Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator-Hilfe benötigt: iTunes (best. Titel bw Radiosender abspielen)

Automator-Hilfe benötigt: iTunes (best. Titel bw Radiosender abspielen)

trw
trw10.12.1608:57
Moin zusammen.

Ich brauch mal wieder bitte etwas Hilfe und hoffe natürlich, dass mir hier jemand mit entsprechender Erfahrung auch helfen kann.

Ich möchte beim "allmorgendlichen" automatischen Rechnerstart auch automatisch iTunes, eine best. Playlist und (das klappt bisher nicht) def. immer den ersten Titel abspielen!
(die Playlist ist eine von mir erstellte names "....Radio" und beinhaltet div. Web-Radiosender).

iTunes und die Playlist starten klappt seit Jahren reibungslos (über ein Automator-Programm und das Hinzufügen zu Einstellungen>Benutzer>Anmeldeobjekte)!
Nur wird seit einiger Zeit aber irgendwie immer ein beliebiger Titel (also Sender) gestartet (meist erst ab Nr. 9 oder 10 in der Liste) statt des ersten Senders (bzw namentlich gewünschten)!
Und ich finde keine Lösung, def den ERSTEN Titel/Sender abspielen zu lassen.

Kann mir evtl. hier jemand helfen bzw einen Tipp geben???
(ich bin anscheinend einfach zu blöd)

0

Kommentare

trw
trw10.12.1609:22
Upps ... hab anscheinend selber eine (vielleicht auch provisorische?) Lösung gefunden,

Ich habe zwischen Schritt 1 und 2 einfach "Ausgewählte iTunes-Titel abfragen" eingefügt (da bin ich vorher nie drauf gekommen).
Nun scheint es (bei 3 Tests) zumindest zu funktionieren.

Mein "Problem" hat sich also vorerst wohl wieder erledigt.
0
promac10.12.1610:43
Geht einfacher (auch zum einschlafen !) mit Awaken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.