Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bereitstellen im Finder bei Yosemite

Bereitstellen im Finder bei Yosemite

Felix-Kuno
Felix-Kuno27.10.1416:22
Wer kann mir helfen?

Ich wollte heute aus dem Finder heraus über den Kontextmenüpunkt "Bereit stellen" eine Datei per eMail versenden.
Leider zeig mir hier der Finder "keinen Dienst an".

Bei Mavericks hat es noch funktioniert.

Wo muss ich da was einstellen oder ist das ein Bug in Yosemite?
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

macbia
macbia27.10.1416:27
Funktioniert bei mir auch nach wie vor bei Yosemite, ist dann wohl eher ein Bug bei dir da man Mail in den Einstellungen nicht deaktivieren kann.
„i heart my 997“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno29.10.1419:29
macbia
Funktioniert bei mir auch nach wie vor bei Yosemite, ist dann wohl eher ein Bug bei dir da man Mail in den Einstellungen nicht deaktivieren kann.

Danke macbia für die Antwort, schön dass es bei dir funktioniert bringt mich aber nicht weiter ich suche eine Lösung.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
hidalgo29.10.1423:50
Ist bei dir unter Systemeinstellungen > Erweiterungen > Menü "Freigabe" der Punkt "Mail" aktiviert?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno30.10.1410:11
hidalgo
Ist bei dir unter Systemeinstellungen > Erweiterungen > Menü "Freigabe" der Punkt "Mail" aktiviert?

Danke für die Info. Leider fehlt bei mir der Menüpunkt "Freigabe" im Bereich Erweiterungen.

Wie kann ich den installieren?
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
hidalgo30.10.1410:42
Wie sieht es bei einem neu angelegten Benutzer aus? Ist das dort auch so?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno30.10.1412:39
hidalgo
Wie sieht es bei einem neu angelegten Benutzer aus? Ist das dort auch so?

Danke für den Tipp. Hier sind die Einträge vorhanden.

Ich verstehe nicht warum das bei der Installation von Yosemite (Update über Maverick) nicht geklappt hat.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Marcel Molin
Marcel Molin30.10.1413:33
wenn du unter Maverick etwas eingestellt hast, wird das beim drüberbügeln von Yosemite übernommen - deswegen ist immer ein clean install (kann sogar ich) zu empfehlen. Einstellungen müssen danach neu getätigt werden, ist aber den geringen Zeitaufwand werd. Das ist wie wenn du Eisen streichst ohne es zu entrosten, irgend wann schlägt der Rost wieder durch.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno31.10.1409:16
Danke an alle,

durch die Hinweise habe ich mich mal in den Findereinstellungen die Freigaben zurück und wieder aktiviert und oh Wunder jetzt sind die vermissten Einträge erschienen.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
hidalgo31.10.1410:26
Kannst du das etwas eingehender erklären? Was hast du genau gemacht?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno31.10.1421:54
hidalgo
Kannst du das etwas eingehender erklären? Was hast du genau gemacht?

Ich habe in den Einstellungen des Finders, Seitenleiste die Einträge in der Rubrik Freigaben aus - und eingeschaltet.
Danach ging es.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
r.breiner
r.breiner31.10.1423:23
Cool, daß es geklappt hat. Ich wußte gar nicht, daß man auf diese Weise Anhänge vermailen kann.
Nur um meinen Senf dazuzugeben: ich habe immer einfach die Datei, die ich senden wollte, auf's Mail Symbol im Dock gezogen...
0
hidalgo31.10.1423:48
Felix-Kuno
Ich habe in den Einstellungen des Finders, Seitenleiste die Einträge in der Rubrik Freigaben aus - und eingeschaltet.
Danach ging es.
Dann tauchte bei Systemeinstellungen > Erweiterungen der Punkt [ Menü "Freigabe" ] auf?
Nicht sehr einleuchtend. Aber wenn’s half.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno01.11.1412:54
hidalgo
Felix-Kuno
Ich habe in den Einstellungen des Finders, Seitenleiste die Einträge in der Rubrik Freigaben aus - und eingeschaltet.
Danach ging es.
Dann tauchte bei Systemeinstellungen > Erweiterungen der Punkt [ Menü "Freigabe" ] auf?
Nicht sehr einleuchtend. Aber wenn’s half.

Ja
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
AndreasF09.01.1519:51
Hallo Freunde leider funktioniert alles nicht
0
rene204
rene20409.01.1519:57
AndreasF
Hallo Freunde leider funktioniert alles nicht :'( :'(

Hallo Freund,
was ist denn "alles"?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Savage09.01.1520:39
Hier eine Lösung von Apple. Hat bei mir funktioniert.

http://support.apple.com/de-de/HT6545

"Gehen Sie diese Schritte in jedem Benutzeraccount auf Ihrem Mac durch, um die Taste "Bereitstellen" und die Funktion "Markierungen" wiederherzustellen.

Öffnen Sie das Programm Terminal. Sie können Terminal aus dem Ordner "Sonstige" im Launchpad starten oder in der Spotlight-Suche "Terminal" eingeben.

Kopieren Sie diesen Befehl, und setzen Sie ihn in das Terminal-Fenster ein:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -seed

Drücken Sie die Eingabetaste, und warten Sie, bis die Terminal-Eingabeaufforderung (endet auf $ ) wieder angezeigt wird. Dies kann einige Minuten dauern.

Schließen Sie das Programm Terminal.

Wenn Sie einen weiteren Benutzeraccount auf Ihrem Mac haben, bei dem dieses Problem auftritt, melden Sie sich bei diesem Account an, und wiederholen Sie die Schritte."

Viel Erfolg.
0
AndreasF10.01.1511:42
okay werde ich testen danke schonmal

zur erklärung was nicht funktioniert ist:
Wenn ich mit Rechtsklick im Kontext Menu bereitstellen Mail auswähle wird die Datei nicht an Mail angehängt es erklingt nur ein Ton für Fehler Meldungen
Tue ich das selbe in einem anderen Benutzer Konto funktioniert es
Der selbe Fehler entsteht über das Menü Auswahl am oberen Bildschirmrand
Ich hoffe du kannst mir helfen
Gruß Andreas
0
AndreasF10.01.1511:47
das mit dem terminal habe ich ausgeführt hat aber nix gebracht ; Schade
0
MikeMuc10.01.1511:53
AndreasF
das mit dem terminal habe ich ausgeführt hat aber nix gebracht ; Schade :'( :'(

Hast du es schon bei einem neuen Benutzet probiert? Oder fällt das schon unter die Aussage "hilft alles nichts"?
0
AndreasF10.01.1512:31
ich habe in der online version MacWelt einen beitrag gefunden ich glaube daran liegt es
denn mein Mailprogramm ist Thunderbird

"Hallo,
leider übernimmt Mac OS X 10.9.3 Airmail aber nicht in die Funktion "Bereitstellen", so dass nach dem Umstellen die Möglichkeit fehlt, unter "Bereitstellen" "Email" auszuwählen! Oder gibt´s da noch einen Trick? "

betreift warscheinlich alle Externen Mailprogramme den nach der umstellung funktioniert das bereitstellen wieder sorry mein fehler danke trotzdem für eure hilfe
vieleicht gibt es ja in der zukuft eine möglichkeit
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.