Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Autofrage Audi A5 SB Bang & Olufsen Soundsystem, Licht Regen Sensor oder Sportsitze

Autofrage Audi A5 SB Bang & Olufsen Soundsystem, Licht Regen Sensor oder Sportsitze

2ndMorpheus
2ndMorpheus25.11.1507:02
Hallo Leute,

Stehe im Moment vor einer schweren Entscheidung... Ist zwar hier nicht das passende Forum, aber vielleicht kann mir der ein oder andere doch helfen.

Erst einmal zur Ausgangssituation. Derzeit fahre ich einen Audi A4 Quattro mit 170 PS. Innen habe ich das Business Paket. Ansonsten außen noch die Xenon Scheinwerfer. Das war's dann schon. Damals ging das ganze Budget in den Quattro rein.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. Habe mich eigentlich festgelegt. Es soll einen Audi A5 Spotback mit 150 PS und Frontantrieb werden soll.

Derzeitige Konfigurationen sind oben benannte Motorleistung mit einem Businesspaket und einem Sport edition Paket und Sportsitze, da ich sehr viel fahre. Hinzu kommt noch eine Bang @ Olufsen Sound System und ein Licht Regensensor. Somit bin ich aber vom Budget 50 € über dem was maximal bei der Firma möglich ist. Leider geht diese Konfiguration überhaupt nicht durch.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder ich belasse das B&O Soundsystem und entferne den Licht Regensensor bin somit wieder im Budget, oder ich entferne das B&O Soundsystem.

Hier gibts dann folgende weitere Konfigurationsmöglichkeiten zwecks Restbudget vom B&O:

Entweder:
- Audi Soundsystem
- Schwarzer Himmel
- Innen Lichtpaket
- abgeflachtes Lenkrad
- Anfahrassistent

oder

- Audi Soundsystem
- Schwarzer Himmel
- Sportfahrwerk
- Anfahrassistent

oder eine letzte Alternative ist LR und B&O belassen, dafür die Sportsitze raus und Normalsitze mit Lordosenstütze rein. Auch hier kann ich mit dem Restbudget noch folgende Teile hinzu nehmen:

- Abgefl. Lenkrad
- Innenlichtpaket

Für welche der oben genannten Optionen würdet ihr euch denn entscheiden? Ist das Bose Soundsystem seinen Preis von knapp 700 € mehr zum Audi Soundsystem wert?

Ich höre sehr gerne Musik. Meist auch sehr Basslastige . Ab und an höre ich aber auch gerne Hörbücher auf den Fahrten. Was mich am Audi SS nervt, wenn ich
0

Kommentare

iGod25.11.1511:46
Geh doch mal zu einem Audi Händler und lass dir mal ein B&O Soundsystem in einem A5 vorführen.

Wie ist denn der Sound in deinem A4?

Je nachdem wie soundgeil du bist und du einen 700€-Unterschied raushörst, würde ich dann am ehesten das Soundsystem streichen und die 1. Alternative wählen oder wenn du unbedingt diesen Sound willst, dann würde ich wohl die Sportsitze streichen.
0
sonorman
sonorman25.11.1513:29
Innenlichtpaket @@ Überflüssig!
Anfahrassistent @@ ebenfalls.

Zumindest beim Anfahrassi musst mal genau nachfragen! Ich habe kürzlich meinen TTS Roadster bekommen und habe mich auch gefragt, warum der Anfahr-Assi hier extra kostet (bei BMW weitgehend Standard). Auf genauere Nachfrage fand ich dann heraus, dass der TTS trotzdem standardmäßig eine Sicherung gegen zurückrollen beim Anfahren am Berg hat. Der zusätzliche Assi verhindert nur, dass man beim Anfahren auf einem abschüssigen Gelände nicht vorher losrollt, bevor man Gas gibt. – Meines Erachtens totaler Schwachsinn und eine geschickt versteckte Geldschneiderei.

Allerdings kommt es wohl auch auf das Getriebe an. Ich habe DSG. Beim Handschalter könnte das anders sein.

Bei der Frage, ob B&O Soudsystem oder Licht/Regensensor würde ich empfehlen, den Sensor zu nehmen. Der ist einfach enorm praktisch. Kommt natürlich darauf an, wie viel Wert Du auf besseren Klang legst. Daher kannst Du das nur selbst entscheiden. Ich würde wahrscheinlich weder auf das Eine, noch auf das Andere verzichten wollen.
0
Hapelein25.11.1514:38
Ich würde sofort auf den schwarzen Himmel verzichten!

0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.11.1516:49
iGod

Hi

Das Audi Soundsystem ist im A4 nicht schlecht. Es soll sich aber wegen der Form des A5 dort komplett anders anhören.Entweder. Werd ich wohl mal die Tage machen
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus25.11.1518:58
sonorman

Hi.

Innenlichtpaket und Anfahrassistent hab ich nur rein genommen um das Budget auszunutzen sonst hat es wirklich keinen Sinn. Stimmt schon

Meine Frau fährt den Q3 und hat auch ne Berganfahrhilfe, obwohl Sie nen Schalter hat. Mich würde nur interessieren, ob das ne reine Softwaresache dank Programmierung oder Hardwareangelegenheit ist

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.