort lösche? Bleiben sie auf dem Mac?

Danke und Gruß

vberrot
0
mac_heibu16.05.1418:53
1. Gehe in iPhoto auf "Cloud" und lass dir die Bilder anzeigen
2. Wähle die Bilder aus, die du auf dem Rechner haben willst.
3. Ein Rechtsklick auf eines der Fotos zeigt nun den Befehl "Importieren"
4. Damit wird ein Ereignis/mehrere Ereignisse (datumsbezogen) mit den gewählten Bildern erstellt.
5. Die geladenen Bilder können nun gefahrlos aus der Cloud gelöscht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.