Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Banking App für iOS / iPhone

Banking App für iOS / iPhone

nics
nics20.04.1611:10
Hallo liebe MTN Gemeinde,

ich nutze seit längerer Zeit OutBank2, jedoch wird die App nicht mehr unterstützt. Die neue App kostet jährlich 8,99€. Es sei dahingestellt ob ich 8,99€ für eine App zahlen möchte oder nicht.

Habt ihr eine kostenlose Alternative? Welche Banking App nutzt ihr mobil? Ich freue mich auf eure Antwort

LG
nics
0

Kommentare

matt.ludwig20.04.1611:18
Outbank DE

Stöger hat aber momentan eine neue Beta am Laufen, ich würde mal abwarten wie dort das Model aussieht
0
StefanE
StefanE20.04.1611:21
Es läuft aktuell ein Beta-Test für die neue OutBank App (also der Nachfolger von OutBank DE). Vielleicht mal abwarten, was sich hier im Bezahlmodell tut.
Ansonsten gibt es viele Alternativen. Kostenlos wird schwierig - kommt aber auch immer ganz auf deine Bedürfnisse an und ob du deine Daten auf dem Gerät behalten willst. Finanzblick ist von den WISO-Machern, funktioniert aber (sofern du einen Sync brauchst 100%ig) nur mit einem Konto, in dem auf deren Servern deine Zugangsdaten gespeichert werden.
Von vielen Banken gibt es mittlerweile eigene Apps.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john20.04.1611:30
finanzblick
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Danger20.04.1611:32
Ich verwende StarMoney auf Mac und iPhone, hab aber das darin angebotene Cloud-Feature nicht aktiviert, weil ich keinen Sync brauche.

StarMoney auf dem iPhone ist inzwischen kostenlos, glaube ich. Hatte damals bei einer Weltspartag-Aktion oder so die App für 99 Cent gekauft.
Sie tut, was sie soll und legt ihre Daten nur auf dem iPhone ab, das ist mir wichtig. Ich möchte nicht, dass irgendwelche Anbieter Big-Data-Experimente mit meinen Bankdaten machen.

Ich sehe für mich derzeit keinen Grund für einen Wechsel.
0
nics
nics20.04.1611:59
Ich habe mehrere Konten, da war OutBank schon ganz gut, dann werde ich mal OutBank DE testen.

StarMoney hört sich auch gut an.

Finanzblick kommt mit nur einem Konto nicht in Frage.

Die Apps der Banken ebenfalls nicht, da ich alles gesammelt haben möchte. Besten Dank.
0
StefanE
StefanE20.04.1612:04
nics
Ich habe mehrere Konten, da war OutBank schon ganz gut, dann werde ich mal OutBank DE testen.

StarMoney hört sich auch gut an.

Finanzblick kommt mit nur einem Konto nicht in Frage.

Die Apps der Banken ebenfalls nicht, da ich alles gesammelt haben möchte. Besten Dank.

Ich denke, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Finanzblick funktioniert mit mehreren Bankkonten. Zum Sync wird ein Account bei der Buhl AG benötigt, in dem auf deren Servern deine Bankzugangsdaten gespeichert werden.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Urkman20.04.1612:09
Wie sieht es denn mit der Mac Version für Outbank aus?
Ich möchte schon gerne alles haben: Mac, iPad und iPhone...
0
matt.ludwig20.04.1612:14


News
0
tzs
tzs20.04.1612:42
*räusper... Synium, die ja unter anderem auch MTN betreiben, sind mit iFinance4 (OS X & iOS) am Start... http://www.syniumsoftware.com/de/ifinance

Kein Abo-Modell, Made in Germany, in Kürze auch mit DKB Kreditkarten kompatibel, sehr gute Auswertungsmöglichkeiten... Supportmitarbeiter sehr hässlich, aber dafür kompetent und zügig.
„42“
0
Urkman20.04.1612:43
matt
Jau, das habe ich gesehen und mich angemeldet... Aber wer weiß wie lange das noch dauert.
Und sonst habe ich keine Outbank Mac App gefunden.
0
Urkman20.04.1612:49
Wie sieht es denn mit Banking 4x/i aus?
Nutzt das jemand? Kann man das empfehlen?
Gerade auch im Zusammenspiel iOS und MacOS... also Sync(iCloud)...
0
matt.ludwig20.04.1612:52
Die alte wurde ja auch eingestellt
Urkman
matt
Jau, das habe ich gesehen und mich angemeldet... Aber wer weiß wie lange das noch dauert.
Und sonst habe ich keine Outbank Mac App gefunden.
0
aggi
aggi20.04.1613:05
Urkman
Wie sieht es denn mit Banking 4x/i aus?
Nutzt das jemand? Kann man das empfehlen?
Gerade auch im Zusammenspiel iOS und MacOS... also Sync(iCloud)...

Hallo,

diese Kombo benutze ich und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.
0
Michael20.04.1613:49
Aber OutBank2 läuft doch ganz prima auf dem iPhone! Warum willste das ersetzen? Ich nutzte auch OutBank2 schon seit Jahren. Diese Schei... Abomodelle machen ich allerdings auch nicht mit . Aber so lange es läuft, lasse ich es dabei.
Was muss man denn bei einer Bankingapp syncen?? Wenn ich eine Überweisung machen, dann wird die doch beim nächsten Kontakt mit dem Bankserver, egal mit welcher Software, angezeigt.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
nics
nics20.04.1614:00
Michael
Aber OutBank2 läuft doch ganz prima auf dem iPhone! Warum willste das ersetzen? I

Volksbank funktioniert nicht mehr. VR Net-Key und Passwort spucken bei mir einen Fehler aus. Auf OutBank DE funktioniert es mit den gleichen Daten. Vll. haben die einfach nur einen neuen hbci server?

@tzs, cool! Werde ich mir mal ansehen.
0
Michael20.04.1614:41
tzs
*räusper... Synium, die ja unter anderem auch MTN betreiben, sind mit iFinance4 (OS X & iOS) am Start... http://www.syniumsoftware.com/de/ifinance

Kein Abo-Modell, Made in Germany, in Kürze auch mit DKB Kreditkarten kompatibel, sehr gute Auswertungsmöglichkeiten... Supportmitarbeiter sehr hässlich, aber dafür kompetent und zügig.

Echt!?!?!? iFinance4 kann auch Online-Banking, das hatte ich garnicht auf dem Schirm... Hatte mal die erste Version als Betatester getestet, da konnte die das aber noch nicht, oder?? Habe nämlich letzten eine Software für MacOS gesucht und bin dann bei MoneyMoney gelandet.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
tzs
tzs20.04.1615:44
Michael
Echt!?!?!? iFinance4 kann auch Online-Banking, das hatte ich garnicht auf dem Schirm... Hatte mal die erste Version als Betatester getestet, da konnte die das aber noch nicht, oder?? Habe nämlich letzten eine Software für MacOS gesucht und bin dann bei MoneyMoney gelandet.

Ja, seit der 4 kannst Du auch Überweisungen u. Daueraufträge machen...
„42“
0
teorema67
teorema6720.04.1616:32
nics
Volksbank funktioniert nicht mehr. VR Net-Key und Passwort spucken bei mir einen Fehler aus ...
Die meisten Genossenschaftsbanken laufen mit fiducia. Und deren hauseigene App ist IME um Längen besser als OutBank & Co.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.04.1617:43
Bank X mobile + für Mac

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
aragorn20.04.1618:34
Bei mir auch seit einigen Jahren Bank X.
0
Urkman20.04.1619:56
Oceanbeat
Bank X mobile + für Mac


Naja... Letzte Aktualisierung vor über einem Jahr...
0
Luivision20.04.1620:57
Am Mac MoneyMoney



iOS favoBank
0
Advokat
Advokat20.04.1622:05
Luivision
Am Mac MoneyMoney



iOS favoBank

Ich nutze am Mac auch seit ca. einem Jahr MoneyMoney. Die beste Banking Software die ich persönlich je gesehen habe. ifinance4 habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Allerdings suche ich auch ein iOS Pendant zu MoneyMoney. Kommt favoBank oder ifinance4 da ran?
0
ela21.04.1611:51
favoBank scheint noch ganz am Anfang zu stehen.
- In der Beschreibung steht, dass TouchID unterstützt wird, in der App finde ich aber nirgends die Einstellung um das zu aktivieren
- Die Suche muss über Symbol (oben rechts, zwischen zwei anderen Symbolen) gestartet werden und nicht durch herunterziehen der Liste (naja, Design-Entscheidung)
- Die Suche findet nicht die Beträge. Eine Suche nach "391,93" um einen bestimmten Zahlungseingang zu finden wenn der angegebene Sender und Betreff nicht bekannt sind funktioniert nicht
- Es gibt keine Sonderbehandlung für Konten, die nicht über HBCI erreicht werden können. MoneyMoney (nicht iOS) kann z.B. Number26-Umsätze (gilt auch für andere Banken) anzeigen (allerdings keine Überweisungen tätigen weil der Anbieter dafür keine Schnittstelle hat) - in favoBank kommt man da nicht weiter. HBCI ist also Pflicht (damit fallen viele Kreditkarten schon mal raus - wäre halt praktisch wenigstens die Umsätze an einer zentralen Stelle sehen zu können)

Sie wirkt ansonsten aufgeräumt und ist flott.
0
Urkman21.04.1612:14
Also ich würde ja zu Outbank tendieren, wenn es eine MacOS App geben würde...
So werde ich wohl Banking 4x/i nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.