Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bekannte Probleme in Office 2011

Bekannte Probleme in Office 2011

dom_beta21.10.1423:43
Hallo,

da ich letztens gelesen habe, dass hier einige Probleme / "Beschwerden" mit MS Office haben, möchte ich ganz gerne mal wissen.

Welche Probleme habt ihr denn mit MS Office für Mac?

Also, mir ist aufgefallen, dass die Formelbearbeitung bei bedingte Formatierung etwas buggy ist bzw. die Navigation des Cursors. Und dass man ein VBA-Projekt nicht drucken kann.

Hier ist Liste von Microsoft. Bekannte Probleme in Office



Möchtet ihr etwas hinzufügen?
„...“
0

Kommentare

MacRudi22.10.1403:37
1. Wenn man eine HTML-Datei in Word einliest und als .doc abspeichert, dann stürzt dieses Dokument und damit Word gern ab, wenn man hineinkopiert. Das kann eine Zeile sein, die man von vorn nach hinten im Dokument einfügt. Wenn man die Datei als .docx abspeichert, stürzt sie nicht mehr ab. Das muss man allerdings erst mal drauf kommen

2. Die Standardformatvorlage(Web) hat die Eigenschaft 5px Abstand vor und nach einem Absatz. Diesen Abstand kann man nicht in der Symbolleiste auf 0 stellen, nur im Menüpunkt Absatz, und auch dort nicht durch Eingabe einer Zahl, sondern nur durch Anklicken der Pfeiltasten. Eventuell inzwischen behoben.

3. Manche Absätze nach einer Tabelle haben eine Einrückung, die man nicht wegbekommt.

4. Die Outline-Eigenschaft (=Kontur) von Zeichen wird inzwischen in Word nicht mehr angeboten.
Alte Dokumente aus früheren Versionen enthalten aber noch dieses Format. Wenn so definierte Absätze in .doc gespeichert sind ist alles ok. Werden diese Dokumente aber in .docx abgespeichert, werden die Umrandungen mit zu dünner Linienstärke (Haarlinie) gemacht.

Das ausm Kopf und nicht für Microsoft präzise genug formuliert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.