Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Automator löscht keine Ordner

Automator löscht keine Ordner

hidalgo12.02.1722:04
Ich versuche gerade eine Ordneraktion mit Automator zu erstellen. Das Ziel ist, Bilder, bzw. Ordner mit Bildern, die in diesen Ordner abgelegt werden in Fotos zu importieren.

Eigentlich funktioniert das ganz gut. Einzig die verbleibenden Ordner machen mir Kopfzerbrechen. Ich schaffe es einfach nicht, dass auch die leeren Ordner (nach dem Import) gelöscht werden.
Weiss jemand, wie das geht?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

Lyhoo
Lyhoo13.02.1708:44
Versuch es mal mit "Finder Objekte in den Papierkorb legen"

0
hidalgo13.02.1720:39
Leider lässt auch das die leeren Ordner unberührt.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
caMpi
caMpi14.02.1710:16
So funktioniert es bei mir:

Die Aktion wird als Dienst erstellt und abgespeichert. Mit einem Rechtsklick auf den Ordner kannst du die Aktion auswählen. Es werden alle Bilder importiert und anschließend alle Dateien und Ordner innerhalb des ausgewählten Ordners gelöscht.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
hidalgo18.02.1708:50
So will das einfach nicht funktionieren. Ich hänge jetzt einen Shell-Script ans Ende – damit funktionierts.



Danke an alle.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.