Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bereits importierte Bilder vom iPhone entfernen

Bereits importierte Bilder vom iPhone entfernen

jeti
jeti24.11.1612:59
Moin zusammen,

wie entferne ich bereits in iPhoto bzw. Fotos importierte Bilder komfortabel vom iPhone?

Wenn ich Bildmaterial importiere entscheide ich mich je nach Fall die Fotos direkt nach dem Import zu löschen,
ein anderes Mal möchte ich diese noch auf dem iPhone belassen => so weit so gut.

Jetzt möchte ich aber nach einer gewissen Zeit die bereits importierten Bilder von meinem Mobiltelefon entfernen,
hier kenne ich nur den unsäglich bekloppten Weg die entsprechenden Fotos in "DigitaleBilder" händisch zu selektieren.

Gibt es da nichts einfacheres direkt aus iPhoto bzw. Fotos heraus?
0

Kommentare

deus-ex
deus-ex24.11.1613:07
Wie wäre es damit. iPhone anschließen, dann in Fotos den Haken weg machen bei dem bereits importierte ausgeblendet werden.

Dann den Haken bei "nach importieren löschen" machen.

Fotos importieren. Dann wird er die Duplikate anmeckern. Dort die Entscheidung treffen "nicht importieren" und da den Haken bei "für alle..." setzen.

So dürfe er Quasie nichts importieren die Photos aber dann trrozdem vom iPhone löschen.
0
jeti
jeti24.11.1613:30
OK?
Finde ich zwar ein wenig von hinten-durch-die-Brust-ins-Knie-geschossen,
mag auch ein gangbarer Weg zu sein, aber intuitiv ist anders.

Ich würde mir da im entsprechenden Programm die Option wünschen:
bereits importierte Bilder jetzt entfernen

Mhhh, sei es drum, sonst noch jemand eine Idee?
0
yoxx24.11.1614:39
Ich mache das immer über "Digitale Bilder": iPhone anschließen (vielleicht gehts auch drahtlos?) und das Programm starten.
Dann werden alle Bilder auf dem iPhone angezeigt und können gelöscht oder importiert werden. Das Programm ist toll - scannt z.B. auch von meinem Netzwerk-Multi-Drucker...
0
jeti
jeti24.11.1617:26
yoxx
Ich mache das immer über "Digitale Bilder": iPhone anschließen (vielleicht gehts auch drahtlos?) und das Programm starten.
Dann werden alle Bilder auf dem iPhone angezeigt und können gelöscht oder importiert werden. Das Programm ist toll - scannt z.B. auch von meinem Netzwerk-Multi-Drucker...

Ist beim nachträglichen entfernen von Bildern allerdings jede Menge Handarbeit,
diesen Weg kenne ich => möchte ich aber gerne automatisierter haben.
0
deus-ex
deus-ex25.11.1614:52
Dann kommt nur mein Weg in Frage.
jeti
yoxx
Ich mache das immer über "Digitale Bilder": iPhone anschließen (vielleicht gehts auch drahtlos?) und das Programm starten.
Dann werden alle Bilder auf dem iPhone angezeigt und können gelöscht oder importiert werden. Das Programm ist toll - scannt z.B. auch von meinem Netzwerk-Multi-Drucker...

Ist beim nachträglichen entfernen von Bildern allerdings jede Menge Handarbeit,
diesen Weg kenne ich => möchte ich aber gerne automatisierter haben.
0
jeti
jeti25.11.1616:31
Dann ist das anscheinend so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.