Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Batterie - Tipp für alle: iWatch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Batterie hält doppelt so lange

Batterie - Tipp für alle: iWatch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Batterie hält doppelt so lange

pismo29.05.1515:12
Hallo Apple Watch-Freunde,

ich war mit der Batterielaufzeit meiner Apple Watch (Steel, Link Bracelet) sehr unzufrieden, seit 07:00 im Einsatz, war um 15:00 die Batterie schon leer.

Gestern gelesen, dass man mal unpairen sollte, dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und siehe da: Haben jetzt 15:12 und ich habe immer noch 71% - der Hammer

Gruß,

pismo
0

Kommentare

Aulicus
Aulicus29.05.1515:19
Danke für den Tip! Hatte allerdings bis jetzt noch keine Probleme
0
iQMac29.05.1515:38
Sind beim Zurücksetzen und neu koppeln alle Aktivitätsdaten/Heatlhwerte im iPhone erhalten geblieben?
0
pismo29.05.1515:39
jawohl!
iQMac
Sind beim Zurücksetzen und neu koppeln alle Aktivitätsdaten/Heatlhwerte im iPhone erhalten geblieben?
0
Megaseppl29.05.1515:42
Ein wenig OT, sorry: Hat schonmal jemand das iPhone zurückgesetzt und aus dem BackUp wiederhergestellt? Bleibt da auch alles von der Watch erhalten, inklusive Bewegungsdaten?
0
Wastl.*
Wastl.*29.05.1516:22
Nur, wenn du ein Passwort zum Backup verschlüsseln vergibst.
0
MacGay
MacGay31.05.1501:36
Der Tipp brachte wirklich extrem etwas! Bin seit heute Mittag gegen 11 Uhr bis jetzt 01:33 nachts gekommen und habe noch 44% Akku ...
Dabei mit der Watch einiges gemacht.
0
Hot Mac
Hot Mac31.05.1508:12
Super Tipp, vielen Dank!

Ich hab zwar selbst keine Watch mehr, aber mein Sohn wird sich riesig freuen.
Ich hab keinen Schimmer, was der mit dem Teil anstellt ...
Wahrscheinlich schicken die sich während der Klausur gegenseitig die Antworten, Lösungswege et cetera zu.

Wenn es so ein Teil schon damals gegeben hätte ...
Mann, ich hätte noch mehr Zeit für „außerschulische“ Aktivitäten gehabt, wenn Ihr versteht, was ich meine.
0
spicer06.06.1511:20
Ich habe seit Auslieferung keine Probleme mit der Akku Ausdauer.

Der extremste "erste Tag" ging bei mir mit 15% Restakku zu Ende.

Jetzt habe ich stets 30-40% wenn ich das Teil Abends in die Ladeschale lege.

Mit dem Akku haben die bei Apple alles richtig gemacht, meiner Meinung nach.
0
iQMac06.06.1512:10
Meinen Ladezyklus der Watch habe ich gut dem Verhalten von Li-Ionen-Akkus anpassen können:

Nachts ist sie ausgeschaltet bei ca. 35% Ladung. Beim Duschen/Bad morgens kommt sie ans Netz und mit etwa 85% geht es dann in den Tag. Abends schalte ich sie zum Schlafengehen meist mit den 35% aus.
0
Stefab
Stefab06.06.1516:03
iQMac

Ja, das ist sicher optimal für den Akku, wenn es dir reicht. Schätze aber mal, die obersten/untersten 5% oder so werden auch gesperrt sein, wegen Lebensdauer, aber da kann man eigentlich nur spekulieren.
Habe beim iPhone auch recht gute Erfahrungen gemacht mit voll laden, aber spätestens bei 20-30% wieder anstecken. Der Akku von iPhone 4 hält so nach mittlerweile fast 5 Jahren immer noch ganz gut.
0
Baumi20.06.1518:45
Beschreibung wäre nett für ganz dumme😁😁😄
0
Baumi21.06.1500:31
Baumi

Danke
0
r.breiner
r.breiner21.06.1500:50
Ich habe zum Glück seit dem Auspacken und Einrichten keine Probleme mit dem Akku. Habe die Watch gestern früh vom Ladepömpel genommen und bin jetzt noch bei 23 Prozent. Und inzwischen sind zwei sportliche Aktivitäten und eine kurze Navigation auf dem Tacho!
Aber gut zu wissen ist es allemal - anscheinend haben sehr viele Watch Besitzer dieses Problem...
0
iFrank1960
iFrank196021.06.1511:48
Mein Akku hält auch von Anfang an locker 1,5 Tage...hatte bis jetzt keinerlei Probleme
0
dsTny22.06.1516:14
Baumi
Beschreibung wäre nett für ganz dumme😁😁😄
Sehe ich auch so Denn schon beim Unpairen wird die Uhr meines Wissens nach zurückgesetzt, deswegen verstehe ich das hier nicht so:
pismo
Gestern gelesen, dass man mal unpairen sollte, dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
0
Baumi22.06.1516:36
dsTny

👍
0
Baumi07.07.1520:28
dsTny

Kann das jemand nochmal erklären ?Mein Akku hält nicht wirklich lange !Lg
0
dsTny07.07.1520:38
Baumi
Ich hab einfach die Watch zurückgesetzt (also nicht unpairing) und auch das iPhone neu installiert (clean install). Gebracht hat es nicht wirklich etwas…
0
Baumi07.07.1521:11
dsTny

Ok danke dann kann ich mir das wohl sparen!Naja dann Besuch ich mal den Apple Store mal gucken was dabei rum kommt!Wenn ich sehe was hier alle für Zeiten erreichen muss ja irgendwasnicht stimmen !😩
0
dsTny08.07.1506:27
Baumi

Bitte Kannst ja gerne mal berichten, mich würde es auch interessieren
0
pismo08.07.1507:53
Sorry Leute, da hab ich kleiner Tropf doch tatsächlich gedacht Apple würde intuitive Software entwickeln. Dann nochmal langsam zum Mitschreiben, druckt es Euch am besten aus (CMD + P). P steht für "Print", auf Deutsch soviel wie "Drucken". Achja, die CMD Taste befindet sich links neben der Leertaste.

1. Auf dem iPhone die App "Apple Watch" öffnen.
2. In dieser App Menüpunkt "Apple Watch" öffnen.
3. "Apple Watch entkoppeln" auswählen.
4. Zurück ins Hauptmenü der App und dann "Allgemein" auswählen
5. Ganz unten den Menüpunkt "Zurücksetzen" auswählen
0
Baumi08.07.1508:43
dsTny

Mach ich !Komm da aber erst zum We hin!
0
Baumi13.07.1521:43
So hab die Uhr austauschen lassen bin jetzt mal gespannt Lg
0
dsTny14.07.1513:31
Baumi
So hab die Uhr austauschen lassen bin jetzt mal gespannt Lg
Danke für die Info Kannst du bereits ein kleines Resümee ziehen? Also wie war es vorher, wie jetzt?
0
Baumi14.07.1520:30
dsTny

Reiche ich nach hab mir das aufgeschrieben!Bin aber jetzt im Urlaub!Der Unterschied war aber schon nach ein paar Stunden deutlich mehr kann ich noch nicht sagen hab sie nicht mit in den Urlaub genommen !Lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.