Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Automatisiertes löschen von Fotos am iPad

Automatisiertes löschen von Fotos am iPad

Apfelbutz
Apfelbutz29.08.1414:37
Hallo

Problem:
Meine Frau hat ihr 64 iPad mit Fotos angefüllt.

Wie kann ich diese Fotos löschen.

Am besten wenn es automatisch ginge. Wie alle Fotos die älter als 6Monate sind automatisiert löschen,

Sie benutzt die Fotoapparat von Apple.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentare

Bigflitzer29.08.1414:40
Ich kenne nur die Methode die zu löschenden Fotos auszuwählen und einzeln zu markieren um dann zu löschen.
0
bernds29.08.1416:52
Das Programm Digitale Bilder am Mac sollte deine Wünsche erfüllen.
Da kannst du die Bilder nach Datum sortieren und mit einem Klick löschen
0
Apfelbutz
Apfelbutz30.08.1411:32
Danke.

Habe zwar nur nur iOS zur Verfügung sonder auch einen Mac aber das ist keine Lösung.

Wie o.wunder immer sagt. iOS = Babyapps. Apple spart sich die Entwicklungskosten für vernüftige Funktionen. Ob nun aus reiner Sparsamkeit oder aus Umvermögen kann ich gar nicht sagen.

Naja. Mal sehen was 2015 das neue Foto bringt.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
MikeMuc30.08.1412:01
Willst dafür deinen Mac nicht nutzen oder kannst du nicht? Für beides wäre eine Begründung nett anstatt einfach nur zu sagen: Nein,
Vom Mac aus gibt es sicher noch mehr Programme, spontan kommen mir da iExplorer und Konsorten in den Sinn. Die gibt es bei Bedarf auch für PCs mit Windows wenns den sein muß.
0
smanker30.08.1415:17
Es gibt folgende Lösung für dein Anliegen (Voraussetzung ist, dass die Fotos von einem Mac mit iPhoto synchronisiert wurden):

• im iPhoto ein intelligentes Album erstellen
• den Parameter setzen, dass alle Fotos die jünger als 6 Monate sind in dieses Album sollen
• im iTunes bei den Fotosynchronisationseinstellungen des iPads (muss natürlich angeschlossen sein) genau dieses eine intelligente Album aus dem iPhoto als einziges synchronisiertes Album wählen

Somit ist für jedes "Löschen vom iPad" nur ein kurzes Anstecken/Synchronisation am Computer notwendig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.