Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Beats Music nur Hiphop

Beats Music nur Hiphop

lexu7615.09.1612:10
Hallo

Gibts auf Beats Music auch andere Gernes ausser Hiphop?
0

Kommentare

Legoman
Legoman15.09.1612:25
Wurde Beats Music nicht schon vor nem Jahr eingestellt?

Aber Beats 1 scheint tatsächlich einen starken Hang zu HipHop/Rap zu haben.
http://qz.com/477017/we-analyzed-a-month-of-beats-1-tracks-to-figure-out-apples-taste-in-music/
(Statistiken vom letzten Jahr)
0
schaudi
schaudi15.09.1612:48
Legoman
Wurde Beats Music nicht schon vor nem Jahr eingestellt?

Aber Beats 1 scheint tatsächlich einen starken Hang zu HipHop/Rap zu haben.
http://qz.com/477017/we-analyzed-a-month-of-beats-1-tracks-to-figure-out-apples-taste-in-music/
(Statistiken vom letzten Jahr)

naja Hip-Hop wurde zwar am meisten gespielt, aber es sind dennoch nur knapp 14%, laut dieser Statistik. Und Hip-Hop ist nunmal, gerade in den Staaten, derzeit sehr beliebt.
Alternativ ist aber zB auch nicht "viel" seltener.

Jetzt aus 14% abzuleiten, dass gar nix anderes gespielt wird, halt ich schon für fragwürdig
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Aurorix15.09.1612:59
Man muss halt schauen welche Sendung man sich anhört.
Hört man Sendungen mit Ebro Arden aus New York dann sind die seines Backgrounds schuldig sehr hiphop lastig,
Hört man Zane Lowe aus Los Angeles dann kommt eher charts pop etc...
Hört man Julie Adenuga aus London dann ist es UK sound welcher manchmal sehr experimental ist.


Das sind die Headliner von Beats1. Dann gibt es aber auch noch andere kleinere Sendungen wo man zum Beispiel auch music requests senden kann.
0
Legoman
Legoman15.09.1613:23
schaudi
naja Hip-Hop wurde zwar am meisten gespielt, aber es sind dennoch nur knapp 14%, laut dieser Statistik.
Hast du eine andere Statistik als ich gesehen?
https://www.theatlas.com/i/atlas_EyZpDMC9.png
Na ja, die Datenbasis macht die Auswertung nicht grad leichter, insbesondere weil bei ner Menge Musik kein Genre hinterlegt war. Aber die Grafik ist schon recht eindeutig.
0
schaudi
schaudi15.09.1614:11
Legoman
schaudi
naja Hip-Hop wurde zwar am meisten gespielt, aber es sind dennoch nur knapp 14%, laut dieser Statistik.
Hast du eine andere Statistik als ich gesehen?
https://www.theatlas.com/i/atlas_EyZpDMC9.png
Na ja, die Datenbasis macht die Auswertung nicht grad leichter, insbesondere weil bei ner Menge Musik kein Genre hinterlegt war. Aber die Grafik ist schon recht eindeutig.

ja 1.726 Hip-Hop/Rap Titel, bei insgesamt 12.445 Tracks (steht recht weit oben in dem Artikel) macht etwa 14%.
ach ja ich seh grad in der Grafik taucht Hip-Hop weiter unten nochmal auf, aber 40 weitere Tracks machen da jetzt auch keinen großen Unterschied.

Und wie Aurorix schon sagte: es kommt sehr stark auf die einzelnen Sendungen an. In manchen hörst du gar kein HipHop. Die Details zu den Sendungen lassen sich auf der Webseite, in iTunes und in der Music App unkompliziert einsehen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
schaudi
schaudi15.09.1614:26
ah jetzt seh auch ich gerade was du meinst, dass das gar nicht alle titel sind. nagut das lässt sich halt schwer beurteilen was mit dem rest ist.
- schlimmstenfalls könnte man davon ausgehen, dass der rest ähnlich verteilt ist. dann wären wir irgendwo bei 30% HipHop immer noch nicht genug um zu sagen, dass nix anderes läuft.
- man könnte aber auch davon ausgehen, dass der rest zum größten teil aus nicht so einfach zuordenbaren genres gehört. Wieso sollte iTunes da sonst kein Genre angeben? oder gibts die songs in iTunes nicht? auf jedenfall denke ich, dass die zuordnung von HipHop Songs seltener so schwierig ist. ist ja nicht in so viele stark unterschiedliche sub-genres geteilt wie manch anderen genre. also wird da wahrscheinlich sogar ehr wenig HipHop dabei sein.

ich selber kann leider nicht beurteilen, wie es bei Beats1 derzeit verteilt ist. hab es in den letzten monaten nicht mehr gehört. aber vorher recht häufig. und damals hatte ich nicht den eindruck, dass nur HipHop läuft. ja klar, es war deutlich, dass es recht häufig gespielt wurde, aber ähnlich wie die statistik zeigt nicht annährend mehrheitlich.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.