Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Beta im Ausland haut nicht hin?

Beta im Ausland haut nicht hin?

chill
chill16.08.1612:47
Moin. erst einmal die Fakten:

iPhone 6+
10.00 (14A5322e)
Netzbetreiber ist o2

Letztens war ich im Ausland (u.a. Niederlande, Belgien und Frankreich)
Dort konnte ich ausserhalb des WLAN das Handy nur zum Fotografieren und zum Telefonieren nutzen. Datenverbindungen haben nicht funktioniert. Sowohl Safari, Whatsapp, Facebook oder Instagram zb sagten: Kein Netz.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Mobile Daten zurückgesetzt, Die o2 und Beta Profile gelöscht, andere verfügbare Netzbetreiber versucht ... es hat alles nicht funktioniert.

Kann es an der Beta liegen? An meiner SIM? Das iPhone komplett zurücksetzen hab ich keine Lust, das Backup wieder hochladen dauert bei mir ne ganze Nacht (WLAN Backup über iCloud)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

chrissli16.08.1612:49
Bin gerade im Ausland. Klappt wunderbar - bin bei t-mobile vielleicht liegt es an o2
0
chill
chill16.08.1612:52
und du bist auch mit der Beta unterwegs?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DefiLover16.08.1613:06
Roaming ist auf dem fraglichen Vertrag auch aktiviert?
0
chill
chill16.08.1613:11
na klar doch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chb16.08.1614:27
Verwende auch die Beta, bei meinem T-Mobile Vertrag ist es aber notwendig, auf die SMS mit den Auslandsroamingkosten, die man beim Einbuchen ins Fremdnetz automatisch erhält, zu antworten, und damit einen Tarif bzw. ein Roamingpaket auszuwählen. Andernfalls kommt keine Datenverbindung zustande.
0
chill
chill16.08.1614:51
hmmm ... davon hab ich ja noch etwas gehört. klar hab ich immer diese nachrichten bekommen. aber darauf antworten?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
1966hf
1966hf16.08.1615:57
War mit der Beta in Österreich und Italien unterwegs, keine Probleme!
Hab' aber auch die Euro-Flat Option im T-Mobile Vertrag gebucht.
Einziges Problem in Italien: Bei LTE Verbindung funzt mein iPhone 6 nicht, das war aber auch schon unter 9.x so.
Muss dann LTE ausschalten. 3G läuft ohne Probleme.
Dürfte daran liegen, das nur die Telekom Italia Partner der Telekom Deutschland bei LTE ist.
Müsste man dann explizit als Provider auswählen, doch die die sind halt nicht immer mit dem stärksten Netz vertreten.
0
chill
chill16.08.1616:01
jo, ich hab auch bei jedem netzbetreiber mal mit, und mal ohne LTE probiert. es ging einfach nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
AppleNick
AppleNick16.08.1616:10
Auch bei mir gehts beim 6s Plus und allen iOS 10 betas (Developer) in Europa, USA und Asien problemlos. Auch LTE. Bin bei Telekom Deutschland.
0
chb16.08.1617:47
chill
hmmm ... davon hab ich ja noch etwas gehört. klar hab ich immer diese nachrichten bekommen. aber darauf antworten?

so sieht das bei mir aus:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.