Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Automatische 12 Monatsverlängerung iTunes Jahresabo für 99€?

Automatische 12 Monatsverlängerung iTunes Jahresabo für 99€?

MacMuffin18.12.1613:43
Hallo zusammen,

ich bin schon länger Apple Music Abonnent und habe gestern eine der neuen Apple Music Jahresabo-Karten für 99€ auf meine Apple ID eingelöst.

Nach der Einlösung wird die Restlaufzeit korrekt bis zum 30.12.17 angezeigt. Soweit so gut. Spannend fand ich aber, was laut Account > Abo Anzeige NACH dem 30.12.17 passiert: Gemäß der Anzeige verlängert sich das Abo danach automatisch um 1 Jahr für 99€.

Heißt für mich, dass es theoretisch möglich sein müsste dieses vergünstigte Jahresabo wiederum mit 10-33% reduzierten iTunes Gutscheinkarten zu bezahlen. Heißt im besten Fall bei 33% Rabatt (vgl. Conrad Aktion am 24.12.) könnte man ein Apple Music Jahresabo für 66€, also 5,50€ im Monat bekommen.

Seht ihr das auch so, oder ist das nur ein Lapsus in der Abo Anzeige, so dass ich für die 99€ pro Jahr immer wieder eine der physischen 12 Monatskarten kaufen muss?
Hab im Netz dazu keine Aussage gefunden.
0

Kommentare

chill
chill18.12.1614:53
Soweit ich das verstehe, kann man zum Preise der im Abo steht verlängern. Ich hatte das einmal bei einer App. Laut InApp wurde der Preis erhöht, ich konnte aber zum älteren (günstigerem Preis) verlängern.

Das siehst ja immer unter Einstellungen/Abos/verwalten im iTunes Store. Ein Abo wird nicht automatisch verlängert wenn sich der Preis erhöht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Benjamin-Do18.12.1615:34
Wo gibt es denn die 99€ Apple Music Karten?
0
MacMuffin18.12.1616:08
Ganz normal bei den gängigen Elektromärkten. Bei MediaMarkt sogar gestern für 90€ statt 99€. Bei Saturn Online Anfang des Monats für 89€ statt 99€. Dann lässt sich noch was mehr sparen.
Benjamin-Do
Wo gibt es denn die 99€ Apple Music Karten?
0
nane
nane18.12.1620:05
Ich bezahle mein iTunes Match und meinen zusätzlichen iDisk Speicher immer mit "günstigen" iTunes Guthaben Karten. Irgendwo gibt es immer mal im Jahr eine Aktion mit 15% oder 20% Preisvorteil auf den Nennwert der iTunes Guthaben Karte. Oder man kann iTunes Guthaben Karten auch sehr günstig in Kleinanzeigen Portalen erwerben.

Also ja, um auf die Thread Frage zurückzukommen. Die Apple Dienstleistungen, die Musik, die Software, also alles was man via Apple ID kauft, wird zunächst vom Guthaben abgezogen und erst danach wird die hinterlegte Kreditkarte mit dem Restbetrag (sollte es mit Guhaben nicht passen) belastet. Sorgt man also immer für genügend "günstig" erworbenes Guthaben, dann kann man eine Menge sparen. Dabei komulieren sich na klar auch eventuelle Rabatte von Aktionen usw. Ist ja logisch. 😄
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.