Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Betrugsversuch

Betrugsversuch

Roland Hermstein21.07.1410:45
Habe ich gerade erhalten!
Nur zur Warnung für alle.
Guten Tag, Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugs-versuchen was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen. Bei der letzten Überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen, im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten. Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können. Zur Verifizierung <http://www.azazn-bestaetigen.com/> Diese überprüfung ist für Sie selbstverständlich vollkommen kostenlos. Mit freundlichen Grüssen, Amazon.de Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
0

Kommentare

eiq
eiq21.07.1410:52
Ich glaube es ist nicht zielführend, für jede Phishingmail einen Thread hier im Forum zu eröffnen.
0
Obirah21.07.1410:55
Jo, sowas bekomme ich täglich 23 mal !
0
john
john21.07.1411:13
Obirah
Jo, sowas bekomme ich täglich 23 mal !

dito. weiss auch nicht was daran noch so warnenswert oder spannend ist. standard-spam-scheisse, an die man sich seit jahren gewöhnt hat. keine ahnung wer darauf noch reinfällt oder es mehr würdigt als mit einem klick auf delete..

aber es soll ja sogar user hier in diesem forum geben, die bei einer pishingmail zur polizei rennen und/oder die echte firma kontaktieren, für die sich ausgegeben wird.
ich nenn mal lieber nicht den namen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lenny1897
Lenny189721.07.1411:46
Darauf fallen noch genügen Leute rein. Aber ich glaube, hier im Forum tummelt sich nicht die Zielgruppe solcher Mails.

Dienstlich muß ich oft genug Leuten sagen, dass solche Mails NICHT von Amazon kommen.
0
mostwanted21.07.1412:08
Die spektakuläre Überschrift hat mich gelockt. Ist ja wie bei der Springer Presse hier
0
Bueno
Bueno21.07.1417:32
Sicher, dass es keine echte Mail war?
0
teorema67
teorema6721.07.1420:32
Obirah
Jo, sowas bekomme ich täglich 23 mal !
Ich auch. Olle Kamelle. Da gibt es inzwischen bessere
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
zornzorro21.07.1421:49
Hihi, man mag es kaum glauben, aber neulich hat mir doch ein Internetuninterresierter erzählt, dass sein Vater einen Brief bzgl. einer 41 Mio.$-Erbschaft erhalten hat und er überhaupt nicht begreifen könnte, weshalb Papa dieses doch so erfreuliche Schreiben sofort zerreißen wollte.

Der irritierte Sohnemann kam allerdings auch aus dem schwer esoterisch-orientierten Bereich und glaubt an Globuli und Numerologie, hehe.
0
PaulMuadDib22.07.1401:24
Das hängt damit zusammen, daß offenbar immer mehr Leute (spezielle Junge) sich ihr Weltbild stark vereinfachen (wollen). Je weniger Nachdenken, desto besser. Da steigt die Leichtgläubigkeit enorm.

Das sieht man grad bei solchen Verschwörungstheorie-Büchern. Diverse Neuauflagen davon begonnen bei Amaz*n plötzlich sehr viel bessere Bewertungen, als deren Altausgaben. Und wenn man die Kommentare liest, kommt einem sofort der Gedanke: "Benutzt Ihr euer Gehirn eigentlich noch zu irgend etwas"? Meine spezielles Fachgebiet hierzu ist die Mondlandungsgeschichte. Grad in diesen Büchern ist ja der Schwindel des "Schwindels" teilweise offensichtlich. Da malt man ein paar "parallele" Linien ins Bild, dir aber gar nicht parallel sind. Eine meine Lieblingsgellen
0
dom_beta22.07.1401:36
Hallo,

ich würde Phishing Mails immer an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Aber andere Nutzer zu warnen ist auch nicht verkehrt.
„...“
0
o.wunder
o.wunder22.07.1404:45
Als Spam markieren und gut ist.
Gibt haufenweise solche Mails wo man irgendwas bestätigen soll.
Per Mail ignoriere ich sowas immer!
0
teorema67
teorema6722.07.1406:19
dom_beta
Hallo,

ich würde Phishing Mails immer an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Aber andere Nutzer zu warnen ist auch nicht verkehrt.
Angesichts der Anzahl dieser Mails habe ich einen Sekretär in Vollzeit eingestellt, der meinen Spamordner verwaltet, Behörden und Justiz informiert und die Erbschaften einkassiert
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
subjore22.07.1407:12
teorema67
dom_beta
Hallo,

ich würde Phishing Mails immer an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Aber andere Nutzer zu warnen ist auch nicht verkehrt.
Angesichts der Anzahl dieser Mails habe ich einen Sekretär in Vollzeit eingestellt, der meinen Spamordner verwaltet, Behörden und Justiz informiert und die Erbschaften einkassiert

Mensch, dann arbeitet der bestimmt sogar kostendeckend. Wenn er jetzt noch lernt, wie man 356 Euro im internet verdient, dann kann er für dich ne ganze Menge Geld anhäufen.

War der Amazonlink auch in der Mail so falsch geschrieben oder wurde das nachträglich zensiert?
0
teorema67
teorema6722.07.1409:50
subjore
War der Amazonlink auch in der Mail so falsch geschrieben oder wurde das nachträglich zensiert?
Der Link ist eh gefaket.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
subjore22.07.1410:34
Ja aber normaler weise schreiben die doch den richtigen link dahin, der dann nur zu einer falschen Webseite verweist.
0
subjore22.07.1410:39
Hah ist ja lustig, die webseite ist immer noch online. Zuerst wollen die deine Mail Adresse haben, mitsamt Passwort (Die überprüfen ob ein @ in der mailadresse drin vorkommt) und dann wollen sie im nächsten Schritt deine Anschrift und Name und alles. Im dritten Schritt kommen dann sämtliche Kreditkarten Informationen
Echt blöd wenn man auf so was reinfällt.
0
barabas22.07.1411:48
Lenny1897
Darauf fallen noch genügen Leute rein. Aber ich glaube, hier im Forum tummelt sich nicht die Zielgruppe solcher Mails.

Dienstlich muß ich oft genug Leuten sagen, dass solche Mails NICHT von Amazon kommen.

Sehe ich auch so, ansonsten wären Phishing Mails schon lange kein Thema mehr.

Täglich gibt es zig tausend Neueinsteiger im WorldWideWeb und gerade auch da finden sich sicherlich immer wieder neue, weil noch gänzlich unbedarfte und unerfahrene Opfer. Letztens landete nach längerer Zeit auch bei uns wieder mal so eine Mail angeblich von Mastercard die sogar durch den Spam Filter rutschte.
0
barabas22.07.1416:27
...ach ja, die "AMAZON" Mail habe ich auch gerade in meinem Posteingang gefunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.