Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ausschnitt eines Fotos

Ausschnitt eines Fotos

oschi18.06.1611:14
Hallo,

ich versuche mich gerade in Affinity Photo einzuarbeiten.
Folgendes Problem, ich habe 2 Fotos auf einem Hintergrund.
Nun möchte ich einen Teil der Fotos auf eine gewisse Größe bringen.
Wenn ich das Zuschneiden Werkzeug nehme ändere ich das gesamte Bild ich möchte aber nur eines der Fotos zuschneiden und daran verzweifle ich.

Kann mir jemand eine Tipp geben?

Danke
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner18.06.1613:11
Wenn ich Dich richtig verstehe, heißt das also, daß die beiden Photos auf einer Ebene liegen? Ich würde diese Ebene duplizieren und dann jede davon so zuschneiden, daß nur eines der beiden Bilder bleibt. Dann kannst Du sie einzeln verschieben, transformieren, etc.
0
oschi18.06.1613:31
Hallo,

ich habe 2 Fotos auf einer Hintergrundebene. Nun möchte aus einen der Fotos nur einen Ausschnitt, geht aber nicht mit mit dem Zuschneiden Werkzeug da hier das Gesamte Bild (Hintergrund + 2 Fots) Zugeschnitten wird.

Will aber nur einen Ausschnitt von einen Foto.

Olli
0
Alex.S
Alex.S18.06.1613:49
Beide Bild sind auf deren eigene Ebene?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
oschi18.06.1616:38
Es gibt 3 Ebenen , Hintergrund , Bild1, Bild2
0
Hühnchen
Hühnchen18.06.1617:58
Du darfst nicht ausscheiden. Denn das beschneidet eben das ganze Bild (mit allen Ebenen). Du musst entweder eine Maske für die Ebene machen und damit alles unerwünschte ausblenden (etwa eleganterer Weg). Oder aber deinen Ausschnitt mit den Ausschnitt-Werkzeug (nicht Beschnittwerkzeug!!!) wählen - diese Auswahl umkehren und dann den Rest löschen.
(Da kann man halt dann nichts mehr ändern)
0
oschi18.06.1619:49
Ich bin zu Blöd dazu
Wenn ich die Auswahl lösche ist das ganze Bild weg.
Ich will nur die Auswahl vom Bild behalten mehr nicht.


Das kann doch nicht so schwierig sein oder?

Danke
0
Cabilao
Cabilao18.06.1620:34
Oschi
Das ist nicht schwierig!
Dein "Bild" ist nicht gerastert! Dein Bild ist evtl. ein PDF?
Die Lösung: Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Ebene. Im sich öffnenden Menue auf Rastern klicken und schon wird die Ebene zur (Pixel) Ebene und Du kannst sie bearbeiten.
Jetzt steht dort (Bild).

Glück auf!
0
Klaus Major18.06.1621:21
Oder kopiere den bereits ausgewählten Ausschnit, erstelle ein neues Dokument, füge ihn da ein und fertig!
0
Hühnchen
Hühnchen22.06.1612:37
hat das denn nun eigentlich geklappt?
0
Klaus Major22.06.1613:36
Ob wir es jeh erfahren werden?
0
bublik
bublik22.06.1614:13
oschi
Es gibt 3 Ebenen , Hintergrund , Bild1, Bild2


Auf dem Screenshot sehe ich nur eine Ebene
0
oschi27.06.1620:01
Hallo,

danke für die Info.
Ich habe mir es jetzt hingefummelt.

Danke Olli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.