Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>BT auto. starten lassen mit vielleicht Workflow?

BT auto. starten lassen mit vielleicht Workflow?

aggi
aggi20.02.1519:59
Hallo,

gibt es die Möglichkeit , z. B. mit einer App wie Workflow, dass das BT meines iPhone ortsabhängig startet und auch wieder beendet wird?
Also Heim wird verlassen BT geht an zum Koppeln mit meiner Freisprecheinrichtung. Äff Arbeit angekommen geht es dann wieder aus.
Gibt es so etwas? Falls ja, ist es vielleicht ja auch zu akkulastig, da ja immer geprüft wird, wo man ist.

Danke...
0

Kommentare

iGod20.02.1520:12
Habe Bluetooth immer an, das ist dem Akku im Prinzip egal. Ich merke da keine Unterschiede. Bei deiner Lösung müsste ja im prinzip immer der Ortungsdienst aktiviert sein bzw. alle X Minuten gucken ob du deinen Bereich verlassen hast und das ist viel viel Akku fressender als alles andere.
0
penumbra20.02.1520:35
mit iTTT könnte so was vielleicht gehen, oder mit Launch Center
Wobei ich nicht weiss, ob Apple den Zugriff auf den BT-Status durch diese Apps gestattet

Bin aber auch der Meinung, dass man das eigentlich nicht braucht, weil BT kaum Strom verbraucht
„enjoy life in full trains“
0
aggi
aggi20.02.1521:13
Danke für die Info!
Das habe ich mir schon gedacht! Also lasse ich es auch an!
0
Dayzd20.02.1521:21
Falls du eins der neuen iPhones besitzt und die Freisprechanlage auch noch nicht zu alt ist, wird auf Bluetooth Low Energy zurückgegriffen, das wirklich sehr wenig Strom verbraucht. Also mach dir über Bluetooth keinen Kopf
0
aggi
aggi20.02.1523:45
@Dayzd
iPhone 5s und eine 7 Jahre alte Parrot Freisprecheinrichtung.
Egal! Das Teil bleibt jetzt an!
0
molinar21.02.1509:46
Die ganzen Adtracker, Werbeverkäufer, Einzelhändler wollen doch eh dass du das anlässt damit sie dich verfolgen können ... wie heisst die neue Scheissware dazu noch? Shopkick?
0
Dayzd21.02.1512:47
das iPhone 5S hat definitiv BT LE, die Freisprecheinrichtung wahrscheinlich nicht. Aber das spielt auch keine große Rolle.
0
promac21.02.1513:16
aggi

es gibt genau was du willst und nennt sich ProfilesPlus, allerdings nur für JB User:

- YT Video
- Cydia Repo - Beschreibung
- Screenshots

Mit der kannst du nach Gusto GPS/Location basiert Profile erstellen (BT an/aus, WLAN an/aus, 3G/LTE an/aus usw. und das ganze sogar noch Tage basiert).

Warum und weshalb so was Apple nicht anbietet > ???


0
iGod21.02.1513:26
So schön wie du immer missionieren gehst für JBs.
0
promac21.02.1513:31
iGod
So schön wie du immer missionieren gehst für JBs.

aggi wollte eine Lösung, steht oben. Das es nur mit JB geht dafür kann ja ich nix.
Würdest du beim Mac akzeptieren das dass System geschlossen ist wie iOS ?
0
aggi
aggi21.02.1518:41
Hallo und danke für die Tipps. JB kommt bei mir aber nicht in Frage. Ich lass BT jetzt dauerhaft an und gut is!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.